Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

ezycarrent

Erstellt von ottiman, 27.08.2012, 17:52 Uhr · 61 Antworten · 8.561 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Das ist doch sch....egal was ich da unterschreibe, weil der lokale Vermieter überhaupt nicht mein Vertragspartner ist. Ich bin für die nur der Fahrer.
    Mehr als naiv. Wenn Du unterschreibst wirst Du Vertragspartner, egal was Dir sonstwer erzaehlt. Drum sag ich ja besser doppelt nachschauen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn Du unterschreibst wirst Du Vertragspartner, egal was Dir sonstwer erzaehlt. Drum sag ich ja besser doppelt nachschauen...
    Doch nicht, wenn oben auf dem Vordruck Sunny Cars als Mieter drin steht.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Deshalb genau lesen, was Du unterschreibst. Sollte bei den grossen Firmen kein Problem sein, aber am Ende bist Du evtl. der Dumme.

  5. #24
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Deshalb genau lesen, was Du unterschreibst. Sollte bei den grossen Firmen kein Problem sein, aber am Ende bist Du evtl. der Dumme.
    Was soll mir denn passieren. Ich habe einen Mietvertrag nach deutschem Recht abgeschlossen. Als Vermieter steht ein namhaftes Unternehmen (Budget / Avis) da. Was hat den jetzt der kleine Budget-Angestellte davon, mich irgendwo neppen zu wollen? Ich hab schon 2 mal 'nen Kratzer im Lack gehabt (sch... hohe Bordsteine ). Wie lief dass dann ab: Unfallprotokoll ausfüllen, unterschreiben, fertig.

    Ein weitaus größeres Risiko geht doch der ein, der sich von irgendeinem Kleinvermieter einen Wagen mietet (ich rede jetzt nicht von einem Unternehmen wie ezycarcent sondern von irgend einer 2-5 Mann Klitsche). Kein Überblick über die Versicherungsbedingungen, vielleicht sogar noch ein Vertrag in Thai, und der Kleinunternehmer ist vielleicht sogar noch mit den Leasingraten im Rückstand, und braucht da schnell eine Lösung.

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das meine ich doch gar nicht. Du unterschreibst einen Uebernahmevertrag, wenn Du den Schluessel kriegst. Das ist der, der rechtsgueltig ist. Wenn da nur 2mTHB draufstehen, dann sind das nur diese. Und das ist die uebliche Summe.

  7. #26
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    . Wenn da nur 2mTHB draufstehen, dann sind das nur diese. Und das ist die uebliche Summe.
    Nein! Klar ist die Deckungssummer des Vermieters die gleiche, wie wenn Du dort durch die Tür kommst, und ein Auto mietest. Die 7.5Mil sind von Deutschland aus abgesichert. Nicht von Budget sondern vom Vermittler.
    Ist doch bei der Mallorca-Police auch nicht anders. Das Delta zw. lokaler Versicherung und Schadenshöhe fängt hier Deine private KFZ-Versicherung auf.

    Das einzig, was immer etwas merkwürdig ist, ist, dass trotzdem noch immer eine Sicherheit in Form der CC verlangt wird. (Aber ich denke das verhält sich bei jeder Anmietung so)

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hmmm..ok. Wenn's denn so klappt ist es gut. Chak hatte das Gleiche gefragt. Sind also schon schwammige Unterschiede wenn man wo von wem mietet.

  9. #28
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    H Chak hatte das Gleiche gefragt. Sind also schon schwammige Unterschiede wenn man wo von wem mietet.
    Der Chak mietet doch selber bei Sunny Cars, wenn ich das richtig verstanden habe.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ja, die Diskussion geht ja schon eine Weile, wir sind aber noch zu keinem Schluss gekommen

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn man für Thailand in Deutschland mietet, über einen deutschen Veranstalter z.b.
    ist der Gerichtsstand im Streitfall hinterher in Deutschland,
    PDAs kann im Ernstfall sehr wichtig sein

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte