Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Familienausflug nach Koh Samui

Erstellt von Sonnenanbeter, 20.11.2019, 07:16 Uhr · 64 Antworten · 2.300 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sonnenanbeter

    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    17

    Familienausflug nach Koh Samui

    Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon aus, daß sich die Umstände inzwischen leicht geändert haben.
    Wer hat Erfahrung und kann helfen bzgl. folgender Fragen:
    1. Anreise mit Eigenfahrzeug ratsam oder lieber auf Insel mieten ? 2. Da bei 10 Personen kein unendliches Budget: findet man Essensmäßig auch was für den kleinen Geldbeutel (Thaiküche) ? Wie schauts bei Unterkünften, sollte wegen der Kids schon strandnah sein, am liebsten Bungalows ?
    Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe der Antworten.
    Falls ich mich mal revanchieren kann: Ostrand der Provinz Surin, Sangka - an der 24 Khorat-Ubon Rhatchathani

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.695
    Da wuerde ich eher einen grossen Bogen um Samui machen. 10 Leute, Thais? Schau Dir eher mal die Kueste um Cha Am, oder auch den ganzen Abschnitt oestlich Rayong an (Mae Ram Phueng bis Chantaburi). Das duerfte eher in der Laenge und bei Thai-Essenbeduerfnissen passen. Auch Anreise problemlos

  4. #3
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da wuerde ich eher einen grossen Bogen um Samui machen. 10 Leute, Thais? Schau Dir eher mal die Kueste um Cha Am, oder auch den ganzen Abschnitt oestlich Rayong an (Mae Ram Phueng bis Chantaburi). Das duerfte eher in der Laenge und bei Thai-Essenbeduerfnissen passen. Auch Anreise problemlos
    Würde ich auch so empfehlen. Laem Sing (Chantaburi) Da kann man unter der Woche problemlos 4 Bungalows direkt am Strand für je 800-1000 Baht mieten, kann grillen und saufen. Markt ist in der Nähe, wo man Seafood und Zeuchs kaufen kann, was für soviel Leute noch bezahlbar ist.
    Aber 8 Tage ist natürlich ne Hausnummer mit 10 Leuten von der buckligen Verwandtschaft, das wäre mir echt zuviel.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.190
    Gibt dort mittlerweile auch preiswerte Familienbungalows.

  6. #5
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.381
    Zitat Zitat von Sonnenanbeter Beitrag anzeigen
    8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids) [...]
    1. Anreise mit Eigenfahrzeug ratsam oder lieber auf Insel mieten ?
    Ein Flugticket von Bangkok nach Koh Samui ist mindestens 3 mal so teuer als ein Flugticket nach Surat Thani. Bei 10 Personen geht das sehr ins Geld. Ich würde auf dem Flughafen Surat Thani das/die Autos mieten z.B. bei Herzthailand und dann mit der Fähre nach Samui (am besten Fähre vorher online reservieren).
    Man kann auch von Bangkok mit dem Auto fahren, da geht aber ein ganzer Tag drauf. Die Strecke ist aber einfach.

  7. #6
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.998
    Laem Sing - finde ich optimal für einen Ausflug mit Family

    Ein paar der Bilder habe ich schon mal hier gepostet aber was solls....

    Tote Hose am Strand - also genau das, was die Leute eigentlich immer wollen..













    Gungs aus dem Meer......





    So sehen die kleinen Buden aus......






    Die nette Dame auf dem Bild ist eine Ärztin aus Trat, die im Krankenhaus auf Koh Chang arbeitet und mich auf 40 ! geschätzt hat.
    Ich mag sie sehr.........



  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.009
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so empfehlen. Laem Sing (Chantaburi)
    Aber 8 Tage ist natürlich ne Hausnummer mit 10 Leuten von der buckligen Verwandtschaft, das wäre mir echt zuviel.
    davon sitzt er die halbe Zeit im Auto
    vielleicht ist seine nicht so buckelig wie deine..

    aber Spass beiseite, Chantaburi finde ich in dem Fall auch besser..z.B.Chaolao Beach







    wer es etwas nobler will ,gleich daneben




  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.781
    Zitat Zitat von Sonnenanbeter Beitrag anzeigen
    Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon aus, daß sich die Umstände inzwischen leicht geändert haben.
    Wer hat Erfahrung und kann helfen bzgl. folgender Fragen:
    1. Anreise mit Eigenfahrzeug ratsam oder lieber auf Insel mieten ? 2. Da bei 10 Personen kein unendliches Budget: findet man Essensmäßig auch was für den kleinen Geldbeutel (Thaiküche) ? Wie schauts bei Unterkünften, sollte wegen der Kids schon strandnah sein, am liebsten Bungalows ?
    Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe der Antworten.
    Falls ich mich mal revanchieren kann: Ostrand der Provinz Surin, Sangka - an der 24 Khorat-Ubon Rhatchathani
    ad1)Anreise von wo?
    ad2)findet man
    ad3)es gibt 100e Bungalowanlagen zu allen Preisklassen. Diese an allen Stränden Samuis.

    Anfang bis Mitte Oktober ist normalerweise wettertechnisch ein guter Touri-Monat. Heuer war es aber nicht so. Bootsfahrten zu Nachbarinseln waren deshalb oft abgesagt.

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...aber Spass beiseite, Chantaburi finde ich in dem Fall auch besser..z.B.Chaolao Beach
    ....wer es etwas nobler will ,gleich daneben
    .... die eine Anlage 0815 dicht an dich gedrängt, die andere 0815 Betonklotz .... typisch

    Übrigens gibts richtig gute Strände a la Südthailand erst ab Trat. Es geht aber sowieso hier um eine Samuianfrage.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.009
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... die eine Anlage 0815 dicht an dich gedrängt, die andere 0815 Betonklotz .... typisch

    Übrigens gibts richtig gute Strände a la Südthailand erst ab Trat. Es geht aber sowieso hier um eine Samuianfrage.
    typisch,Haupsache irgend was gemotzt..und natürlich alles weit besser wissen und kennen.
    du bist nur mehr ein ungustiöser nörgelnder Besserwisser,traurig eigentlich .warst mal cooler...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transfer von koh mak nach koh samui
    Von basti im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 20:55
  2. Urlaub nach Koh Samui gewinnen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:53
  3. Nur Nachtzuege nach Koh Samui??
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 08:59
  4. Phuket nach Koh Samui
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 11:54
  5. Fähre nach Koh Samui
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 15:22