Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.948 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, U und S Bahn tauchen immer was.
    Blöd nur, dass die nicht überall hinfahren sondern das netz vollkommen unzureichend ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ralf, ich will sagen, dass Parkplaetze nicht das Problem sind.

    Ich sehe in Bangkok auch einen Leihwagen nicht im Vorteil gegenueber einem Taxi, da hast Du mich missverstanden.

    Wenn Du hier in einer vernuenftigen Zeit von A nach B kommen willst, taugt beides nichts.
    Genau so meine ich das auch.

    Aber wieso sprichst du eigentlich nur von Nummern, Rolf? Sind für dich Sois immer welche der Sukhuwit, bewegst du dich nur entlang dieser Straße?

  4. #143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Ja, Chak ich wohne seit Ca 20 Jahren in den Sois 7 und 11 oder auch mal 8 oder 15 der Sukhumvit und bleibe dort jeweils ein paar Tage am Anfang und Ende meiner Urlaube, davor war ich an der Rama 4 im Malaysia und den Hotels dort in der Gegend.

    Die Sukhumvit hat den für mich besten Mix aus Verkehrsanbindung, Clubs, Hotels, Restos, Bars usw. Ich kann dort wunderbar abhängen oder von dort gut überall hinkommen. Nun kenne ich bei weitem nicht alle Ecken von BKK, bin aber in dieser Ecke gut aufgehoben und such nichts anderes.

    Früher hing ich monatelang am Chaweng auf Samui rum, manchmal war ich in Nathon, manchmal am Menam oder Lamai, aber wenn ich einmal einen guten Platz für mich gefunden habe bleibe ich dort solange dieser Platz mir gefällt, ich bin nicht der Typ der dauernd das Bessere sucht oder gern viel unterwegs ist. Ich bin gern mit mir und einem Buch allein, manchmal suche ich Action oder ne Freundin, auch das gelingt einwandfrei.

    ich reise aber überwiegend allein, weil ich ansonsten zu viele Kompromisse eingehen muss, seien es Kinder, Freunde oder Ehefrau. Urlaub heißt für mich im besten Fall Erholung vom Alltag und Abwechslung.

  5. #144
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Sukhumvit hat den für mich besten Mix aus Verkehrsanbindung, Clubs, Hotels, Restos, Bars usw. Ich kann dort wunderbar abhängen oder von dort gut überall hinkommen. Nun kenne ich bei weitem nicht alle Ecken von BKK, bin aber in dieser Ecke gut aufgehoben und such nichts anderes.
    Schade, dabei gibt es so viele andere gute Ecken in Bangkok. Andersherum war ich in den letzten zehn Jahren kaum mal in der Nähe der Sukhumwit.

  6. #145
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schade, dabei gibt es so viele andere gute Ecken in Bangkok. Andersherum war ich in den letzten zehn Jahren kaum mal in der Nähe der Sukhumwit.
    Du findest es schade das ich da wohne wo es mir gefällt und ich das sogar begründe?

    Hab ich etwa gesagt das ich grüne Parks an idyllischen Klongs suche, oder einen Tempel, oder einen Golfplatz in der Nähe, oder reine Wohngebiete mit Einheimischen?

  7. #146
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du findest es schade das ich da wohne wo es mir gefällt und ich das sogar begründe?
    Nein, auch wenn du dich da offensichtlich wohlfühlst finde ich es schade, dass du von einer so großen und vielfältigen Stadt dich vorwiegend nur in einer Straße aufhältst, die dazu zu einer der weniger reizvollen gehört.

    Nicht dass ich dir dein Glück absprechen will, aber ich finde solch eingefahrenen Trott immer ein wenig traurig. So wie Leute, die immer nach Mallorca fahren oder immer auf den gleichen Campingplatz an der Ostsee.

  8. #147
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, auch wenn du dich da offensichtlich wohlfühlst finde ich es schade, dass du von einer so großen und vielfältigen Stadt dich vorwiegend nur in einer Straße aufhältst, die dazu zu einer der weniger reizvollen gehört.

    Nicht dass ich dir dein Glück absprechen will, aber ich finde solch eingefahrenen Trott immer ein wenig traurig. So wie Leute, die immer nach Mallorca fahren oder immer auf den gleichen Campingplatz an der Ostsee.
    aber aber Chak, ich wohne da und treibe mich da nachts herum, tagsüber bin ich überall in BKK wo mich grad was interressiert, aber nach 27 Jahren muss ich nicht mehr unbedingt irgendwelche Tempel oder Parks in BKK besuchen, die kenne ich bereits. Ich schaue in die Bkk-Post und schaue nach irgendwelchen Ausstellungen oder neuen Restos oder so, da fahre ich dann bei Interresse mal vorbei.

    Ich habe auch schon in BKK in einem tollen Haus mit Swimmingpool für ne Woche gewohnt fern ab vom Schuss, oder in Nonthaburi, irgendwie habe ich das alles schon mal erwähnt...... natürlich fahre ich in BKK rum, bin ja irgendwie auch spontan.

    Schlangenfarm und anderen Tourischeice ziehe ich mir allerdings nicht rein. Geh mal davon aus das ich in all den Jahren ein bissel was mitbekommen habe und nicht nur die Suk von Soi 2 bis 30 kenne. BKK ist sehr groß, überall war ich noch nicht, muss aber auch nicht sein.

  9. #148
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    [QUOTE=Chak;1357984
    Nicht dass ich dir dein Glück absprechen will, aber ich finde solch eingefahrenen Trott immer ein wenig traurig. So wie Leute, die immer nach Mallorca fahren oder immer auf den gleichen Campingplatz an der Ostsee.[/QUOTE]

    alle Wege führen zunächst mal nach BKK, wie gesagt da bleibe ich jeweils ein paar Tage, dann gehts weiter, hast du irgendwie ein Kurzzeitgedächtnis und kannst dir nichts merken was ich so schreibe ? auf Samui war ich seit 2000 nicht mehr davor aber mehrere Jahre jeweils Wochen oder Monate, was mir noch fehlt ist Koh Jum und der Süden bei Hadjai, aber da ziehts mich auch nicht wirklich hin. Ansonsten kenne ich den Isaan und alle möglichen Inseln, den Norden sowieso, im Grunde ist meine Neugierde längst erledigt.

    Heutzutage weiß ich was ich will und wo ich es finde. Ich muss nicht jeden Tempel Thailands oder jeden Naturpark, ne heiße Quelle oder oder besuchen, ist mir zu aufwändig weil ich weder gerne reise noch herumfahre. Ich bin einfach nur gern an Plätzen die mir gefallen.

    Ich werde langsam alt und ich war eigentlich schon immer der Meinung das sich Szenerien ändern aber letzten endes sind es nur verschiedene Kulissen für etwas veränderte Wiederholungen.

  10. #149
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    alle Wege führen zunächst mal nach BKK, ...
    Das war mal früher. Seit sich der Flughafen BKK in Samuth Prakan befindet, kann man die große Stadt ganz einfach links liegen lassen. Und das im übetragenen Sinne- wie im eigentlichen Sinne des Wortes.

  11. #150
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das war mal früher. Seit sich der Flughafen BKK in Samuth Prakan befindet, kann man die große Stadt ganz einfach links liegen lassen. Und das im übetragenen Sinne- wie im eigentlichen Sinne des Wortes.

    hört sich fast nach traumatischen Erfahrungen an,

    (... ich wurde noch nie in meinem Leben ---so --- behandelt)

    ja, das können manche Thais sehr gut,
    andererseits lautet die wichtigste Regel,
    im Stande sein, solche Erlebnisse auszublenden und trotzdem seinen Spass an dem Ort zu haben.

    Was mag ich ua. in Bkk,
    - die internationale gastronomische Vielfalt in wirklich guten Restaurants.

    Was ist das Hauptproblem, sich seine "gute Stimmung" nicht vermiesen zu lassen,
    eine Struktur zu schaffen, wo man solche Risikopersonen auf Abstand hält, (die dürfen gar nicht an Dich ran kommen)

    also 1. ein Basislager, gemietetes Service-Appartment, mit guter Abschirmung,
    wo keine Rezeption mich abschätzig ansehen kann, wenn meine Begleitung denen nicht genehm ist,
    aber wo auch meine Begleitung weiss, dass es keine Notwendigkeit gibt,
    an diesem Ort einen "kommunalen Platz" (Schwimmbad, Fitness, Frühstücksraum) aufzusuchen,
    und dadurch eine Kontaktnähe unnötig zu provozieren.

    Man muss sich in Bkk als Steuermann seine Fahrrinnen schon genau schematisieren,
    um am Ende die gewünschte Qualität zu erzielen.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37