Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Euro Führerschein ok auf Samui?

Erstellt von dear, 16.11.2005, 09:28 Uhr · 32 Antworten · 4.163 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Zitat Zitat von dear",p="294087
    Wir wollen halt gerne an einem Tag eine Inselrundfahrt machen und alles erkunden (Wasserfälle, Strände usw)
    Ist wohl ein bisschen viel fuer einen Tag - das mit dem "alles erkunden". Da sollte man ein wenig mehr Zeit einplanen, sooo klein ist die Insel nun auch nicht.
    Gruss aus Berlin-Schoeneberg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Ich sehe mit dem Fahren auf Samui kein größeres Problem, egal ob Auto oder Moped. Und Stau, mit Verlaub, nur auf der Beachroad Chaweng, ansonsten ziemlich easy. Anfangs ist der Links-Verkehr etwas gewöhnungsbedürftig.

    Deffensive Fahrweise ist angebracht, sollte aber sowieso klar sein.

    Bin dort stets mit einem Fahrzeug unterwegs, mal Auto, mal Moped. Die beste Möglichkeit, die Insel mehr zu erkunden. Ein wenig mehr Zeit wäre aber schon angebracht.


    Karlheinz

  4. #13
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    ob Samui oder Th. allgemein ohne internationalen fällst du rein denn seit neuster Zeit gibs ohne Führerschein einen Tag knästelein obendrein dann helfen auch keine 100. Bathscheinlein

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht.

  6. #15
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="294150
    ob Samui oder Th. allgemein ohne internationalen fällst du rein denn seit neuster Zeit gibs ohne Führerschein einen Tag knästelein obendrein dann helfen auch keine 100. Bathscheinlein
    Sorry Lungkau

    aber dann wären z.B. in Samui 95 % aller Touristen die Moped fahren eingesperrt


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #16
    Avatar von Der-Hilfesuchende

    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    ob Samui oder Th. allgemein ohne internationalen fällst du rein denn seit neuster Zeit gibs ohne Führerschein einen Tag knästelein obendrein dann helfen auch keine 100. Bathscheinlein



  8. #17
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Zitat Zitat von Der-Hilfesuchende",p="294175
    ob Samui oder Th. allgemein ohne internationalen fällst du rein denn seit neuster Zeit gibs ohne Führerschein einen Tag knästelein obendrein dann helfen auch keine 100. Bathscheinlein
    achso, kostet es jetzt schon 200? ... naja, die Inflation ;-D

  9. #18
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Also "meine" beiden Thaischwager die beide bei der Polizei arbeiten wissen nichts von muss internationaler Führerschein, die haben meinen neuen Schweizerischen gesehen und da der unter anderem auch in englisch ist soll es ok sein. Mein Kollege neben mir meint "er sei letztes Jahr während dem Wasserfest in Nong Bua Lamphu unterwegs gewesen und sicher 10x konrolliert worden und ausser dem Schweizerischen hätte er keinen bei sich gehabt und die Thais fanden das ok, ohne 100 Bath oder so!

    Allerdings im Isaan erlebt, wo nicht so viel Touris sind.

  10. #19
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Hi Freunde,

    wird natürlich regional sehr unterschiedlich gehandhabt.
    In Phuket wird z.b. penibelst kontrolliert bzgl. Helmpflicht und Führerschein.
    In Samui bis dato höchstens zum Monatsende. Da fahren ja auch die meisten Farangs (leider) ohne Helm durch die Gegend und es kümmert keine Sau.
    Wenn Du auf Samui eine halbe Kokusnuss auf der Birne hast, geht das mit Sicherheit auch als Helm durch.
    Ich würde die Bestimmungen trotzdem einhalten, FS kostet nicht die Welt und ist ja auch kein grosser Aufwand und Helm tragen ist sowiso vernünftig.
    Umsonst spriessen auf Chaweng nicht die Krankenhäuser wie Pilze aus dem Boden und sind immer gut von Farangs gefüllt mit typischem "Samui-Tatoo" ;-D
    Damit meine ich z.B. auch die Verbrennungen vom Auspuff wenn Du unabsichtlich ankommst.(Lange Hose ist immer gut)

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #20
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Euro Führerschein ok auf Samui?

    Mandybär schrieb:

    In Phuket wird z.b. penibelst kontrolliert
    Ich war über pfingsten dieses jahr 1 woche täglich auf phuket mit dem moped unterwegs. Auf den hauptstrassen hatte ich stets den helm auf. Eine Kontrolle gab es glücklicherweise nie, hatte ich doch nie einen führerschein dabei.

    grüsse

    Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  3. Führerschein???
    Von elzito71 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 21:24
  4. Ko Samui unter 800 Euro (incl. Flug)
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45