Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Fair House, Thai House oder Jasmine?

Erstellt von Daniela45, 31.01.2012, 14:49 Uhr · 11 Antworten · 2.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Daniela45

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5

    Fair House, Thai House oder Jasmine?

    Hallo liebes Forum,


    Wir stehen kurz vor unserem ersten Thailand Urlaub.

    Leider können wir uns beim Hotel nicht entscheiden.

    Zur Auswahl stehen das Fair House am Chaweng Noi oder in Lamai im Thai House Beach Resort oder im Jasmine.

    Gibt es hier unter Euch jemanden der mir Ratschläge geben kann? Welches Hotel hat den grössten Charme? Auch Sauberkeit sowie Gästestruktur sind uns wichtig. Bei allen 3 Hotels wollten wir die Bungis bzw. Villas buchen.

    Liebe Grüsse
    Dani

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Hallo.
    Die Frage ist eher was wollt Ihr? Remmi Demmi dann Chaweng. Schon viel ruhiger-Lamai. Ganz ruhig-Maenam.

  4. #3
    Avatar von Daniela45

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5
    Hmmmmmm wieso den Remmi Demmi?? Das Fair House leigt doch am Chaweng Noi und da soll es erhelblich ruhiger sein. Das Jasmine und Thai House liegen Lamai und das soll ja auch nicht mit Chaweng vergleichbar sein.

  5. #4
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Okay.
    Chaweng Noi kenn ich nicht. In Chaweng ist jedenfalls viel los. Für mich zuviel-aber ich bin ja schon alt. Zu den Hotels kann ich nichts sagen da ich immer ohne Zimmerbuchung runterfliege und mir dort dann vor Ort einen mir zusagenden Bungalow am Strand miete. War jetzt 20 mal in LOS und habe damit nie Probleme gehabt. In Echt schaut vieles anders aus als im Katalog.

  6. #5
    Avatar von Daniela45

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5
    Das ist genau unser Problem und auf den Bewertungsportalen wird auch viel Blödsinn erzählt. Wie sieht es Ende Juni mit vor Ort buchen aus? Haben wir da Chancen eine schönen Strandbungalow zu finden oder ist das eher schwierig? Der Bungalow darf ich ruhig ein paar Taler kosten - wir haben ja nur einmal Urlaub im Jahr Am liebsten wäre uns von der Gegend halt Chaweng Noi und Lamai.

  7. #6
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Wie gesagt.
    Ich buche immer vor Ort. Wenn ich nicht weiss wohin, schlafe ich die erste Nacht irgendwo und suche mir dann mit Motorbike was passendes. Gefunden habe ich bisher immer etwas. Egal Samui, BKK,Chiang Mai, Phuket oder sonstwo in Thailand. Gerada dieses Land bietet sich dafür an. Schöne Bungalows am Strand gibt es z.B. in Lamai für 1000 bis 1500 Baht. Es hängt natürlich davon ab wie viel Zeit man im Urlaub hat. Bei einer Woche ist der Zeitverlust dann zu groß. Ganz gute Bungalows in Lamai z.B. Coconut Resort Lamai ( Achtung nicht Coconut Beach Resort-das ist ein Hotel gleich daneben aber auch nicht schlecht.)

  8. #7
    Avatar von Daniela45

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5
    Genau sowas wie das Coconut würden wir uns vorstellen :-) Würdest Du das von Deutschland aus buchen oder einfach vor Ort hinfahren? Gibt es von solchen Anlagen mehr?

  9. #8
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Wenn ich dieses Resort toll fände, würde ich z.B. per Booking.com: 188.849 Hotels weltweit. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel! 1 oder 2 Nächte im Sup.Bung. für 2.000 THB buchen und dann in aller Ruhe vor Ort schauen, ob Thai House oder ein anderes Resort eine bessere Alternative wäre. Eine neue Baustelle neben der favorisierten Anlage hat schon manchmal schnell zu einem raschen Sinneswandel geführt...!

    Never ever würde ich in Thailand (und erst recht nicht in der low season) vorab für z.B. 2 Wochen irgendein Hotel oder Resort buchen und bezahlen! Aber als Thailand-Neulinge solltet Ihr Euch erst einmal im Klaren darüber sein, was Ihr überhaupt sucht/wollt: in Thailand, Samui, Lamai... Wenn Ihr 2 Wochen nur in dem Resort sein wollt, ist die Umgebung ja relativ egal; dann könnte es ja auch die Dom.Rep. sein... - Und: wollt Ihr vor Ort mobil sein? Per Honda/ Jeep oder eher mit dem Sammeltaxi unterwegs sein? Thai Food, international oder Deutsch? Shopping oder doch eher (falls möglich) günstiger in Bangkok?

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    ich war vor ca. 5 Jahren mal nen Monat im Fair House.

    +: wunderschönes Resort mit vielen Pflanzen in Dschungelartiger Umgebung
    +: sehr freundliches Personal, das ist in Chaweng nicht unbedingt überall so
    +: Essen, Frühstück recht gut

    -: es gibt hier Hütten unterschiedlicher Qualität, ich war etwas am Hang in einem hölzernen alten Doppelbungalow wo alles krächzte wenn man nur einen Schritt tat. Auch beim Nachbarn konnte man alles mithören, zwangsweise.
    -: Chaweng Noi ist mittlerweile recht russisch, wers mag.
    -: langer Fußweg ins Zentrum entweder über den Strand oder an der gefährlichen Ringstrasse nach Lamai. Ansonsten (teures) Taxi oder Moped mieten.

    resci

  11. #10
    Avatar von Daniela45

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5
    Guten Abend zusammen,

    natürlich planen wir BKK mit ein. Wir wollen auf jeden Fall was erleben und werden uns auch einen Roller auf Koh SAmui für den kpl. ausleihen. Chaweng scheidet aber, aufgrund vielen Berichten die wir mittlerweile gelesen haben, aus.
    Derzeit planen wir eigentlich wie folgt:
    2 Tage BKK
    7 Nächte Luxusresort
    8 Nächte etwas einfacheres wie eben das Thai House, Fair House oder what ever. Hauptsache wir finden einen schönen Beachbungi der nicht mehr als 70 bis 100 Euro kostet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Burning down the house"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 08:55
  2. Suche Thai House Model Kit
    Von Heivi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:57
  3. Carabao in the house
    Von Mangkon im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 18:43
  4. หาที่พัก Thai Guest House
    Von NancyC80 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:26
  5. Best Bangkok House
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 19:04