Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

fahrradfahren in Bangkok

Erstellt von Nokgeo, 04.02.2008, 17:27 Uhr · 32 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Richtig. Und die Thais haben das jetzt auch so langsam erkannt. Die Nation von heute.
    140 street racers get one-month jail term
    Wird nicht viel helfen. War ja bei der Helmpflicht schon so.

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Kurze Strecken in unserer Gegend (z.B. zum Einkaufszentrum) fahre ich durchaus auch mal mit dem Fahrrad - da komplett auf Radwegen möglich.
    Aber weite Strecken und im Zentrum BKK würde ich weder mit dem Fahrrad noch mit einem Motorrad fahren.

  4. #13
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Die Idee mit der Organspende wäre an sich nicht schlecht, aber wahrscheinlich wird von denen, die es dahinrafft, nicht viel zu gebrauchen sein, das Meiste war vorher schon im Eimer.

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Hab schon einige (meist Ausländer) in Bangkok auf dem Rad gesehen, sogar auf der Suk mitten im Berufsverkehr. Mir selbst ist Bangkok zu warm, um dort noch Rad zu fahren.

  6. #15
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Vom Grand China Princess in Chainatown aus gibts geführte Radtouren durch Bangkok. Als ich das letzten Oktober gesehen hab,dachte ich, ich spinne.
    Bei der Abfahrt waren die Leute noch lustig. Bei der Ankunft genervt, fertig oder beides.

    Gruß Lage

  7. #16
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Fahre ja gerne Fahrrad, aber bei der Hitze, zumindestens die meiste Zeit des Jahres, kann ich gut darauf verzichten.

    Habe schon mal, natürlich sehr selten einen Thailänder oder eine Thailänderin Fahrrad fahren gesehen, der Temperatur angemessen mit bedächtigem "Tempo". Wenn ich so langsam fahren wollte, würde ich wohl umkippen

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    radfahren ......ist in bkk ebenso irre, wie mich damals im isaan meine freundin in ein fitnessstudio in konsawan zerren wollte......mittags bei gut 38-39 grad. und das dingens besas keine aircon............denke sie wollte mich umbringen :-).

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Fitnessstudio ohne Aircon...
    Ist nur Fitness; ohne Studio.
    Gruß

  10. #19
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="562335
    Das kommt darauf an, wie todesmutig Du bist, jedenfalls ist das bei dem Verkehr ein echtes Abenteuer ....
    Meine Frau und ich haben unsere Fahrräder seit vier Monaten ungenutzt am Hotel stehen. Es gibt in Bangkok keine Radwege und im Lumpinipark ist Radfahren verboten. In Bangkok gilt im Strassenverkehr das Recht des Stärkeren.

    Was viele Deutsche nicht wissen:
    Berlin hatte vor 70 Jahren bereits ein wesentlich längeres U-Bahn und S-Bahn-Netz als Bangkok heute.
    Berlin hatte bereits vor 140 Jahren ein Preussisches Fluchtliniengesetz, welches für breite Gehwege sorgte.
    Gut begehbare Bürgersteige sucht man in Bangkok meist vergeblich. Auch bei neuen Hochhausbauten besteht keine Auflage bei der Baugenehmigung, dass die Gehwege verbreitert werden müssen.
    Bangkok ist für alle künftigen Städteplaner weltweit ein ideales Modell, wie man es nicht machen soll !

  11. #20
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: fahrradfahren in Bangkok

    Hallo,

    vor einigen Monaten habe ich gelesen, daß die Stadtverwaltung Bangkok einige Kilometer an neuen Fahrradstrecken ausgewiesen hat. Unter anderem auch an der Sukhumvit !

    Leider habe ich es die Tage nicht photographiert. Wer gerade dort ist, sollte mal auf der Sukhumvit aus Richtung Soi 3 kommend, kurz vor der Einmündung Höhe Soi 5 (Gulliver´s) seinen Blick auf den engen, bevölkerten Gehweg senken. Ein paar Meter vor der Kreuzung hat man doch tatsächlich ein Fahrradlogo auf den Bürgersteig gepinselt

    Das ist Thai-Style at its best.

    Grüße

    Rainer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30