Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eure" top spots" in Thailand ??

Erstellt von Tomcat, 24.04.2005, 13:06 Uhr · 5 Antworten · 789 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Eure" top spots" in Thailand ??

    Hallo Thailandfeunde

    Jedesmal wenn ich am Flughafen am Gate sitze und die Boarding Anzeige begint zu blinken frage ich mich "was machst du schon wieder in Thailand..."??

    Doch sobald ich dann dort bin sind meine Zweifel verflogen..Müang Thai macht einfach Spass!!

    Komme im Schnitt so zwei bis drei Mal pro Jahr zu einem Kurzurlaub etwa eine Woche nach Müang Thai um die Seele baumeln zu lassen...

    Mein top spot im Süden ist Prachuap Khiri Khan. Mit dem Mietwagen sind es von BKK etwa 4 Stunden. Prachuap ist eine ruhige Kleinstadt an genialer Lage. Es gibt ein Mittelklasse Hotel, einen genialen Nightmarket, schöne Beachen und praktisch keine Touristen...nur übers Wochenende kommen ein paar Thai Turis aus Bangkok...

    Hier ein paar Bilder...

    Die Bucht von Prachuap





    Leere Beachen



    Die Girls vom Nightmarket



    Freuden des Lebens



    Aussicht vom Hotel



    Höhlentempel im Kao Roi NP


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Eure" top spots" in Thailand ??

    Hi Tomcat.

    Ich kann dir da beipflichten, Prachuap's grosser Vorteil ist der eigentlich nicht vorhandene Tourismus. Unser Häuschen steht dort und ab 26.07. habe ich wieder das Vergnügen. Die Preise sind im Vergleich zu Phuket oder auch Hua Hin unschlagbar finde ich. Am Nachmittag einige Stunden am Ao Manao sind immer wieder schön.
    Kennst du das 'Freibad' das vor 2 Jahren eröffnet wurde? Sehr nett, schön gemacht, Snookerraum und Fitneßstudio dabei.

    Grüsse Axel

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Eure" top spots" in Thailand ??

    @Tomcat + Changnam


    Macht nicht soviel Werbung für die Provinz, RuckZuck ist es vorbei mit der Ruhe.

    Der Höhlentempel ist was ganz besonderes, der Auf- und Abstieg ist bei über 30 Grad aber kein Zuckerschlecken. :O

  5. #4
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Eure" top spots" in Thailand ??

    Hallo Chang Nam

    Schwimmbad ? Noch nie gesehen...kenne nur das Aquarium bei Ao Manao...

    Keine Sorge Yala...kann mir nicht vorstellen, dass je viele Touristen in Prachap auftauchen, weil ganz einfach und zum Glück jegliche Turi Infrastuktur fehlt...

    Gruss Tom

  6. #5
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Re: Eure" top spots" in Thailand ??

    Hallo,
    freut mich riesig zu hören, daß wohl Prachuap immer noch so ruhig geblieben ist. Habe 1993 dort mit meiner Familie an der Ao Noi beach 3 Wochen unsers Urlaubs verbracht. Mich würde ganz heiß interessieren ob die "Ao Noi beach bungalows" noch existieren! Und ob sich an dieser beach mittlerer Weile noch weitere resorts dazugesellt haben (damals waren es halt nur 2 Übernachtungsmöglichkeiten an der Ao Noi)! Die Besitzerin war ultra nett, kochte fantastisch und war eine gute Beraterin in Sachen weitläufiges Umwelt von Prachuap. Weiß von den "Insidern" jemand etwas darüber - würd` mich über Infos freuen!
    Besten Dank im voraus
    Flipper

  7. #6
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Eure" top spots" in Thailand ??

    Hi Tomcat.

    Das Schwimmbad befindet sich an der Strasse die vom Tempel in der Stadtmitte Richtung Highway führt. Sieht von aussen aus wie ne Villa. Eintritt Baht 30,-- für's Schwimmbad. Eine Runde Snooker im klimatisierten Raum Baht 50,- oder so. Sehr sauber, gute Umkleide- und Duschräume, kleines Restaurant dabei mit guter Küche, Fernseher der für den anwesenden Farang immer auf Fussballprogramm gestellt wird...Die Moped- bzw. Saleng-Taxifahrer kennen das wenn du nach dem
    Sa Wai Nam fragst.

    Flipper: Leider kann ich dir da keine aktuellen Infos geben, sorry.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 15:48
  2. Under Thida, will the UDD leopard change its spots
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:57
  3. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  4. Surf-Spots .....
    Von callimero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 23:30