Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

Erstellt von lucky2103, 06.12.2015, 08:27 Uhr · 91 Antworten · 5.171 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.122
    Aber es kann auch Luftlöcher "aus heiterem Himmel" geben, also ohne Ankündigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.573
    exactly . . und dann stehen Herr und sein Gescherr mit offenen Bierdosen im Gang, und es macht plötzlich "hops!"

    P.S. ich bin immer noch beleidigt, weil dieter mir nicht glaubt, dass unsere Maschine über Afghanistan von zwei amerikanischen Jets eine lange Weile begleitet wurde. Bier verschütten passiert viel öfters als man es wahrnimmt.

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber es kann auch Luftlöcher "aus heiterem Himmel" geben, also ohne Ankündigung.
    Hör doch auf zu spinnen.
    Bei meinen ca. 50 Flügen nach und 50 Flügen von Thailand aus, habe ich max. 3 mal Turbulenzen mit Aufforderung zum Anschnallen gehabt.

  5. #54
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.223
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hör doch auf zu spinnen.
    Er spinnt mitnichten, diese "Luftlöcher" gibt es in der Tat, nennt sich CAT (Clear Air Tubulence). In der Regel bekommt man aber nur ein leicht unangenehmes Wackeln mit, meist wenn es in den Jetstream rein oder raus geht.
    (Klare) Turbulenzen können aber auch plötzlich heftig werden bis hin zum Höhenabfall von mehren Hundert Meter (die sind aber höchst selten.)

    Turbulenzen hat man heutzutage recht gut im Griff, dank entsprechender Vorhersagen, ganz vermeiden kann man sie nicht, gerade wenn man durch die innertropische Konvergenzzone fliegt.

    India and the Middle East Turbulence Map - - Turbulence Forecast

  6. #55
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Er spinnt mitnichten, ................................
    Sag mal, liest due eigentlich nicht?
    100 Flüge, 3 mal anschnallen und ein bisschen Gewackel. Nach deiner Auffassung sollten wohl alle Paxe die 11 Stunden gefesselt werden.

    Ich bin früher oft München Triest geflogen, Turboprop, das war geil.

  7. #56
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.931
    Nun bei einem Agyptenflug hat ein solcher Hopser 2 Tauchkumpeln das Tauchen versaut, mit einigen anderen Passagieren sind sie durch das Flugzeug gekugelt inklusive Platzwunden am Kopf. Ich hing im Gurt und hatte mit mir zu tun- so das ich die Behauptung das sie an der Decke gehangen habe nicht bestätigen kann. Der Vorfall war sogar Pressewürdig, es gab irgendwo auch Fotos aber ohne uns. Agyptair was der Carrier. Angekündigt war nichts.

  8. #57
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.223
    @Yogi

    Ich kann schon lesen, nur du hast mittlerweile Probleme das zu verstehen.
    Lucky weist auf CATs hin und damit liegt er richtig. Heisst ja noch lange nicht, dass diese bei jedem Flug auftreten.

    Im Übrigen bin ich immer am Sitz angeschnallt, es reicht den auch ganz locker einzustellen, so dass man im Falle eines Falles zurückgehalten wird. Nicht umsonst kommt vom Flightdeck diese Empfehlung.

  9. #58
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hör doch auf zu spinnen.
    Bei meinen ca. 50 Flügen nach und 50 Flügen von Thailand aus, habe ich max. 3 mal Turbulenzen mit Aufforderung zum Anschnallen gehabt.

    Äh nee, bei aller Liebe, aber wir sind schon x-mal ohne Vorwarnung in so ein Loch gefallen.
    Gerade zwischen Indien und Bangladesh ist fast immer der Teufel los.

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    @Yogi

    Ich kann schon lesen, nur du hast mittlerweile Probleme das zu verstehen.
    Lucky weist auf CATs hin und damit liegt er richtig. Heisst ja noch lange nicht, dass diese bei jedem Flug auftreten.
    Noch mal zum Verständnis. Die Konsequenz aus der Möglichkeit kann doch nur sein, die Passagiere zu fesseln, damit nichts passiert. Toilettengänge nur an einem stramm gezogenem Seil mit Karabiner erlaubt.

    Kommt mal wieder runter.

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.311
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Äh nee, bei aller Liebe, aber wir sind schon x-mal ohne Vorwarnung in so ein Loch gefallen.
    Gerade zwischen Indien und Bangladesh ist fast immer der Teufel los.
    Ich gebe dir mal einen guten Rat. Fliege immer, wenn ich fliege, da passiert das nicht.
    Mein nächster Flug ist am 1.1.16 BKK - FFM. Danach am 5.5.16 FFM - BKK
    Sorgen,-und Luftlochfrei fliegen mit Yogi.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  2. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26