Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Fahre mit der Deutschen Bahn und du kannst was erleben.

Erstellt von wasa, 14.10.2013, 14:10 Uhr · 25 Antworten · 2.907 Aufrufe

  1. #11
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Hier sorgt ja auch der gute, alte Schienenwi.chser Willi dafür das die Züge sanft dahin gleiten.
    Genau so siehts aus. Wir wollen doch nicht, das dem Brezelmann die leckeren Brezel aus dem Korb springen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    In Thailand haben die Zuege bis zu 5 Stunden verspaetung und es kraeht kein Hahn danach,die Nachtzuege sind bis zur Bettoberkante verwanzt (ich meine die netten,kleinen Blutsauger)

    Wer soviel Zug faehrt wie ich,aucht mit der DB hat soviel schon erlebt das er muede ist darueber zu schreiben.

    PS.angekommen bin ich aber bis heute immer,fragt sich nur wie!

  4. #13
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Der Schienenverkehr ist in Deutschland schon um einiges komfortabler und schneller als in Thailand. Wahrscheinlich auch sicherer. Dieses Jahr ist der Zug nach Chiang Mai in der Regenzeit 10 oder 12 mal in den Bergen entgleist. Ich würde gar nicht mehr damit fahren. Die bisher unangenehmste Überraschung in Deutschland war für mich der Zustieg einer angetrunkenen/pöbelnden Fussballfangruppe. Das wäre in Thailand undenkbar, ist mir aber lieber als ein Zugentgleisung.

    Cheers, X-pat

  5. #14
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Frage, wie ist denn die Situation, wenn ich einen großen Zeitpuffer bei der Zug-Anreise zum Flughafen eingeplant habe, ich aber trotzdem zu spät komme und der Flieger dann weg ist. Da hilft mir die 50% Erstattung des Bahntickets herzlich wenig. Oder ist da mehr zu machen??? z.B. Umbuchungskosten etc.

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    War gestern zwecks Reklamation bei der Deutschen Bahn.man bekommt einen Fragebogen zum Ausfuellen und der geht zur Bearbeitung zum Service Center nach Frankfurt.
    Bin gespannt wie lange es dauert,ich hoffe nur,dass dort niemand nebenher im Internet surft wie andere Bahn Kollegen.

  7. #16
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Da brauchst Du nicht extra zur Bahn zu latschen sondern kannst Dir das Formular auch herunterladen und ausdrucken.
    Fahrgastrechte, Erstattung, Entschdigung, Versptung
    Bzgl. der Dauer: "Ihr Anliegen wird innerhalb eines Monats bearbeitet."

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Klaro min Jong,aber ich musste sowieso zur Bahn,denn via Fernbahnhof kam ich zu meinem Flug Gate und bin nun bei Dauerregen wieder in TH.

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend wasa!,ich glaube der grund hauptbahnhof in frankfurt ,war eher mal alleine in die kaiserstrasse zu gehen.

  10. #19
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Genau das ist mein Problem !
    Ich habe im Winter nicht dem Mut mit dem Zug zum Flughafen München zu fahren .
    Zwei mal bin ich dann doch für 160 Euro mit dem Taxi zum Flughafen , da der Zug einfach nicht gekommen ist .

    Sombath



    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Frage, wie ist denn die Situation, wenn ich einen großen Zeitpuffer bei der Zug-Anreise zum Flughafen eingeplant habe, ich aber trotzdem zu spät komme und der Flieger dann weg ist. Da hilft mir die 50% Erstattung des Bahntickets herzlich wenig. Oder ist da mehr zu machen??? z.B. Umbuchungskosten etc.

  11. #20
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Genau das ist mein Problem !
    Ich habe im Winter nicht dem Mut mit dem Zug zum Flughafen München zu fahren .
    Zwei mal bin ich dann doch für 160 Euro mit dem Taxi zum Flughafen , da der Zug einfach nicht gekommen ist .

    Sombath
    Bin sonst immer aus dem nördlichen Saarland nach Frankfurt gefahren. Wenn da was nicht rund lief, konnte man immer noch schnell den Wagen nehmen. Nun fahre ich zum ersten mal aus der westlichen Ecke von Niedersachsen nach FFM. Da geht dann mit schnell mal auf's Auto umsteigen nix mehr. Besonders wenn ich erst mal in Hannover bin und dann nicht nach FFM weiterkomme. Da geht auch so schnell nix mit dem Taxi...zumindest nichts bezahlbares.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.13, 10:52
  2. Warum ich immer wieder nach Thailand fahre...
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:40
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:17
  4. Kannst du meine Tochter mitnehmen.
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 18:35
  5. wer kannst das hotel duangjitt resort in patong
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:00