Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 320

Eurowings

Erstellt von MadMac, 17.07.2018, 11:54 Uhr · 319 Antworten · 13.255 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    319
    Als ich letzten Sonntag meine Frau zum Airport nach Düsseldorf brachte zum Emirates Flug nach Dubai und weiter nach Bangkok stand der Eurowings Flug nach Bangkok noch mit 4:15 Stunden Verspätung-- fast 20 Stunden sind es dann geworden.
    Am Montag Vormittag um 9:00 Uhr ging der Flug schießlich raus.
    Emirates landete in Bangkok 2 Minuten vor der Zeit.

    https://rp-online.de/NRW/staedte/due...g_aid-35969179

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.642
    Das macht doch die Kranich-Mutter extra, damit bald niemand mehr mit diesen "Teuro-Wings" fliegt ! Die sind bald schlimmer als die Iren mit ihren Rayan Fliegern.............geiz ist nie geil, Geiz ist .... !

  4. #223
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.771
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Das macht doch die Kranich-Mutter extra, damit bald niemand mehr mit diesen "Teuro-Wings" fliegt ! Die sind bald schlimmer als die Iren mit ihren Rayan Fliegern.............geiz ist nie geil, Geiz ist .... !
    Hotelunterbringung, Verpflegung und Fluggastentschädigung - EU-Recht sei dank. Ich glaube kaum, dass die das mit Absicht machen.

  5. #224
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.222
    Ich wuerde jederzeit wieder mit denen fliegen. Leider hat es mit der Verspaetung letztens nicht geklappt

  6. #225
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich wuerde jederzeit wieder mit denen fliegen. Leider hat es mit der Verspaetung letztens nicht geklappt
    Du hast natürlich Recht, jeder mault hier über Unzulänglichkeiten und ständige Verspätungen bei EW.
    Nur selten berichtet jemand über Gutes, ausser Dir.
    Ungerechte Welt. Die Fluggesellschaft ist okay. (muss auch Mal gesagt werden)

    PS: Bei "nur" 4 Stunden Verspätung fällt auch keine Entschädigung an. Aber es gibt bestimmt ein oder zwei kostenlose Sandwiches mit einer kleinen Flasche Wasser..........Das ist doch auch was.

  7. #226
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.222
    Du hast das immer noch nicht geschnallt. Bei ordentlicher Verspaetung kriegt man nicht nur 'ne Flasche Wasser, sondern man reist umsonst.

  8. #227
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    913
    Ich bin 2 mal Bkk - Koeln - Bkk geflogen. Keine Verspaetung, alles zu meiner Zufriedenheit und Direktflug zu einem unschlagbar guenstigen Preis. Wer seine Reise ab Bkk startet, weiss vovon ich rede. Am 11.02 gehts nach DUS fuer 23.000 THB / Returnticket mit Sitzplatzreservierung (Notausstieg mit Beinfreiheit) und Vollverpflegung, inkl. Sky meal Zubuchung.


    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Das macht doch die Kranich-Mutter extra, damit bald niemand mehr mit diesen "Teuro-Wings" fliegt ! Die sind bald schlimmer als die Iren mit ihren Rayan Fliegern.............geiz ist nie geil, Geiz ist .... !
    Lieber hueher,
    wenn man zeitlich ein wenig flexibel ist und frueh genug bucht, kann man sehrt guenstig mit Eurowings fliegen. Es ist wie alles im Leben, wenn man sich dumm anstellt, funzt es natuerlich nicht. Es handelt sich um ein Angebot. Nutze es, oder lass es. So einfach ist das. Und schon mal drueber nachgedacht das es meist nicht um Geiz geht, sondern darum das mancheiner aufs Geld achten muss und er nicht urlauben kann wenn er ein wenig sparsam ist.

    lg samuirai

  9. #228
    Avatar von ahab

    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    165
    geiz ist nie geil, Geiz ist .... !
    @Ferdinand

    ... finde ich gut!
    Buerstet hier einer mal gegen den Strich gibt's gleich was auf's Maul.

  10. #229
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    319
    Flug mit Eurowings von Hamburg über Düsseldorf nach Bangkok.

    Von HH nach DUS alles ok, aber dann Stunde um Stunde wurde der Flug von DUS nach BKK wegen technischer Probleme immer wieder verschoben.

    Gegen Abend hieß es dann, das der Flug auf morgen früh um 6 Uhr verschoben wird und wir alle eine Nacht im benachbarten Hotel Maritim, plus Abendessen und Frühstück auf Kosten von Eurowings erhalten.

    Plötzlich standen dann an der Rezeption ca. 350 - 400 Leute und warteten auf die Zimmerschlüssel.

    Auch das Abendessen bestand leider nur auch einem Gericht und zwar Fisch mit div. Beilagen.

    Das Frühstück fiel ebenfalls aus, das wir schon um 3 Uhr mit unserem Gepäck erneut einchecken mussten.

    Der Flug ging dann endlich statt um 6 Uhr erst um 7 Uhr los.

    Insgesamt 15 Sunden Verspätung, eine bereits gebuchte Nacht im Hotel in BKK und 1 gebuchten Mietwagentag verloren.

    Als Trost schaltete man uns auf dem Flug das Entertainment Programm kostenlos frei.

    Nobel, Nobel.

    Der Rückflug am 3.1.19 verlief dann zum Glück problemlos.

    Wieder Zuhause füllte ich dann auf der Seite von Eurowings das entsprechende Formular aus, um meine Ansprüche geltend zu machen.

    Zusätzlich fand ich noch auf einer Seite einer Anwaltskanzlei ein kostenloses Mahnschreiben für speziell solche Forderungen, was ich per Einschreiben / Rückschein auf den Weg brachte.

    Letzte Woche bekam ich dann eine Mail von Eurowings, das man uns unbürokratisch 600,- Euro pro Ticket und 70,- Euro erhöhte Verpflegungskosten erstattet.

    Schließlich waren wir durch die ständigen Verschiebungen, im Transitraum in DUS auf die einzige, dort befindliche, völlig überteuerte Snackbar angewiesen.


    Bei 3 Pers. waren das dann immerhin 1870,- Euro, die ich gestern bereits auf dem Konto hatte. :-)

    Bezahlt hatte ich für den Hin und Rückflug knappe 2400,- Euro.

    Also sind wir für 600,- Euro zu dritt nach Thailand hin und zurück geflogen.

    Den vergeigten Mietwagentag und die entgangene Hotelnacht in BKK wollte man uns nicht erstatten, weil dies Folgekosten sind.

    Aber ok....wir sind zufrieden und haben von der Kohle gleich mal noch 9 Tage Teneriffa gemacht.


    Es lohnt sich also zu kämpfen.

  11. #230
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du hast das immer noch nicht geschnallt. Bei ordentlicher Verspaetung kriegt man nicht nur 'ne Flasche Wasser, sondern man reist umsonst.
    Doch, ich habe das geschnallt......kein Problem. Trotzdem reise ich lieber on-time und komme pünktlich an, vor allem, wenn es Anschlussflüge und Hotelbuchungen gibt, die ich nicht verpassen möchte.

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte