Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 151

Fähre von Krabi nach Kho Lanta ?

Erstellt von susa966, 09.08.2015, 12:31 Uhr · 150 Antworten · 7.926 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @susa966.................WOZU ein NAVI ???? Es gibt einen wirklich sehr guten "Roadmap", also einen Strassenatlas von Thailand, kostet paar THB nur, auch am Flughafen erhältlich(!), ich habe solchen, und mit dem komme ich schon seit Jahren gut aus!!! Dann brauchst nicht googeln oder "Mapen" sondern nur die Seiten ansehen............ Die Petkasem-Road befährst sowieso, weil im Arcadia Rast gemacht wird, na und denRest der Strasse kannst Dich auch nicht verirren, oder doch??
    Was soll denn das nun wieder, Hueher? Wenn jemand anderes lieber mit Navi fährt, wie ich auch, warum musst du dann unbedingt deinen abgegriffenen Straßenatlas als das Nonplusultra hinstellen?

    Mal ehrlich, deine Ratschläge meist von sehr bescheidenem Nutzen. Fragt jemand nach einem Hotel, dann kann man sicher sein, dass du ein Ibis empfiehlst, egal ob in Bangkok oder Madrid.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Klingt cool.
    Den dreifachen Rippenbruch und die "fast von einem Lastwagen überrollt Aktion" hab ich jetzt aber
    absichtlich unterschlagen ... das klänge nicht so cool

  4. #93
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht als Probleme schaffen, sondern als einfache Lösung. Darüber muss man sich doch nicht lange einen Kopf machen.
    also ich pack einfach mein kleines Täschchen steige in den Flieger und gut ist. Das erscheint mir weniger problematisch als ein geeignetes Auto für diverses Gepäck zu suchen und zu buchen. Mal abgesehen vom Packen und durch die Gegend schlurren von unnützem Zeugs.

    Das sehen wir verschieden ich weiß, trotzdem ist meine Lösung die einfachere, wenn auch nicht die geeignete für alle Leute.

  5. #94
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    rolf, ich kann umgekehrt auch einige Probleme erkennen, die du dir durch deine Minimallösung schaffst. Beispielsweise musst du ständig nach T-Shirts am Wegesrand suchen.

    Und wie problematisch ist es für dich mit ein paar Mausklicks ein Auto zu buchen? Abgesehen vom Gepäck finde ich das deutlich entspannter und unproblematischer als ständig nach irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln Ausschau zu halten. Dein simples Reisen ist nur vermeintlich einfacher.

    Durch die Gegend geschlurrt wird da auch nichts, vorfahren, Kofferraum auf und der freundliche Herr vor der Tür greift nach den Koffern. Bei Abfahrt das umgekehrte Spiel.

  6. #95
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Kaizen scheinst du mir übrigens etwas fehlinterpretiert zu haben. Das hat eher weniger etwas mit Weglassen zu tun.

  7. #96
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    moment, 5555

    das fängt beim Packen an und geht übers Verfrachten und einchecken bis zum Rollband am Flughafen. Ich nehme an das machst Du selbst und hast dafür kein Personal.

    Auto muss ich nicht buchen, ich fliege, alles andere 'Taxi, BTS oder Mopped. Suchen muss ich auch nicht weil ich nutze nur meine Äuglein und im Vorbeigehen entdecke ich ein hübsches Shirt und greife zu.

    Aber hey, was solls, wenn die Mädels zu jedem Anlass ein anderes Kleidchen wollen und drei Bikinis und 10 Paar Schuhe um am Ende mit noch mehr Kleidchen und Schuhen zurückzukommen, mirdochegal.

    Alles was ich sage ist es geht auch anders, muss aber nicht jeder so machen.

  8. #97
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kaizen scheinst du mir übrigens etwas fehlinterpretiert zu haben. Das hat eher weniger etwas mit Weglassen zu tun.
    ja richtig, Überflüssiges weglassen. Darüber kann man dann ganz prächtig meditieren oder nachdenken was notwendig und was überflüssig ist.

    Trenne Dich von allem was Du nicht brauchst. Ich brauch keine Koffer im Urlaub. also weglassen und nur ein Täschchen.

    Kaizen (gesprochen mit stimmhaftem S; jap. Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren 改善; „Veränderung zum Besseren“, um den terminus technicus von der umgangssprachlichen Bezeichnung zu unterscheiden häufig auch カイゼン) bezeichnet sowohl eine japanische Lebens- und Arbeitsphilosophie als auch ein methodisches Konzept, in deren Zentrum das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung steht. Die unendliche Verbesserung erfolgt in einer schrittweisen, punktuellen Perfektionierung oder Optimierung eines Produktes oder Prozesses.[1]

    Sieh also das Reisen mit wenig Gepäck als Ergebnis eines Prozesses an der sich aufs Wesentliche konzentriert unter Weglassung von Überflüssigem.

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann



    so sieht das dann aus, Mädel mit kleinem Rolli, mein Täschchen und der Don Muang, von da aus bin ich in 1 Std überall in Thailand.


  9. #98
    Avatar von susa966

    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    53
    Oh man....was aus einer einfachen Frage wegen einer Fähre geworden ist Ich reise mit Koffern und meditiere trotzdem. Und statt der riesen Thailandkarte, nehme ich mein Tomtom von zu Hause mit, denn da habe ich Thailand drauf. Ich fahre auch nicht nur von A nach B, sondern schaue mir auch c,d und y an.
    Gute Nacht

  10. #99
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.285
    @Susa966

    für Dich macht das ja auch alles Sinn, für mich jedoch überhaupt nicht. Was solls, 5555

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja richtig, Überflüssiges weglassen. Darüber kann man dann ganz prächtig meditieren oder nachdenken was notwendig und was überflüssig ist.

    Trenne Dich von allem was Du nicht brauchst. Ich brauch keine Koffer im Urlaub. also weglassen und nur ein Täschchen.

    Kaizen (gesprochen mit stimmhaftem S; jap. Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren 改善; „Veränderung zum Besseren“, um den terminus technicus von der umgangssprachlichen Bezeichnung zu unterscheiden häufig auch カイゼン) bezeichnet sowohl eine japanische Lebens- und Arbeitsphilosophie als auch ein methodisches Konzept, in deren Zentrum das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung steht. Die unendliche Verbesserung erfolgt in einer schrittweisen, punktuellen Perfektionierung oder Optimierung eines Produktes oder Prozesses.[1]

    Sieh also das Reisen mit wenig Gepäck als Ergebnis eines Prozesses an der sich aufs Wesentliche konzentriert unter Weglassung von Überflüssigem.

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann
    Na dann lies mal weiter. Da wird dann auch erläutert, wieso Kaizen dazu geführt hat, dass japanische Elektronikprodukte eher mit Funktionen überfrachtet als simpel sind.

    Und du bist von Don Mueang sicherlich nicht innerhalb von einer Stunde überall in Thailand. Spontan fallen mir dazu Koh Chang, Koh Samed, Koh Lanta und Koh Phangan ein, ja selbst Koh Samui, denn dafür bist du ja am falschen Flughafen.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lanta
    Von ILSe im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 14:41
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. von Krabi nach Bangkok an Songkran
    Von AC-TI-74 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 14:39
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Krabi nach Koh Lanta
    Von TomButton im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:37