Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Fahrradtour durch Bangkok

Erstellt von Palawan, 18.09.2007, 13:23 Uhr · 19 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    ich weis nicht ob ich es hier gelesen habe oder wo anders. aber da war mal einer der wollte ganz THL mit dem fahrrad bereisen. er wollte bis ganz oben in den norden hoch.
    vielleicht kann der threadstarter durch die suchfuktion an den thread kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    Eigentlich eine gute Idee.
    Mich stören nur ein paar Details, nämlich das Verletzen von Privatsphäre:
    Auszug aus dem Bericht des Farang:

    "Durch die Fortbewegung mit dem Fahrrad bewegt man sich so langsam, um Details nicht zu übersehen, aber auch schnell genug um nicht den Eindruck zu erwecken, die Privatsphäre der Bewohner zu stören. Man fährt hier schliesslich auf engstem Raum durch deren Wohnbereich!"

    Foto einer alten Frau in ihrem Wohnzimmer
    "Mitten durch die gute Stube dieser Frau, führt unsere Tour. "

    "Die beiden Frauen, die vor dem Haus am Boden sitzen, lächeln uns zu und grüssen freundlich, als wir in den Eingang des Hauses fahren."

    Ich glaube nicht, dass durch die Geschwindigkeit des Radfahrens ( sh. erstes Zitat )die Privatsphäre weniger berührt wird.
    Vielleicht sollte an dem Punkt noch etwas gearbeitet werden, da es ansonsten eine tolle Sache wäre.

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    so, jetzt habe ich den bericht wieder gefunden.
    mit dem fahrrad durch thailand:
    Quelle: http://www.fangdenkoala.de/2006/12/0...t-dem-fahrrad/

    und hier fahrradtour durch bangkok
    Quelle:
    http://www.spiegel.de/reise/staedte/...477522,00.html

  5. #14
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.547

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    Morgen,

    letztes Mal, als ich dort war, wollte ich auch eine Tour mit dem Fiets machen, jedoch kamen nicht genügend Leute zusammen.

    Beim nächsten Mal im Januar bin ich als passionierter Radler mit von der Partie. Ich stelle es mir irre interessant vor und die Hitze sollte einem nicht abschrecken, da es ja beschaulich und nicht mit dem gleichen Tempo wie hierzulande abgeht.

    Grüße

    Rainer

  6. #15
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    Habe gerade im Internet einen Anbieter für Radtouren in Bangkok und in Thailand gefunden.

    Hier die Links:

    http://www.bangkokbikerides.com/ Bangkok Bike Rides

    http://www.spiceroads.com/ Spice Roads

  7. #16
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    Mein Kumpel hat die Tour diesen Sommer in Bangkok mitgemacht und war begeistert. Er ist kein Radfahrer aber wollte sich den Einblick in ein Bangkok abseits der Highways und Shopping-Center nicht entgehen lassen. Er kann die Tour nur jedem empfehlen.

    Meine Frau ist nicht so begeistert von der Idee aber ich werde das nächste Mal sicher einen Tag mitfahren. Mein Traum ist es eh schon seit längerem eine Fahrrad-Tour durch Thailand zu machen. Bisher war nie die Zeit dafür da. Mal ganz davon abgesehen, dass ich so etwas nicht allein angehen würde. Meiner Frau und erst recht den Kindern will das aber nicht zumuten.

  8. #17
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    Hallo,

    hier noch´n Link
    http://www.tischler-reisen.de/web/in...in-Bangkok.htm

    Gruß
    Khlui_2

  9. #18
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Fahrradtour durch Bangkok

    Vielen Dank für die zahlreichen Links zu Radtouren in Thailand.

    Besonders der Link von @deguenni zu dem Spiegel - Bericht hat mich in meinem Vorhaben bestätigt, diese Radtour in den nächsten Ferien zu buchen.

    Jetzt müssen wir nur noch abklären ob unsere Tochter, welche in den nächsten Ferien 1 1/2 jährig ist, an der Tour teilnehmen kann ( Kindersitz auf Fahrrad ) oder während dieser Zeit die Wohnung unserer lieben Verwandtschaft "etwas" in Unordnung bringen darf.

    Was mich etwas erstaunt hat ist der Preis bei "Tischler". Anhand der Tourbeschreibung kann man vom gleichen Veranstalter ausgehen. Kostet die Direktbuchung beim Holländer 1000 B schröpft Tischler die Kunden gleich mit "ab 50 Euro pro Person". Trotz des Hol- bring Services eine ganz fette Marge.

    Gruss Palawan

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.894
    macht den Ton vom video aus


  11. #20
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.547
    Ich kann die Colors-of Bangkok - Tour nur empfehlen. Habe sie vor vier Jahren gemacht und würde sie jederzeit gerne wiederholen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. streifzuege durch bangkok
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:19
  3. Mit Bugwelle durch Bangkok
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 12:23
  4. Fahrradtour durch West-Berlin...
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 20:40
  5. SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK
    Von woma im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:37