Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.949 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so ... nur verstehe ich das jetzt im Kontext "Indien" nicht

    So erheblich "chaotischer" als in TH gehts da aber auch nicht ab, noch etwas gefährlicher vielleicht, mit
    "ja mei, dann halt im nächsten Leben - Fahrstil " ... ein Grund mehr, selber zu fahren, oder
    Bist du in Indien schon selbst gefahren? Wir haben es gemacht und würden es nicht wieder tun. Und wir sind bestimmt nicht empfindlich in der Hinsicht. Von den schlechten Straßen mal abgesehen teilst du dir die mit Kühen und Allen, was meint, fahren zu können. Durchschnittsgeschwindigkeit 30 bis 40 kmh. Und es wird ohne jede Regel gefahren. Dagegen ist der Verkehr in Thailand ein Dorf.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Bist du in Indien schon selbst gefahren? Wir haben es gemacht und würden es nicht wieder tun..
    Kann man nur abraten. Im Falle eines Personenschadens biste gleich einen Kopf kürzer!

  4. #83
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zum Glück hab ich meinen Kopf noch, obwohl mir genau das passiert ist. Lies sich mit Geld regeln. Waren aber unschöne Tage.

  5. #84
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Bist du in Indien schon selbst gefahren? Wir haben es gemacht und würden es nicht wieder tun. Und wir sind bestimmt nicht empfindlich in der Hinsicht. Von den schlechten Straßen mal abgesehen teilst du dir die mit Kühen und Allen, was meint, fahren zu können. Durchschnittsgeschwindigkeit 30 bis 40 kmh. Und es wird ohne jede Regel gefahren. Dagegen ist der Verkehr in Thailand ein Dorf.

    Yep... so einige Tausend Kilometer in diversen Bundesstaaten dort ... meist mit dem Bike samt Frau

    30-40 kmh ? Kommt drauf an wo, hab da auch ganz andere Lichtgeschwindigkeiten erlebt
    Wann warste denn das letzte Mal dort und wo ?



    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Kann man nur abraten. Im Falle eines Personenschadens biste gleich einen Kopf kürzer!
    Jano, dafür ist das Risiko eines Personenschadens an mir selbst ungleich größer, wenn ich mich von sonem
    kopflosen Taxi Driver durch die Prärie brettern lasse

    (Vor 2 Jahren mal "Touche", Reifen hat sich sofort verabschiedet ... Grabenbremse, juhu, unverletzt, war halt
    gutes Karma meinte der Helldriver )



    P.S.:Im Februar ists wieder soweit ... muß leider Frau nach Indien begleiten, obwohl ich
    ehrlich gesagt momentan keinen Bock mehr auf dieses Land habe

    Mach dann wahrscheinlich im Beratungsforum Nitty einen Threat auf "Mit welchen
    psychologisch-strategischen Tricks bringt man seine Gattin dazu, möglichst schnell
    von Indien nach Thailand zu fliegen?" ... oder so ähnlich

  6. #85
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Wir waren 2013 das letzte Mal dort. Da war es auch nicht besser. Aber ich denke, mit dem Bike ist es einfacher.

  7. #86
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wir waren 2013 das letzte Mal dort. Da war es auch nicht besser. Aber ich denke, mit dem Bike ist es einfacher.
    Na ja, Ansichtsache ... dafür ist der schmale Grat des Todes halt ein bißchen schmäler
    Weißt ja selber, je kleiner das Vehikel dort, desto ...

    Da kommt dir gerne mal eine 2er oder 3er Batterie an Trucks oder Autos entgegen, sich überholend und du
    mußt fast durch den Graben ausweichen ... andernfalls wird dein Kadaver flugs ins Nirvana befördert

  8. #87
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Ja, kann ich mir vorstellen. Dafür kommst du besser durch und hast im E-Fall noch eher Platz zum ausweichen als ein Auto.
    Aber dass man für die Anderen mitdenken muss als Motorradfahrer ist ja leider überall so.

  9. #88
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich weiß das sich die meisten Leute Probleme schaffen die unnötig wären, siehe großes Auto weil viel Gepäck.
    Ich sehe das nicht als Probleme schaffen, sondern als einfache Lösung. Darüber muss man sich doch nicht lange einen Kopf machen.

  10. #89
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Aber dass man für die Anderen mitdenken muss als Motorradfahrer ist ja leider überall so.
    Das ist der Grund, warum ich überhaupt noch lebe ...



    Und ein bißchen die gute Schulung durch Angst ... war jahrelang "schwarz", also ohne Einser unterwegs
    (war mit 18 nach Kauf einer Schrottkarre und einem Bike einfach keine Kohle mehr übrig)
    Da fährt man gezwungenermaßen von Anfang an konzentriert wie ein Flitzebogen und nicht jugendlich
    leichtsinninig und kopflos .... bin da bis in den Iran damals gefahren

  11. #90
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Klingt cool.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37