Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.927 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Weitere Vorteile kein Risiko schuldhaft in Unfälle verwickelt zu werden, kein Suchen nach Straßen, kein Parkplatzproblem, Knöllchen von der Polizei ? auch nicht.
    Einen Parkplatz zu finden ist in Thailand wesentlich einfacher als in Deutschland, noch dazu kostenfrei.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Einen Parkplatz zu finden ist in Thailand wesentlich einfacher als in Deutschland, noch dazu kostenfrei.
    Mit dem Taxi fahre ich, egal wo, vor und steige aus. Ich stelle mir grad vor ich müsste einen Parkplatz am Pratunam Markt finden, 555

  4. #113
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Einen Parkplatz zu finden ist in Thailand wesentlich einfacher als in Deutschland, noch dazu kostenfrei.
    In Thailand? Als ob es da keine gewaltige Streuung gäbe.
    In manchen Gegenden von BKK z. B., macht es imho durchaus hin und wieder Sinn mit dem Taxi zu fahren und den eigenen Wagen stehen zu lassen.

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ne, einen Fahrer nehmen wir nur, wenn wir nicht selbst fahren dürfen, wie in China,oder es wirklich chaotisch ist, wie in Indien.
    Dir ist aber schon klar, dass der Verkehr in Thailand um einiges gefaehrlicher ist als in Indien?

    In Indien sterben pro Jahr 18 von 100.000 Menschen im Strassenverkehr, in Thailand sind es je nach Quelle 38 bis 42 von 100.000.

    Thailand haelt damit seit ewigen Zeiten einen Platz in den Top 3 des risikoreichsten Strassenverkehrs der Welt.

    In D sind es zum Vergleich um die 5 von 100.000.

  6. #115
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass der Verkehr in Thailand um einiges gefaehrlicher ist als in Indien?

    In Indien sterben pro Jahr 18 von 100.000 Menschen im Strassenverkehr, in Thailand sind es je nach Quelle 38 bis 42 von 100.000.

    Thailand haelt damit seit ewigen Zeiten einen Platz in den Top 3 des risikoreichsten Strassenverkehrs der Welt.

    In D sind es zum Vergleich um die 5 von 100.000.
    Hmm, den Zahlen aus Indien glaub ich weniger als dem Osterhasen ... außerdem müßte man da die Gegenden
    mit ähnlicher Infrastruktur/Verkehsteilnehmer/Fahrzeuge/mögl. Geschwindigkeit/etc. zum Vergleich herbeiziehen , dann sieht die Statistik gleich mal anders aus

    Hab ja schon in beiden Ländern so manchen Reifen plattgefahren, da ist nicht viel um ...
    ... pro km gerechnet hatte ich persönlich sogar mehr brenzlige Situationen in Indien

  7. #116
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mit dem Taxi fahre ich, egal wo, vor und steige aus. Ich stelle mir grad vor ich müsste einen Parkplatz am Pratunam Markt finden, 555
    Ich wüsste zwar nicht was ich auf dem Pratunam Markt sollte, aber auf der anderen Seite der Petchburi kann man in der Platinum Fashion Mall problemlos parken.

  8. #117
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich wüsste zwar nicht was ich auf dem Pratunam Markt sollte, aber auf der anderen Seite der Petchburi kann man in der Platinum Fashion Mall problemlos parken.
    nun Chak, ich fahre überall herum und nicht nur in BKK und kann nicht sämtliche Locations auf Parkmöglichkeiten in Thailand abklopfen, brauche ich auch nicht weil ich ja lieber Taxis nutze. Wenn Du mehr Spaß am Lreihwagen und selberfahren hast so ist das ok, aber zu erzählen das es unkomplizierter als ein Taxi wäre ist Blödsinn, ebenso die Behauptung überall gibts Parkplätze.

    Selbst als Ortsansässiger gelingt es dir nicht überall locker einen Parkplatz zu finden, ich denke die Staus in BKK sprechen eine deutliche Sprache, nämlich zuviele Autos und zuwenig Raum.

  9. #118
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass der Verkehr in Thailand um einiges gefaehrlicher ist als in Indien?

    In Indien sterben pro Jahr 18 von 100.000 Menschen im Strassenverkehr, in Thailand sind es je nach Quelle 38 bis 42 von 100.000.

    Thailand haelt damit seit ewigen Zeiten einen Platz in den Top 3 des risikoreichsten Strassenverkehrs der Welt.

    In D sind es zum Vergleich um die 5 von 100.000.
    Das mag nach offiziellen Angaben stimmen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass in Indien nur ein Teil der Unfälle erfaßt werden. Der Statistik würde ich daher auf keinen Fall trauen. Wie es in Thailand ist, weiß ich zum Glück nicht.
    Und die Zahl der Toten sagt auch nichts aus über die gesamten Unfälle.
    Aber das chaotisch bezog sich auch mehr auf das allgemeine Fahren. In Indien teilst du dir jede Straße mit Kühen, Rikschas, Fahrrädern. Alle fahren erst mal ohne Verstand auf eine Kreuzung und versuchen dann, das Chaos aufzulösen.
    Dagegen ist das Fahren in Thailand, Bangkok mal ausgenommen, völlig entspannt.

  10. #119
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Alle fahren erst mal ohne Verstand auf eine Kreuzung und versuchen dann, das Chaos aufzulösen.
    Schlimmer, liebe Motorradsilke, im unerschüttlichen Glauben an ihr vorbestimmtes Karma! "Wenn's denn so sein soll werde ich heute umgenietet" oder so ähnlich....

  11. #120
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Manchmal hatte ich den Eindruck die wollen dich sogar absichlich rammen, um schneller an ein
    Upgrade im nächsten Leben zu kommen

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37