Ergebnis 1 bis 7 von 7

Euro, US-Dollar oder CHF

Erstellt von DST, 26.04.2005, 08:28 Uhr · 6 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. #1
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Euro, US-Dollar oder CHF

    Hallo,
    mal wieder eine Anfängerfrage ... :

    Welche Währung lässt sich in Thailand
    a.) am einfachsten
    und
    b.) am retabelsten in Thai-Baht tauschen.

    Bitte die "alten und erfahrenen" Members um Rat.



    Gruss

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Euro, US-Dollar oder CHF

    Das kommt auf den Wechselkurs darauf an.

    Ich nehme immer die EC , CC-Karte und dann sind es halt Euro.
    Extra in USD oder CHF zu tauschen lohnt sich m.E. nicht.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Euro, US-Dollar oder CHF

    Klare Antwort: Euro!

    Wenn Du erst Euros in Dollars oder Fränklis tauscht sind die Kosten für die Wechslei in der Regel höher als die Vorteile. Der Euro wird in Thailand überall gern genommen.

  5. #4
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Euro, US-Dollar oder CHF

    Nimm die Währung mit , die du vorher nicht wechseln musst . Sowohl für CHF , Euro oder USD kriegt man hier auf jeder Bank realistische Kurse . Jeder vorherige Wechsel der Währung kostet dich mehr .

    In Hotels ist der Wechselkurs sehr schlecht , wie auch wenn man vorher in CH oder D wechselt . (bis 10% diff)
    Bei der Ankunft kann man direkt im Airport zu normalem Kurs wechseln.

    Ruedi

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Euro, US-Dollar oder CHF

    Hast natuerlich recht Ruedi. Mir war zunächst entgangen, dass der Fragesteller in der Schweiz beheimatet ist und habe ihn deshalb für einen Eingeborenen aus der Eurozone gehalten.

  7. #6
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Euro, US-Dollar oder CHF

    Ruedi & Dieter1,
    Danke zunächst für Eure bisherigen Beiträge.

    Verdiene meine Kohle zwar ausserhalb der EU (Schweiz) habe aber auch noch einen Wohnsitz im Badischen. Von daher die Frage CHF oder Euro. Der Dollar war dann noch als (momentan noch Nr. 1 der) Weltwährung die 3te Option.

    Aber ich denke wir werden an barem am besten Euro mitnehmen und zur Sicherheit noch ein paar Dollar-Traveller-Cheques.


    Gruss

    Dieter

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Euro, US-Dollar oder CHF

    Hi DST,

    wenn Du zwischen Euros und Fränklis wählen kannst, ohne vorher umzutauschen, dann ist es besser die Euros mitzunehmen.


    Gruss Dieter

Ähnliche Themen

  1. Reiseschecks in US Dollar, order Euro?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 14:07
  2. Euro ..in Dollar
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:05
  3. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  4. Euro oder Dollar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 09:19