Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

Erstellt von 1udo1, 21.06.2009, 11:01 Uhr · 9 Antworten · 1.450 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1udo1

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    80

    Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Hallo,

    ich bin mal mit dem Bus Klasse 2 Richtung Surin gefahren. Brassat war mein Ziel. Der Bus brauchte ca. 6 Stunden. Wielange fahrt man ungefähr mit der Klasse 1. Die Busse der Klasse 1 halten meines Erachtens nicht in jedem Ort, oder?

    Kennt jemand die Fahrzeit mit dem Bus Klasse 1 bis Surin? Die Busse fahren glaube ich in Mochitt Richtung Nordosten los.

    Udo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Zitat Zitat von 1udo1",p="739185
    ...ich bin mal mit dem Bus Klasse 2 Richtung Surin gefahren. Brassat war mein Ziel. Der Bus brauchte ca. 6 Stunden. Wielange fahrt man ungefähr mit der Klasse 1.....
    moin,

    jo, morchit 2 iss der busbahnhof für nord + nordost. von der reien fahrzeit geben sich beide nix.
    fährt der 2. klasse bus früher ab, kommt der in der regel auch früher an. ich selbst nehme gewöhnlich
    den nächst fahrenden bus, gleichwohl ob 1. oder 2. klasse. im erstgenannten haste auf alle fälle
    einen sitzplatz anspruch und das kostet zu recht extra ;-D

    bon voyage

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Kann nicht pauschalisiert werden.
    Manche Busunternehmen fahren über Khorat, andere wiederum fahren über die Schnellstraße 24.
    Die Fahrzeit verkürzt sich aber erheblich.

  5. #4
    Avatar von 1udo1

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Hallo,

    gibt es vielleicht eine Webseite von den Busunternehmen, wo die deren Abfahrtszeiten online einstellen? Oder gibt es sogar an diversen Standorten Fahrpläne der Busunternehmen. Denke unter anderem an den T.A.T. Ich muss dann nicht extra nach Mochit fahren, um nach den Abfahrtszeiten zu fragen. Vielleicht kann man aber auch im Internet die Fahrzeiten und auch die Fahrtroute einsehen.

    Udo

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Hier findest du unter
    Eisenbahn | Bus | BTS | Metro zumindest einen Fahrplan.

  7. #6
    Avatar von 1udo1

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Danke phimax,

    das habe ich gesucht.

    Noch eine Frage:

    Wenn man von der Endstation Skytrain bis Mochit ein Taxi nehmen will, so muss man doch den Fahrer fast nötigen, dass er diese kurze Strecke fährt. Oder haben die sich auf diese Kurzfahrten eingestellt und befördern klaglos den Fahrgast?
    In Stadtmitte hatte ich gelegentlich diese Situation, dass der Taxifahrer verweigert, weil die Strecke zu kurz oder staumäßig uninteressant für ihn war.
    Und was nehmen die von Endstation Skytrain bis Mochit, wahrscheinlich ohne meter, oder?

    Udo

  8. #7
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Ja sicher

    http://www.transport.co.th/

    Wenn Du nach Prasat willst, Brasat kenne ich nicht, dann musst Du ueber die 24. Um sicher zu gehen, das der Bus auch dort lang faehrt nimm einen nach Det Udon

    Fahrzeit ca. 5 Std. Flug lohnt hier nicht wirklich.

  9. #8
    Avatar von 1udo1

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Hallo,

    es bringt wirklich nicht so viel mit dem Flieger nach Buriram, per Auto zurück nach Prasat,südlich von Surin, zu fahren. Wenn man die Stau-Anfahrt bis zum Flughafen Bangkok, Wartezeit Checkin usw. addiert, dann ist man mit dem Bus Klasse 1 besser dran und kostet einen Bruchteil des Flupreises.

    Nur die Sache mit dem Taxi von Skytrain bis Mochit interessiert mich noch. Bislang -(ist ja noch früh)-, hat sich noch niemand gemeldet. Aber das wird wohl im Laufes des Tages geschehen.

    Also nochmals besten Dank für eure Hilfen.



    Udo

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Well,

    von Chatuchak aus bin ich schon "rübergelaufen", sind aber ein paar Meter und würde ich mit Gepäck nicht machen ;-D

    Ansonsten ist es kein Problem, die Taxis fahren dort auch mit Meter.


  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2

    Zitat Zitat von JT29",p="739312
    Well,....Ansonsten ist es kein Problem,....
    moin,

    odder mit dem local bus hält direkt am skytrain ende, glaube die 29 war es, u.a. fahren bis morchit :P


Ähnliche Themen

  1. Schule: Abschluss der 9. Klasse (mor 3)
    Von HONDA im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:28
  2. Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 09:00
  3. Thail. Begräbnisse Erster Klasse
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 15:15
  4. Mehr Masse als Klasse !! A-380
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 07:17
  5. Neu!! Windows XP Klasse 3
    Von ChiangMai-Kid im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 01:21