Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

Erstellt von lucky2103, 06.12.2015, 08:27 Uhr · 91 Antworten · 5.692 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Neben dem Wetter/Wind haben die Piloten da wohl immer noch etwas "Handlungsspielraum.
    Weniger, die Route bekommt er geplant vom Dispatch, da spielen dann viele Parameter hinein, wie Winde, Wetter, Cost Index, Überfluggebühren, Notams etc. Das Ganze muss dann noch von der NMOC (früher CFMU) validiert werden. Während dem Flug kommt es dann auf die jeweilige ATC an, ob die den einen oder anderen Shortcut erlauben können.

    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mal mit 4h Verspätung los geflogen und mit 3h Verspätung angekommen, deshalb schreibe ich von planmäßigen Flugzeiten, und da fliegt die Swiss echt langsam, ist aber auch sehr billig, ob es da einen Zusammenhang gibt?
    Das Problem ist, dass die Flieger heute getaktet sind, also zu einer gewissen Zeit am Airport sein müssen (Slot). Werden diese Slots nicht eingehalten, gibt es auf Dauer Ärger bis hin zum Slotwechsel oder Rauswurf; also versucht man solche Delays nach Möglichkeit zu vermeiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    selbst wenn man gegen die Erdrotation fliegt, oder mit ihr, man fliegt immer genauso schnell. Warum das so ist, hat mir mal mein schlauer Bruder erklärt, aber ich habe KEIN WORT VERSTANDEN obwohl ich zeitweise in Physik in der Schule eine EINS hatte.
    Was die Umströmungsgeschwindigkeiten betrifft, gibt es für den jeweiligen Flieger fester Obergrenzen die nicht überschritten werden können. (immer unter Mach 1.0). Die Geschwindigkeit über Grund variiert dagegen sehr stark entsprechend der jeweiligen Windrichtung und Windstärke.

  4. #23
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    zudem wurden von Thai und Lusthansa die Gepäckfreigewichte zuletzt auf 23 Kilo beschränkt.
    Wie kommst du darauf?

    Auf der Website von Thaiairways steht nach wie vor 30 Kg in der Holzklasse.

    Travel | Information | Thai Airways

  5. #24
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Wir starteten mal mit erheblicher Verspätung in Dubai, und ich gab den Anschlussflug BKK - Hanoi bereits auf, aber dann gab der Pilot Gas, die Ankunft war nur noch moderat verspätet.

    Plötzlich ging alles glatt, kaum jemand bei der Immigration, Koffer schnell auf dem Band, hurtig nach oben in den Abflugbereich geeilt, bei Air Asia kurz vor dem Ende des Check-in angekommen, zügig raus durch die Immigration und schließlich am Gate des Fluges nach Hanoi, als gerade das Priority Boarding begann.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?

    Auf der Website von Thaiairways steht nach wie vor 30 Kg in der Holzklasse.
    Und mit dem obligatorischen Silberstatus sind es dann schon 40 kg - leider.* Wenn es nach mir ginge bräuchte es gar kein Freigepäck.

    *Frauen sammeln z. T. ohne zu überlegen. Und wer darf den Mist schleppen?

  7. #26
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Es hat mich gewundert weshalb Bangkok Frankfurt 11:40 h planmäßig dauert aber Bangkok Zürich 12:25 h trotz gleichem Fluggerät und obwohl die Entfernung nach Zürich nur 60 km Luftlinie weiter ist
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Schweizer ohnehin etwas langsamer sind (wie beim Sprechen)?
    Spass-Taste aus!

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ne @Helli............nicht "DIE" Schweizer, sondern NUR die BERNER sprechen l a n g s a m e r.......................

  9. #28
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Berner sprechen so "schnell", wie sie laufen. Die Berner meinen aber, sie sprächen
    nur deshalb langsamer , weil sie besonders gut überlegen würden, bevor sie reden.

    Berner seien die langsamsten Menschen der westlichen Welt, hat ein britischer Psychologieprofessor herausgefunden. Der pseudowissenschaftliche Befund freut die Berner ungemein. Von Martin A. Senn: Nume nid gschprängt - NZZ

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Angeblich sollen die Berner auch das Bernsteinzimmer verlegt haben.
    (gut, der war jetzt an der Schmerzgrenze)

  11. #30
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Aua, jetzt wird aber granatenmäßig gekalauert.

    In Barn isch mit Raga zu rachna. Köstlich, das Schweizerdeutsch.





    Wir sollten zum Grundthema der tarifären Details im Bereich des Flugtransportwesens zurückkehren.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  2. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26