Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Eure Urlaube mit Kind

Erstellt von dear, 15.03.2009, 10:52 Uhr · 17 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Eure Urlaube mit Kind

    Hallo,

    möchte jemand mal von seinen Thailandurlauben mit Kind erzählen? (Die Suche ergab nicht viel interessantes)

    Wo Ihr ward, welches Hotel, was habt Ihr unternommen, vor allem wie hat es den Kleinen gefallen?

    Wir wollen evtl. im August fliegen, da wird Nick fast eineinhalb Jahre alt sein.
    Ich denke den Strandurlaub werden wir ganz nach dem jungen Mann ausrichten.

    Könnt Ihr mir auch Tipps geben welche Attraktionen für nen kleinen aufgeweckten interessant wären? Er liebt zwar alles was glitzert und glänzt, aber nur in Tempel wollen wir nicht rumhängen ;-D .

    Also unser Plan:

    - 3 Wochen Thailand im August
    - die ersten zwei oder eineinhalb Wochen Strand (wo ist noch offen)
    - danach Ayutthaya zur Family und meinen Nachnamen im Hausregister ändern lassen und dann
    - nach Bangkok neuen E-Pass ausstellen lassen.
    - Für die Zeit in Ayutthaya und BKK wollen wir uns ein Mietauto nehmen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Wir machen schon seit Geburt unseres Kindes immer ein halbes Jahr Thailand-Aufenthalt. Koh Mak, Koh Chang, Pattaya, Hua Hin, PhiPhi, Phuket, Samui, alles dabei. Mit 1.5 Jahren ists dem Kind noch relativ egal, Hauptsache das Essen stimmt und es kann spielen.

    Falls Du Thai lesen kannst:
    http://mario.jinjok.com/
    (ansonsten sieht man auch an den Bildern wo wir waren)
    Immer im Winterhalbjahr in Thailand...

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Was ein süßer Kerl.

    Danke für den Link, die Bilder sind Klasse *träum*

    Was Essen angeht ist Nick sehr unkompliziert, er isst eigentlich alles und hat bisher alles gut vertragen, nichtmal durchfall hatte er

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Moin-moin und Sawatdee khrap!

    Viel Freude wünsch ich aber sei VORSICHTIG mit Durchfall und so! Hier in Touristik war vor kurzem ein Thread über mit Baby nach TH. Also was normal gilt für Vorsicht mit Essen nochmal verschärft für den Kurzen! Dann sollte alles klappen. Und wenn nicht ab ins Krankenhaus.

    Koi pop kan mei!

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Urlaub mit Kind, ganz easy.
    Ich hatte immer gute Flugbetreuung bei meinem Mädel.

    Viele Hotels bieten auch Babybetten an. Falls ihr vorab bucht, einfach einmal bei dem Hotel erkundigen.

    Wo waren wir? In Bangkok selbst gibt es einige Attraktionen für Kinder. (Dreamworld, Siam Park, JoJoLand in Seacon Square, uvm) OK für 1 1/2 Jahre kann er nicht alles ausprobieren, hat aber Spaß und Freu(n)de.

    Was ich nicht unbedingt empfehlen würde, längere Busreisen mit dem Kind, sage ich aber nichts neues.

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    @Dear

    ich war schon ein paarmal mit Kind/Kindern in Thailand und es war easy.

    Im Grunde kann ich dir nur empfehlen irgenwo hinzufahren wo
    Ihr euch als Eltern auch wohlfühlt und zwar Du als Frau genauso wie Dein Mann.

    Für das Kind mit 1,5 Jahren ist es easy, alles ist interressant, mit Wasser und Sand kann man so toll spielen.
    Sehr schön ist es für Eltern aus Deutschland kommend zu sehen und zu genießen wie streßfrei es sein kann ein Kind zu haben.
    Es wird überall wie selbstverständlich angenommen und beachtet, ja sogar teilweise verwöhnt.

    Das Wichtigste ist auf mögliche Unfallgefahren zu achten,
    rostige Nägel, kaputtes Glas, irgendwelche Löcher, irgendwo
    herumliegende Messer usw. Da achten neben euch aber auch in aller Regel die Thais drauf und kümmern sich liebevoll um den Kleinen.


    Macht euch keine Sorgen, Thailand mit Kindern ist super,
    und mit 1.5 Jahren findet Euer Kleiner sowieso Alles interressant und braucht kein besonderes Programm,


    viel Spaß

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Danke für Eure Anworten.

    Mann o Mann ich freue mich schon so!

    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich auch von easy dann sprechen kann ;-D

  9. #8
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Moin-moin und Sawatdee khrap!

    Hast echt Grund zu Dich zu freuen. Habe vor ca. 13 Jahren als wir mit unseren Zwergen nach TH gefahren sind in mancher Hinsicht Thailand neu erlebt. Wo ich vorher (ohne Kiddies) mit meiner Frau zusammen gelegentlich erst so ne leichte Ablehnung gespürt hatte (von Thais die vom Klischee Älterer Farang mit Thaifrau nicht wegkamen) waren unsere Mäuse jetzt der Renner. Bis hin zum Menschenauflauf im Supermarkt in Surat Thani wo ich mit den zwei Monsterchen im Einkaufswagen rumrannte. Sehr kinderlieb die Thais. Anders als hier.

    Und ach ja, Rolf2 hat auch voll recht. "Bei Oma und Opa auf dem Bauernhof" kamen dann einfach so 5 nackte Kinderchen um die Hausecke gewetzt und 2 davon waren meine ...

    Ja viel Freude!

  10. #9
    Avatar von AndreHH

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    22

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Hallo,
    wir waren im letzten Jahr mit unserer 2,5 jahre alten Tochter im verrufenen Pattaya. Das hat super funktioniert - 4 Wochen im Appartment und Ausflüge nach Lust und Laune. Dieses Jahr durfte ich wieder alleine los
    Vom letzten Jahr mit meiner Tochter habe ich ein paar Bilder auf meiner Homepage : http://www.hinfort.net/galerien2/2008mix/index.html
    Gruß
    Andre

  11. #10
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Eure Urlaube mit Kind

    Hach auch wenns "nur" Patty ist , schöne Bilder. Hab so Fernweh.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Was kostet ein Kind?
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 11:20
  3. One Way Ticket für ein Kind...........
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 13:15
  4. Flugbegleitung für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:33
  5. Thailand mit Kind
    Von june2000 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 02:00