Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.912 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mit dem Taxi fahre ich, egal wo, vor und steige aus. Ich stelle mir grad vor ich müsste einen Parkplatz am Pratunam Markt finden, 555
    In BKK ist ein Auto meist unnötig. Wenn du hingegen durch Thailand fährst und dir währenddessen viel anschaust und unternimmst, gibt es nichts besseres als einen Wagen, dabei mMn nichts besseres als einen 4x4 Pickup.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Das mag nach offiziellen Angaben stimmen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass in Indien nur ein Teil der Unfälle erfaßt werden. Der Statistik würde ich daher auf keinen Fall trauen. Wie es in Thailand ist, weiß ich zum Glück nicht.
    Und die Zahl der Toten sagt auch nichts aus über die gesamten Unfälle.
    Aber das chaotisch bezog sich auch mehr auf das allgemeine Fahren. In Indien teilst du dir jede Straße mit Kühen, Rikschas, Fahrrädern. Alle fahren erst mal ohne Verstand auf eine Kreuzung und versuchen dann, das Chaos aufzulösen.
    Dagegen ist das Fahren in Thailand, Bangkok mal ausgenommen, völlig entspannt.
    das stimmt. Der große Unterschied zu Thailand ist, daß man in Thailand auf sehr vielen Strassen sehr schnell fahren kann und die Leute das auch machen. Während in Indien die Strassen ein schnelles Fahren von Haus aus ausschließen, da die verheerend sind. Gespickt mit Schlaglöchern aller Größen und Tiefen und Erde und Matsch und kaputten und kaputtgegangenen Fahrzeugen, den omnipräsenten Kühen und und und

  4. #123
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In BKK ist ein Auto meist unnötig. Wenn du hingegen durch Thailand fährst und dir währenddessen viel anschaust und unternimmst, gibt es nichts besseres als einen Wagen, dabei mMn nichts besseres als einen 4x4 Pickup.
    Richtig Benni,

    wenn man man über Land fahren will und ausgetreten Pfade verlassen möchte und auch noch weitere Personen mit Gepäck dabei hat kann das Leihauto die richtige Wahl sein, für denjenigen der selbst gern Auto fährt.

    Zu diesem Personenkreis zähle ich nicht, ich reise nicht mit mehreren Leuten oder mit großem Gepäck, ich mach höchstens mal ne Tagestour mit dem Moped in der Ecke wo ich grade bin. Wenn es mir irgendwo gefällt dann bleibe ich gern genau dort, so wie früher mehrere Monate auf Samui. Ich kann wochenlang an einem Ort bleiben ohne mich zu langweilen. In Deutschland bin ich auch fast immer Zuhause und mag nicht mit der Familie mit dem Auto irgendwohin fahren, nur um Bewegung in mein Leben zu bringen.

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun Chak, ich fahre überall herum und nicht nur in BKK und kann nicht sämtliche Locations auf Parkmöglichkeiten in Thailand abklopfen, brauche ich auch nicht weil ich ja lieber Taxis nutze. Wenn Du mehr Spaß am Lreihwagen und selberfahren hast so ist das ok, aber zu erzählen das es unkomplizierter als ein Taxi wäre ist Blödsinn, ebenso die Behauptung überall gibts Parkplätze.
    Willst du mir jetzt meine Erfahrung absprechen? Ein mal hatte ich Probleme einen Parkplatz zu finden, das war in der Tiefgarage des Central World.

  6. #125
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich denke die Staus in BKK sprechen eine deutliche Sprache, nämlich zuviele Autos und zuwenig Raum.
    auf die Frage, warum man sich zu dieser Zeit ins Auto und damit in einen Dauerstau
    begeben sollte,
    und man nicht die Strecke mit dem Skytrain fährt und anschliessend mit dem Taxi,

    war die knappe Antwort
    A lot of shity russian vodka heads....... ugly

  7. #126
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt meine Erfahrung absprechen? Ein mal hatte ich Probleme einen Parkplatz zu finden, das war in der Tiefgarage des Central World.
    nein Chak, Deine Erfahrungen sind Deine Erfahrungen. Ich weiß aber eins, da wo ich oft bin würde ich nicht gern in der Situation stecken mir einen Parkplatz suchen zu müssen. Sei das nun Berlin, Hamburg, BKK oder CM.

    Versuch mal in der Soi 11 einen Parkplatz zu finden wenn Du dort nicht grade in einem Hotel wohnst, also ..... ich fahr da einfach mit nem Taxi rein, steige aus und gut ist, will ich von dort weiter ist das ebenso einfach. Meine Freundi dort hat bei ihrer Wohnungssuche auch aus diesem Grunde darauf geachtet ein Apartment mit dazugehörigem Parkplatz zu finden, weil ansonsten kannst Du mehrere hundert Meter laufen bzw fährst xmal um den Block um irgendwo was zu finden um zu parken.

  8. #127
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nein Chak, Deine Erfahrungen sind Deine Erfahrungen. Ich weiß aber eins, da wo ich oft bin würde ich nicht gern in der Situation stecken mir einen Parkplatz suchen zu müssen. Sei das nun Berlin, Hamburg, BKK oder CM.

    Versuch mal in der Soi 11 einen Parkplatz zu finden wenn Du dort nicht grade in einem Hotel wohnst, also ..... ich fahr da einfach mit nem Taxi rein, steige aus und gut ist, will ich von dort weiter ist das ebenso einfach. Meine Freundi dort hat bei ihrer Wohnungssuche auch aus diesem Grunde darauf geachtet ein Apartment mit dazugehörigem Parkplatz zu finden, weil ansonsten kannst Du mehrere hundert Meter laufen bzw fährst xmal um den Block um irgendwo was zu finden um zu parken.

    Ist jetzt aber ein Extrembeispiel, Rolf ... gibts in der Soi 11 überhaupt irgendeinen Parklatz ?

    Ansonsten bin ich aber deiner Meinung, zumindest als Touri würde es mir nicht mal im Traum einfallen,
    dort mit dem Auto rumzugurken ... Sky T, M, Boot, Taxi Kombination ist praktischer, leih mir höchsten
    mal nen Roller oder ne 250er aus , wenn ich länger dort bin ...

    Sogar 2 Members hier, die ich kenne und in BKK wohnen, fahren nur mit dem Bike und den Öffentlichen
    dort rum ...

  9. #128
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Auch wenn ich spontan ein Resto oder tawandaeng oder ne Disse oder einen Markt wie Chatuchak, klong they, pratunam ansteure dann doch lieber mit nem Taxi, das führt mich zum Ziel, ich hab derweil Zeit um zu schauen oder mich zu unterhalten ohne auf den Verkehr oder die Straßen achten zu müssen, einfacher geht's doch nicht. Trinken kann ich soviel ich will außerdem, denn manchmal kommen doch ein paar Biere oder Cocktails dabei raus.

  10. #129
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Sogar 2 Members hier, die ich kenne und in BKK wohnen, fahren nur mit dem Bike und den Öffentlichen
    dort rum ...
    Einen von ihnen kenne ich auch. Aber mich würde mal interessieren ob im Touristenzentrum von BKK überhaupt irgend wo die Möglichkeit besteht, ein motorisiertes Zweirad zu mieten. Konnte so was bisher nicht entdecken.

  11. #130
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Einen von ihnen kenne ich auch. Aber mich würde mal interessieren ob im Touristenzentrum von BKK überhaupt irgend wo die Möglichkeit besteht, ein motorisiertes Zweirad zu mieten. Konnte so was bisher nicht entdecken.
    Hää, das soll jetzt wohl´n Witz sein, oder ?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37