Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.942 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Na dann lies mal weiter. Da wird dann auch erläutert, wieso Kaizen dazu geführt hat, dass japanische Elektronikprodukte eher mit Funktionen überfrachtet als simpel sind.
    Chak, im Zen-Buddhismus konzentriert man sich auf das Wesentliche und versucht jede Handlung von allem Überflüssigem zu trennen. Was Marketingleute daraus wiederum entwickeln ist nicht unbedingt kompatibel mit der möglicherweise sehr schlichten Arbeit eines Konstrukteurs.

    Ich denke Du hast verstanden das Reisen mit kleinem Täschchen oder sogar ganz ohne Täschchen aber mit einem kleinen Kreditkärtchen
    funktioniert. Die Weibsbilder sehen das aber häufig anders und deswegen liegen bei Weibsbildern hübsche Deckchen und süße Kissen und Teelichter überall herum, so möchten sie dann auch reisen.

    Das sich lösen von Überflüssigem ist natürlich immer die Interpretation jedes Einzelnen und seines Bewusstseins. Ich habe Kunden die ihre 500qm Häuser mit Riesengrundstück am See letztlich verkaufen um einfacher zu leben mit weniger Sorgen, weniger Arbeit und weniger "Überflüssigem" . Luxus kann ganz nett sein, ist aber selten unkompliziert.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und du bist von Don Mueang sicherlich nicht innerhalb von einer Stunde überall in Thailand. Spontan fallen mir dazu Koh Chang, Koh Samed, Koh Lanta und Koh Phangan ein, ja selbst Koh Samui, denn dafür bist du ja am falschen Flughafen.
    was ich damit sagen wollte, ich komme dahin wo ich hin will innerhalb einer Stunde ohne ein Auto zu haben. Interpretiere nicht zu wörtlich sondern sinngemäß, mich ziehts nicht ins Nirgendwo oder nach Samui, aber wenn doch nehme ich mir ein Taxi oder fliege vom Suwannabumm. Selber Auto fahren ist mir viel zu blöd im Urlaub. Wie gesagt muss jeder selber wissen.

    Ins Orientel oder in eine gute Disko/Nachtclub komme ich auch in Jeans und sauberem Hemd, Anzug überflüssig, falls ich doch mal einen brauchen sollte kaufe ich mir einen. Ich entscheide vor Ort und nach Lage der Dinge, so gefällt es mir und so werde ich es beibehalten.

    Auf meinen ersten Reisen hatte ich immer zuviel dabei, jetzt bin ich geneigt mit sowenig wie möglich zu reisen. Sofern man vor Ort reibungslos alles bekommt . Dafür ist Thailand geradezu prädestiniert.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Oh, in das kleine Köfferchen und der Tasche passen aber auch schon ein paar Kilo

  4. #103
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Jup, völlig ausreichend und geht als Handgepäck durch.

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Selber Auto fahren ist mir viel zu blöd im Urlaub. Wie gesagt muss jeder selber wissen.
    Eben, das muss jeder selber wissen. Auch wenn sich mir nicht erschließt, warum du es besser findest auf irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein, so ist das deine Entscheidung und wenn du damit glücklicher wirst, warum nicht?

    Ins Orientel oder in eine gute Disko/Nachtclub komme ich auch in Jeans und sauberem Hemd, Anzug überflüssig, falls ich doch mal einen brauchen sollte kaufe ich mir einen. Ich entscheide vor Ort und nach Lage der Dinge, so gefällt es mir und so werde ich es beibehalten.
    Einen Anzug habe ich nur einmal mit nach Thailand genommen, zu meiner Hochzeit. Wozu sollte man den denn sonst brauchen?

  6. #105
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    Wozu sollte man den denn sonst brauchen?
    Im Normandie Grill zum Beispiel oder wenn man zu 'ner Hochzeit eingeladen wird. Oder geschäftlich natürlich.....

  7. #106
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ich frag mich auch in jedem Urlaub, warum ich soviel Zeug mitgeschleppt habe... Wahrscheinlich würde ich mit der Hälfte oder noch weniger auskommen. Eine kurze Hose und ein paar T-Shirts würden in der Regel ausreichen...

    Deutsches Sicherheitsdenken lässt sich selbst mit guten Vorsätzen nicht von jetzt auf dann abschalten

    Und ein guter Teil des Gepäcks sind ja auch Geschenke für Familie und Expats...

  8. #107
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, das muss jeder selber wissen. Auch wenn sich mir nicht erschließt, warum du es besser findest auf irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein, so ist das deine Entscheidung und wenn du damit glücklicher wirst, warum nicht?
    gerade in Thailand ist es doch so easy mit öffentlichen Verkehrsmitteln das sich das Fahren mit dem gemieteten Leihwagen für mich eher als Hindernis darstellt, ich fahre nicht gerne, ich lasse mich lieber fahren. da brauch ich mich um nichts kümmern und suchen muss man Taxis oder Limousinen mit Fahrer ja nun wirklich nicht, die muss man eher abwimmeln.
    Weitere Vorteile kein Risiko schuldhaft in Unfälle verwickelt zu werden, kein Suchen nach Straßen, kein Parkplatzproblem, Knöllchen von der Polizei ? auch nicht.



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Einen Anzug habe ich nur einmal mit nach Thailand genommen, zu meiner Hochzeit. Wozu sollte man den denn sonst brauchen?
    eben, falls doch kauft man sich grad einen. Also was braucht man wirklich ? ich brauch kaum was, deswegen auch keine Koffer. Darum gings ja hier.

    Früher habe ich sogar eigene Musik mitgeschleppt, heute gehe ich so damit um das ich mich freue wenn ich irgendwo die Musik zufällig höre die mir gefällt, diese Zufälle sind spannender und schöner als die ständige Verfügbarkeit. Kann man ja heute auf dem Handy oder auf dem Stick mitnehmen aber selbst das unterlasse ich.

  9. #108
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also was braucht man wirklich ? ich brauch kaum was, deswegen auch keine Koffer. Darum gings ja hier.
    Viel brauchts dort wirklich nicht ... wenn ich mir deine Gepäckstücke so angucke, erscheint mir aber das
    Große in dem kleinen Schwarzen noch das größte Hindernis zur ungebundenen Reise darzustellen



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen




  10. #109
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Viel brauchts dort wirklich nicht ... wenn ich mir deine Gepäckstücke so angucke, erscheint mir aber das
    Große in dem kleinen Schwarzen noch das größte Hindernis zur ungebundenen Reise darzustellen
    richtig, sowas braucht man nur mitzunehmen innerhalb Thailands wenn einem danach ist, mitschleppen aus oder nach Deutschland nicht notwendig. Mit ihrem Auto bin ich auch gefahren von Hua Hin zurück nach BKK, hinterher dachte ich mir eine Limousine mit Fahrer wär besser gewesen. War trotzdem mal ne Erfahrung. Ich fahre einfach nicht gerne selbst, auch nicht in Deutschland.

  11. #110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Im Normandie Grill zum Beispiel oder wenn man zu 'ner Hochzeit eingeladen wird. Oder geschäftlich natürlich.....
    Wo du das sagst, tatsächlich habe ich zweimal einen Anzug mitgenommen, wir waren ja vorletztes Jahr zu einer Hochzeit eingeladen.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37