Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.912 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    icg geh ja gleich noch einen Schritt weiter und behaupte mal man braucht überhaupt keine Koffer oder Riesenrucksäcke wenn man kein Gepäck mit sich rumschleppt, aber auch das ist natürlich für manche undenkbar.
    du denkst wie immer nur in deiner Schublade. Klar gehts auch ohne Gepäck. Bin etliche Male nach AUT und zurück nach Thailand ohne Gepäck geflogen, nicht einmal Handgepäck. Warum? Habe da wie dort alles. Nur hat die absolute Mehrheit aller Reisenden ein paar Dinge mit. Eigentlich kann ich mich an niemand anderen an den Check In Schaltern an den Apts erinneren, der ganz ohne Gepäck einen Fernflug macht...es gibt sogar Leute die 20 und mehr Kilos dabei haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Die Reise wird im Februar stattfinden, also Regen erst mal unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber das ist schon ein Ausschlussargument.
    4 x am Tag ist die höchste Annahme, realistischer ist 2 bis 3 Mal, 2 Mal wird sicher öfter vorkommen. Aber auch das ist zu viel, um das komplette Gepäck umzuladen.
    Was zieh ich denn an, wenn ich ohne Gepäck reise? Völlig unvorstellbar.
    Unsere Rucksäcke haben wir vor Jahren verschenkt, das wollen wir nicht mehr. Zu schwer, zu klein, besch… zu packen. Ich möchte inzwischen Komfort im Urlaub.
    Ich hab mir aber grade mal die Maße der Autos angesehen.
    Commuter L 5380, B 1880, H 2285. Vigo L 5260, B 1835, H 1835.
    In der Länge gerade mal 12 cm, in der Breite 4,5 cm größer, die Höhe ist nicht relevant. Also gar nicht mal viel, von unhandlich kann doch da bei dem Commuter im Vergleich zum Vigo nicht die Rede sein.

  4. #53
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gibt sogar Leute die 20 und mehr Kilos dabei haben.
    Ja, klar. Hin ca. 15 bis 18 kg, zurück bin ich froh, das Qatar 30 kg Freigepäck anbietet.

  5. #54
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aber grade mal die Maße der Autos angesehen.
    Commuter L 5380, B 1880, H 2285. Vigo L 5260, B 1835, H 1835.
    In der Länge gerade mal 12 cm, in der Breite 4,5 cm größer, die Höhe ist nicht relevant. Also gar nicht mal viel, von unhandlich kann doch da bei dem Commuter im Vergleich zum Vigo nicht die Rede sein.
    Hat die Autovermietung nur Pickups und Vans, keinen Fortuner oder einen vergleichbaren SUV? Für 4 Erwachsene hätte der genau die richtige Größe, und hinten hättet ihr reichlich Platz für Gepäck.

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    rolf2? er meinte es so, daß man alles was man brauchen könnte in Thailand kaufen kann.

    Minibus? Höhe? Die Höhe wäre fahrtechnisch insofern relevant, da der Schwerpunkt eines Fahrzeuges nach oben wandert und somit mehr schwabbelt, eine wesentlich schlechtere Kurvenlage hat, wesentlich mehr Windangriffsfläche, wesentlich schlechteres Bremsverhalten usw. Warum liegen F1 Autos fast am Boden...? Ausserdem, wenn du nicht nur auf den Highways fahrst wirst du nicht überall unten durchkommen, durch Unterführungen und auch in manchen Parkhäusern, es gibt leichter Fahrer von herabhängenden Ästen, im Falle eines Unfalls ist nicht viel Material zw. dir und dem anderen Fahrzeug etc etc

    Aber das mit Abstand grösste Negativum ist der Sitzkomfort im Vergleich zu einem D-Max/Vigo. Denn die beiden Sitze vorne lassen sich nicht nach hinten stellen, total unbequem auf Dauer.

    Fortuner? reichlich Platz für Gepäck? für 4 Koffer, diverse Tüten, die Jacken und Schuhe? eventuell mit Dachgalerie

  7. #56
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Hat die Autovermietung nur Pickups und Vans, keinen Fortuner oder einen vergleichbaren SUV? Für 4 Erwachsene hätte der genau die richtige Größe, und hinten hättet ihr reichlich Platz für Gepäck.
    Doch, gibt es. Habe ich als zu klein ausgeschlossen vom Kofferraum.
    Das Fahrverhalten eine Minivans kenn ich, das find ich nicht schlimm. Mit dem Sitz das wäre natürlich ein Argument.
    Muss ich alles nochmal vertiefen.

  8. #57
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Der Vios ist aber auch schon ganz schön klein, gerade für eine so lange Strecke wie ihr sie vorhabt.
    @Chak, meinst Du? Es sind doch von der Fahrzeit her immer nur 4-5 Stunden. Die längste Strecke ist die zwischen Bangkok und Baan Krut.
    Dann geht es nach Chumphong, Sura Thani, Krabi, Kho Lanta und wieder Krabi. Also keine so extremen Strecken. Ich wäre auch gerne mal mit dem Vigo gefahren, aber leider als Automatik nicht in unserem Budget.

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Offen finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee. Müsste man ja bei jedem Zwischenstopp das komplette Gepäck in den Innenraum verfrachten. Also u.U. mehrmals am Tag 4 Koffer a 20 kg von der recht hohen Ladefläche runter und in den Innenraum wuchten. Nach der Pause wieder zurück.
    Und es sind ja nicht nur die Koffer, bei uns sammeln sich im Laufe der Reise immer diverse Tüten an, die Jacken und Schuhe bleiben im Auto. Würde bestimmt in der Kabine recht eng, so was macht ja auf der Ladefläche schnell den Abflug. Und ich glaube, ich hätte nie Ruhe beim fahren, ob nicht doch ein Koffer abfliegt, bei 90 oder 100 kmh wirken doch schon ganz schöne Kräfte.
    Für Gepäck und Anzahl der Fahrgäste ist ein Minivan schon nicht verkehrt, alternativ käme vielleicht noch ein Camry oder ein SUV wie ein Fortuner in Frage.

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aber grade mal die Maße der Autos angesehen.
    Commuter L 5380, B 1880, H 2285. Vigo L 5260, B 1835, H 1835.
    In der Länge gerade mal 12 cm, in der Breite 4,5 cm größer, die Höhe ist nicht relevant. Also gar nicht mal viel, von unhandlich kann doch da bei dem Commuter im Vergleich zum Vigo nicht die Rede sein.
    Naja, nun ist aber ein Vigo auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Wendigkeit.

  11. #60
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Stimmt, aber ein Smart wäre wohl zu klein

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37