Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Fähren im Süden zum empfehlen Sicherheit

Erstellt von Svenklinge, 09.02.2014, 10:50 Uhr · 24 Antworten · 3.031 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Risiko gibt es überall, auch in Europa! Denkt nur mal an das Fährunglück mit der "ESTONIA" damals in der Ostsee!!! Ein "sicheres" Schiff ging unter.................................
    Oder noch "aktuell" der "Costa-Concordia" Untergang..........!!
    Immer wird es irgendwo am Planeten ein Unglück geben, davor ist niemand gefeiht. Ich fühle mich irgendwie ok hier in Thailand wenn ich unterwegs bin, denn "Angst" ist ein schlechter Begleiter......... Ich habe noch nie in meinem Leben nachgedacht über die Sicherheit auf einem Schiff oder Boot......., denn dann müßte ich mich zu hause verkriechen!

    Ich verurteile die blödsinnige TV Panikmache und Sensationsgier von RTL+Co vor einer beginnenden Reisesaison! Egal ob es um BAB-Raststättentest geht, oder Flügetest oder Hoteltests !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Svenklinge Beitrag anzeigen
    .... Nun habe wir ein bisschen Bauchweh... Gibt es da im Süden jemand der zu empfehlen ist bezüglich der oben genannten Probleme oder sind generell alle so schlecht ? Für Sicherheit zählen wir auch gerne ein paar Euro mehr...
    Bei soviel Bauchweh wuerde ich einfach die Fahrzeuge der einzelnen Anbieter am Pier in Augenschein nehmen und nach der Ticketverkaufstelle des am sichersten scheinenden fragen .

    Ansonsten, immer eine Hand am Boot und im Fall des Falles ist ein Platz mit schneller Fluchtmoeglichkeit das Beste, falls man schwimmen kann.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten, immer eine Hand am Boot und im Fall des Falles ist ein Platz mit schneller Fluchtmoeglichkeit das Beste, falls man schwimmen kann.
    ich esse spätnachts keine Muscheln und Garnelen wenn mir die Kühlung mangelhaft erscheint, bei jedem Hotel checke ich die Fluchtmöglichkeiten und Wege, oder ob ich irgendwie aus dem Fenster rauskomme im Brandfall.

    bißchen Umsicht kann nicht schaden, ängstlich zu sein braucht man dafür nicht.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    man kann zu der Thematik anmerken,
    dass der Sicherheitsstandart der Fähren immer weiterfortentwickelt wird,
    und dadurch die Sicherheit zu nimmt.

    Mal ein Beispiel aus Pattaya,
    wo in der Vergangenheit ebenfalls ein Fährboot nach Koh Larn gesunken war.

    Ein aktuelles Foto zeigt,

    dass nunmehr ein ev. Mangel an Rettungswesten und Rettungsringe dadurch ausgeglichen wird,
    dass es für die Passasiere Bananaboots gibt,
    wo sie sich festhalten können.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    aktuell wurde dem neuen chinesischen Botschafter in Bangkok versichert,
    dass auch die Sicherheit auf Fähren weiter ausgebaut wird.

    Wahrscheinlich wird auch bald das Rauchen an Board nicht mehr erlaubt werden,

    aber so ist das halt, Sicherheit geht oft einher, mit Einschränkungen von persönlichen Freiheiten,
    keiner kann auf einem Schiff kontrollieren, wohin der Wind die Asche trägt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 16:03
  2. Starke Unruhen im Süden !!!
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:51
  4. Muslims im Süden nehmen Amerika-feindliche Haltung an
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:40
  5. Terror im Süden
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 22:55