Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.911 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Versuch mal in der Soi 11 einen Parkplatz zu finden wenn Du dort nicht grade in einem Hotel wohnst, also ..... ich fahr da einfach mit nem Taxi rein, steige aus und gut ist, will ich von dort weiter ist das ebenso einfach.
    Soi 11 von welcher Hauptstraße?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Soi 11 von welcher Hauptstraße?
    Er meint wohl die Sukhumvit Soi 11.

    Dort gibt es aber wie auch in Pratunam keinen Parkplatzmangel, man muss nur wissen wo sie sind.

    Die Gruende, die ein Auto in Bangkok eher zu einem Handicap als zu einer Hilfe machen, sind nicht Parkplatzprobleme sondern die quasi Schrittgeschwindigkeit mit der man sich abseits der Schnellstrassen fortbewegt.

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt aber ein Extrembeispiel, Rolf ... gibts in der Soi 11 überhaupt irgendeinen Parklatz ?
    Wenn Du von der Sukhumvit in die Soi 11 einbiegst kommt schon nach knapp 100m auf der rechten Seite das erste Parkhaus.

  5. #134
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du von der Sukhumvit in die Soi 11 einbiegst kommt schon nach knapp 100m auf der rechten Seite das erste Parkhaus.
    das mag ja sein, nur nützt mir dieses Wissen nichts, denn einmal bin ich in der Soi11, dann wieder in der 8, und morgen in der 30 oder 50, oder ganz woanders,

    wie gesagt..... mit dem Taxi brauche ich überhaupt kein Wissen wo irgendwo eventuell Parkplätze sind. Ob nun ein vorhandenes Parkhaus in der Soi11 an dem Tag und zu der Stunde wo ich dort bin auch tatsächlich freien Parkraum anbieten kann ist genauso unsicher. sowas kennt man doch aus deutschen Großstädten mit deutlich besser geplanter Infrastruktur.

    aber bitte....555

    wir können uns gern darauf einigen das ich zu bequem oder wahlweise zu doof bin die Vorteile eines Leihwagens gegenüber eines Taxis zu begreifen. Offensichtlich gibts überall in Thailand genügend Parkraum auch in BKK, den man jederzeit nutzen kann. ok ok ok

    Staus machen auch Spaß, bzw der geübte Fahrer kennt staufreie Straßen, sodaß auch die Nutzung von BTS kaum Sinn macht.

  6. #135
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Nach 900 m kommt das naechste Parkhaus auf der linken Seite und so ist es auch in allen anderen Sois.

    Es sind wie gesagt andere Gruende, die das Auto unattraktiv machen.

  7. #136
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach 900 m kommt das naechste Parkhaus auf der linken Seite und so ist es auch in allen anderen Sois.

    Es sind wie gesagt andere Gruende, die das Auto unattraktiv machen.
    Du willst also jetzt sagen in jeder Soi die ich ansteuern könnte gäbe es genügend Parkflächen jederzeit?

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ralf, ich will sagen, dass Parkplaetze nicht das Problem sind.

    Ich sehe in Bangkok auch einen Leihwagen nicht im Vorteil gegenueber einem Taxi, da hast Du mich missverstanden.

    Wenn Du hier in einer vernuenftigen Zeit von A nach B kommen willst, taugt beides nichts.

  9. #138
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, U und S Bahn tauchen immer was.

  10. #139
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ralf, ich will sagen, dass Parkplaetze nicht das Problem sind.
    das habe ich verstanden, stimmt aber so nicht.

    um von A nach B zu kommen muss ich irgendein Fahrzeug nutzen, überall dort wo ich auf Schienen hinkommen kann brauche ich weder Auto noch Parkplatz.

    Will ich jedoch Leihwagen und Taxi gegenüberstellen so haben beide zunächst die gleichen Stauprobleme. Mit dem Leihwagen habe ich als Reisender jedoch das zusätzliche Problem des Findens eines Parkplatzes + zusätzlicher Kosten und zusätzlicher Fußmärsche (mit oder ohne Einkaufstüten) vom Parkplatz und zurück bis dahin wo ich tatsächlich sein möchte.

    Ein Taxi ist unter diesen und anderen Gesichtspunkten in Städten dem Leihwagen vorzuziehen. Außer man fährt gerne selbst und lebt in einem Gebiet mit nicht ausreichend oft vorbeikommenden Taxis.

    Das trifft auf mich nicht zu.

  11. #140
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Einen Parkplatz fuers Auto kann man unter Umstaenden noch finden;-Versucht aber mal diese ominoese Faehre Krabi-Koh Lanta in Bangkok zu parken.(Die zudem noch aus Deutschland gebucht wurde)-Schwachsinn

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37