Ergebnis 1 bis 7 von 7

Evakuierungs- AP Khorat ?

Erstellt von thurien, 02.12.2008, 04:18 Uhr · 6 Antworten · 889 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Evakuierungs- AP Khorat ?

    Frage an die Luftfahrt- Experten hier im Forum:

    warum wird eigentlich nicht einer der 3 (!) Flughäfen von Khorat Nakhon Ratchasima für Evakuierungen benutzt? Mindestens genauso schnell wie U-TaPao (u. viel näher zu BKK als ChiangMai, Phuket) erreichbar

    APs Khorat haben funktionierende Infrastruktur!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Evakuierungs- AP Khorat ?

    Weiß man eigentlich wem die gehören, also welche Familien zu den Großinvestoren gehören?

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Evakuierungs- AP Khorat ?

    hm, ist der airforce flughafen von ubon nicht groesser als der von korat? (weiss ich jetzt nicht)

    wegen der groesse geht es dann warscheinlich nicht.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Evakuierungs- AP Khorat ?

    der Flughafen und die Stadt wird von der Nord-Allianz kontrolliert,

    nein, Spass beiseite,

    klar das der Norden von Strukturhilfen unter Thaksin profitiert hat, die jetzt die PAD wieder abschaffen will...

    Bevor man für einen verlagerten Flugverkehr Kompensationen an die Flughafeneigentümer von Khorat zahlt, dann doch lieber alles über UTAPO.

    Am 5 wird klar sein, wohin die Reise in Thailand geht

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Evakuierungs- AP Khorat ?

    VTUQ war mal der zivile Flughafen, 2004 ist der Betrieb eingestellt worden, wird seither nur noch für government fligths benutzt. Das Problem ist halt, dass im Apron Bereich nur Platz für 4 Boeing 737 ist - also zu klein

    VTUN ist der militärische Airport. Platz wäre da, keine Frage, aber das Problem ist die Infrastruktur. Dieser Platz beherbergt fighter wings - Kampfflugzeuge und keine widebodies. Anblasgeräte, Stromerzeuger etc. für die Airbusse/Boeings müsste herangekarrt werden.

    Da hat es U-Tapao schon besser: Dieser Platz ist bereits für die zivile Nutzung ausgelegt, BKKAir und Flieger aus den GUS kommen dort an. Platz auch ohne Ende, da dieser airport auch von den Amerikanern (Military Cargo) intensiv genutzt wird.

  7. #6
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Evakuierungs- AP Khorat ?

    @JT29: ok. danke, jetzt verstehe ich das besser. zumindest wenn man am zivilen AP (entfernt) vorbeifährt macht er immer einen Eindruck so etwa von DUS- Größe, die Entfernung mag da täuschen

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Evakuierungs- AP Khorat ?

    Ja, scheint zu täuschen - sieht für mich auf dem Plan aus wie der Airport in KKC.


Ähnliche Themen

  1. Airport Khorat
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 21:22
  2. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  3. Was macht man in Khorat
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:50
  4. Farang D/CH/A in Khorat
    Von nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:46
  5. Hotels in Khorat
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 18:13