Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.928 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Hin ca. 15 bis 18 kg, zurück bin ich froh, das Qatar 30 kg Freigepäck anbietet.
    Was kaufst du denn da alles ein? Außer tropischen Lebensmitteln lohnt sich doch kaum noch etwas.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von susa966 Beitrag anzeigen
    @Chak, meinst Du? Es sind doch von der Fahrzeit her immer nur 4-5 Stunden. Die längste Strecke ist die zwischen Bangkok und Baan Krut.
    Dann geht es nach Chumphong, Sura Thani, Krabi, Kho Lanta und wieder Krabi. Also keine so extremen Strecken. Ich wäre auch gerne mal mit dem Vigo gefahren, aber leider als Automatik nicht in unserem Budget.
    Ich hatte einmal einen Vios in Samui, den fand ich mit meinen 1,82 zumindest so beengt, dass ich seitdem nur noch mindesten einen Altis oder Civic miete, und damals war ich noch deutlich schlanker.

  4. #63
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was kaufst du denn da alles ein? Außer tropischen Lebensmitteln lohnt sich doch kaum noch etwas.
    Figuren in max. zu transportierender Größe, Budhas, Tempelwächter. Geschnitzte Bilder. Geschnitzte Verkleidungen fürs Haus. Kindersachen.

  5. #64
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    @chak...mmmh jetzt muss ich doch mal schauen welchen Wagen wir damals in Thailand hatten...ich hätte schwören können es wäre ein Vios gewesen. Aber wir hatten genug Platz und ich bin alles andere als schlank. Danke für den Tipp!

  6. #65
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Fortuner? reichlich Platz für Gepäck? für 4 Koffer, diverse Tüten, die Jacken und Schuhe? eventuell mit Dachgalerie
    Wo ist das Problem? Wenn du die hinterste Sitzreihe wegklappst, hast du beim Fortuner schon einen sehr ordentlichen Stauraum. Mehr als bei jeder Limousine. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, von der mittleren Sitzreihe den kleinen Sitz vorzuklappen, um zusätzlich Platz für Gepäck zu haben. Und ein paar Tüten, Taschen, Jacken und Schuhe kann man immer noch irgendwo dazwischen klemmen.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Zumindest für jene, die gerne mal etwas Körperhygiene praktizieren.
    blödsinn, ein t-shirt ist schnell gekauft am Straßenrand, ich hab meist 3 Tshirts, 5 Unterhosen, 2 Jeans, Sandalen und gute Schuhe, ein paar andere Utensilien mit, das passt in eine kleine Tasche.

    Was mir fehlt wird grad gekauft, was nervt wird verschenkt oder weggeschmissen.

  8. #67
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Wenn du die hinterste Sitzreihe wegklappst, hast du beim Fortuner schon einen sehr ordentlichen Stauraum. Mehr als bei jeder Limousine. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, von der mittleren Sitzreihe den kleinen Sitz vorzuklappen, um zusätzlich Platz für Gepäck zu haben. Und ein paar Tüten, Taschen, Jacken und Schuhe kann man immer noch irgendwo dazwischen klemmen.
    Wenn man bei jedem Ein- und Ausladen Tetris spielen mag. Ich hab auch gesehen, dass die letzte Reihe an die Seite geklappt wird, also ne Menge Platz wegnimmt. Weiß nur nicht genau, ob das bei dem aktuellen Modell war.

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du denkst wie immer nur in deiner Schublade. Klar gehts auch ohne Gepäck. Bin etliche Male nach AUT und zurück nach Thailand ohne Gepäck geflogen, nicht einmal Handgepäck. Warum? Habe da wie dort alles. Nur hat die absolute Mehrheit aller Reisenden ein paar Dinge mit. Eigentlich kann ich mich an niemand anderen an den Check In Schaltern an den Apts erinneren, der ganz ohne Gepäck einen Fernflug macht...es gibt sogar Leute die 20 und mehr Kilos dabei haben.
    ich weiß das sich die meisten Leute Probleme schaffen die unnötig wären, siehe großes Auto weil viel Gepäck.

    Kann jeder machen wie er will, ich wollt nur einwerfen das es auch ganz anders geht und man sich doch dort beim shopping ganz toll nach Bedarf einfach neu einkleiden kann. Machen die Damen doch sowieso, also wozu erst soviel mitschleppen, kann ja jeder mal drüber nachdenken.

  10. #69
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Wenn du die hinterste Sitzreihe wegklappst, hast du beim Fortuner schon einen sehr ordentlichen Stauraum. Mehr als bei jeder Limousine. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, von der mittleren Sitzreihe den kleinen Sitz vorzuklappen, um zusätzlich Platz für Gepäck zu haben. Und ein paar Tüten, Taschen, Jacken und Schuhe kann man immer noch irgendwo dazwischen klemmen.
    Die hinterste Sitzreihe? die beiden Klappsitze? Dort kriegst du dazwischen ganz bestimmt keine 4 70-120 Liter Koffer hin. Weder stehend nebeneinander, noch aufeinander liegend. Es ist viel zu eng. 3 kleinere würden stehend nebeneinander passen und der Vierte obendrauf und gut verankert, ansonst er den Leuten auf den Kopf fällt. Und sicher kriegst du dann auch die Tüten und Schuhe und Kartons irgendwie irgendwo dazwischen. Ob so eine längere Fahrt mit 4 Erwachsenen gerammelt voll mit Zeugs irgendwo durch Thailand Spaß macht, ist die Frage.
    Nicht umsonst haben viele Fortuner Fahrer in Thailand eine Dachgalerie und dort noch eine fix montierte längliche Box für Gepäck. In die SUVs kriegt man halt wirklich nichts rein. Der Schein trügt. Habe das Alles vor Jahren ausprobiert und gecheckt und deswegen schlußendlich einen Pickup mit motorisiertem Sport Lid gekauft....

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich weiß das sich die meisten Leute Probleme schaffen die unnötig wären, siehe großes Auto weil viel Gepäck.

    Kann jeder machen wie er will, ich wollt nur einwerfen das es auch ganz anders geht und man sich doch dort beim shopping ganz toll nach Bedarf einfach neu einkleiden kann. Machen die Damen doch sowieso, also wozu erst soviel mitschleppen, kann ja jeder mal drüber nachdenken.
    Der wahre Thailandprofi kommt mit einer Lidltüte und fährt mit 2 volle Koffer wieder zurück. Auch in diesem Fall ein großes Auto von Nöten wäre.

    Nur der wahre Thailandsadhu mit nichts kommt, nichts braucht und mit nichts abfährt.

    Während der wahre Thailandrolf² noch da irgendwo (s)eine gebrauchte Zahnbürste vorfindet und dort die Untergatte aus den 80ern benützen kann, drüben ein paar alte Kondome vorfindet, irgendwo die alte Luftmatratze lagert, ein Kukident, noch benutzbar, auch auffindbar ...

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37