Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Februar 2012 das erste Mal Thailan

Erstellt von austin2000, 10.01.2011, 13:44 Uhr · 16 Antworten · 2.167 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von austin2000

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7

    Februar 2012 das erste Mal Thailan

    Hallo zusammen!
    Wir haben beschlossen, nächstes Jahr im Februar das 1. Mal nach Thailand zu fliegen. Vom Zeitrahmen haben wir so ca. 21Tage geplant. Auf dem Hinflug wollen wir auf jeden Fall ein paar Tage in Bangkok bleiben und wahrscheinlich auch von dort eine organisierte Rundreise buchen. Anschl. wollen wir den Rest der Zeit einen Badeurlaub dranhängen (je nachdem ca. 12-14 Tage), dort ist jedoch unser "Problem".
    Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, kann mich bei den vielen Möglichkeiten jedoch nicht entscheiden, wo es hingehen soll. Da wir ja im Feb. fahren, spielt das Wetter, denke ich zumindest, eine eher untergeordnete Rolle, da dieses ja eigentlich überall recht gut sein sollte. Der Ort sollte zwar ein wenig Abwechslung bieten, aber bitte nicht allzu touristisch sein (kein Ballermann-Feeling wie in Pattaya). Es sollten aber schon nen paar Restaurants und Bars vorhanden sein, wo man abends außerhalb des Hotels gut und günstig hingehen kann. Der Strand sollte ebenfalls recht schön sein. Es wäre auch praktisch, wenn man auch vom Hotel evtl. noch ein paar sehenswerte Ausflüge buchen kann und nicht nur auf das Hotel beschränkt ist. Der Ort sollte auf jeden Fall auch noch ein wenig thailändisches Feeling haben.
    Würdet ihr mir eher dazu raten, evtl. 2 verschiedene Hotels/Orte zu buchen, oder ruhig den Strandurlaub an einem Ort zu verbringen?
    Ich hoffe, dass ich euch fürs erste genug Infos gegeben habe und ihr mir ein wenig helfen könnt.
    Vielen Dank schon mal im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Hallo Austin

    Da würde ich doch unbedingt Samui wählen. Für den ersten Thailandurlaub asolut geeignet und bietet alles was du beschrieben hast. Von schönen Stränden über Restaurants aller Klassen, viele Möglichkeiten für Ausflüge auf der Insel aber auch nach Ko Phangan, Festland, Marine Nationalpark und Schnorcheln auf Ko Tao usw... Die Insel ist mit der 60 km Ringstrasse schnell umrundet und bietet viele Möglichkeiten. Vom belebten Chaweng Beach mit vielen Shoppingmöglichkeiten und Nachtleben über einsame Strände im Süden. Ruhigere Beachs im Norden wie Bophut und Maenam und natürlich den bis zu 600m hohen Palmenbewachsenen "Bergen" mit unzählichen Wasserfällen. Zudem bestens erreichbar mit eigenem Flughafen, aber auch via Fähre.

    Gruss Bigfoot

  4. #3
    Avatar von austin2000

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7
    Vielen Dank erst einmal für die Info.
    Samui hatte ich mir auch schon einmal näher angeschaut, was ich gelesen hatte und was du schreibst, stimme ich dem auch zu, habe am Wochenende jedoch ne Reisereportage über Thailand gesehen, wo auch sehr viel von Samui gezeigt wurde. Dies schien allerdings irgendwie totales Ballermann-Feeling. Aber evtl. wurde da natürlich nur ein kleiner Teil gezeigt, weiß ja nicht wie weitläufig dass alles ist und ich denke mal, dass man auch da nen ruhigeren Fleck finden kann.

  5. #4
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Ballermann-Feeling gibts am Chaweng und am Lamai Beach, wenn man das sucht. Aber auch dort gibt es ruhigere Ecken. Die Insel bietet viel und für jeden Geschmack etwas. Ruhiger wie beschrieben Maenam und Bophutbeach. Lies dich doch mal durch die Sawadee-Website Koh Samui hotels and island travel guide to Ko Samui. By Sawadee.com , da finden sich viele Infos zu Beach, Ausflügen, und auch Hotels.

    Gruss Bigfoot.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Auf so eine Frage kann die Antwort nur "Ban Krud" lauten.
    Bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum und du wirst fuendig und gluecklich werden.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von austin2000 Beitrag anzeigen
    .... und wahrscheinlich auch von dort eine organisierte Rundreise buchen.
    Finde ich grundsätzlich eine gute Idee - nicht nur für den Anfänger.
    Schneller und professioneller wird man kaum einen groben umfangreichen Überblick bekommen - um dann letztlich selbst zu entscheiden, wo man vorzugsweise hängen bleiben möchte.

  8. #7
    Avatar von austin2000

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7
    Wollte mich erst einmal für eure Beiträge bedanken. Bis zum Feb. 2012 ist ja auch (leider) noch ein wenig hin. Werde mich noch ein wenig einlesen und eure Hilfe dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Anspruch nehmen.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von austin2000 Beitrag anzeigen
    Wollte mich erst einmal für eure Beiträge bedanken. Bis zum Feb. 2012 ist ja auch (leider) noch ein wenig hin. Werde mich noch ein wenig einlesen und eure Hilfe dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Anspruch nehmen.
    Krass! Du machst Dir einen Kopf ueber einen Urlaub den Du eventuell in einem Jahr verbringst. Wenn ich sowas lese kapier ich gar nix mehr .

  10. #9
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58
    Ko Lanta scheint genau auf Deine Beschreibung zu passen.
    Z.B: ein Hotel am Klong Dao Beach, da findest Du etwas Unterhaltung am Abend und einen super Strand, zum nächst grösseren Ort geht es mit dem Taxi 3 Minuten.

  11. #10
    Avatar von austin2000

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!
    Habe mich jetzt noch mal ein wenig mit unserem Urlaub beschäftigt. Wir sind uns jetzt auch sicher, dass wir nach Samui wollen. Allerdings raucht mir vom vielen lesen der Hotelbeschreibungen und Bewertungen jetzt ein wenig der Kopf.. Könnt ihr mir evtl. nen paar Anlagen empfehlen, die auf unsere Wünsche zutreffen? Wir wollen schon ein Anlage mit Thai-Flair. In fußläufiger Reichweite sollten ein paar Restaurants/Bars sein, so dass man abends auch noch einmal raus kann. Wir wolle aber auf keinen Fall mitten nach Chaweng, da das m.E. nix mit Thaiand zu tun hat. Die Anlage sollte gepflegt sein, die Sterne sind uns dann egal. Entweder sollte das Hotel nen schönen Pool haben, oder aber nen schönen Strandabschnitt. Denke das sind die wichtigsten Kriterien. Achso, preislich sollte es ca. €100/Nacht/Zimmer mit Frühstück nicht überschreiten..
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 21:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 11:19
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 13:30