Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eure Lieblingsziele - Wo geht euer nächste Urlaub hin?

Erstellt von Philipp, 25.03.2013, 12:47 Uhr · 5 Antworten · 4.382 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Philipp

    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    3

    Eure Lieblingsziele - Wo geht euer nächste Urlaub hin?

    Hallo Liebe Thai-Fans,

    ich habe gerade einen Gedanken an meinen nächsten Thailandurlaub verschwendet und überlege wo es hingehen soll. Noch bin ich ziemlich unschlüssig, daher mal interessehalber - wo geht euer nächster Thai-Trip hin und was könnt ihr wirklich empfehlen?

    Ich freu emich auf euere Antworten,

    Grüße, Philipp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ist natürlich schwierig, da die Interessen weit gestreut sind.
    Wenn man Skifahren will sind die Ziele begrenzt.
    Strandurlaub läßt sich auch unterschiedlich definieren.
    Wenn du saubere Strände bzw. Wasser suchst führt kein Weg an der Andamanensee vorbei.
    Mit gewissen Einschränkungen auch Ko Chang, Ko Samet und Samui.
    Wasser und baden nicht wirklich angenehm in Pattaya, Hua Hin und so ziemlich alles was am Golf von Thailand auf dem Festland liegt.
    Wer eher Party und "Bettsportarten" sucht ist natürlich in Pattaya oder Patong (Phuket) richtig.
    Das ist dort wie Kirmes im .....
    Falls Baden bzw.Tauchen / Schnorcheln angesagt ist dann Phuket, Koh Phiphi, Koh Samui und Koh Samet.
    Weniger wasseraffinen empfehle ich die verschiedenen Nationalparks die breit über das Land gestreut sind.
    Bangkok ist schon eine Reise wert und man braucht wohl einige Wochen um fast alles Interessante gesehen zu haben.
    Zumindest als Individualtourist ist das so.
    Also wäre es hilfreich deine Interessen mal kundzutun damit man gezielt antworten kann.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Wenn du saubere Strände bzw. Wasser suchst führt kein Weg an der Andamanensee vorbei.
    Doch, daran fuehren eine Menge Wege vorbei, ein paar haste ja schon genannt.

    Die Andamanenkueste ist auch keineswegs ein Garant fuer "saubere Straende bzw. Wasser". Brauchst Dir nur mal die Region um Ranong und Khao Lak anschauen oder Patong auf Phuket sowie Krabi und Umgebung.

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Auch die Gewässer um Hua Hin und Pranburi waren Ende 2011 bedingt durch die Flut in BKK von extrem schlechter Qualität. Hautausschläge am Körper nach drei Tagen waren die Folge. Ich denke, dass kein Reiseveranstalter jemals vorab eine Warnung ausgibt. Noch weniger wird die TAT irgendwas dazu sagen. Also alles try and error.

  6. #5
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    - wo geht euer nächster Thai-Trip hin und was könnt ihr wirklich empfehlen?
    Grüße, Philipp
    Natürlich auf eine der zehn schönsten Inseln der Welt: "Koh Tao in der Provinz Surat Thani" (auf Platz 8 bei TripAdvisor) - wichtig: in die Provinz Surat Thani darf man eigentlich nur zur richtigen Jahreszeit im Februar und März hin, also nicht in der Regenzeit von Mai bis Dezember.

    http://www.tripadvisor.de/TravelersC..._Mode.expanded

    und nach Ao Tanote auf der Insel Koh Tao

    http://www.tripadvisor.de/Attraction..._Province.html

    Von den 25 schönsten Stränden der Welt nach TripAdvisor ist kein thailändischer Strand dabei.
    Auf Platz 24 ist lediglich White Beach auf der Insel Boracay (Provinz Visayas auf den Philippinen) aufgeführt.
    Dort war ich viermal. Die kleine Insel Boracay war vor 40 Jahren einmal eine Trauminsel. Inzwischen ist sie total überlaufen und zudem mit Flugzeug und Booten ziemlich zeitaufwändig zu erreichen.
    Es gibt auf den Philippinen zahlreiche sehr schöne Inseln und Strände. Aber Boracay ist nicht mehr zu empfehlen.

    http://www.tripadvisor.de/TravelersC...eaches-cTop-g1

    Wenn Philippinen, dann z.B. Palawan oder Mindoro (vgl. auch linke Spalte):

    http://www.philippinen-life.de/mindoro.php

    Das hängt davon ab, wie zeitaufwändig die Anreise sein darf.
    Für mich persönlich ist jede Reise nach Thailand auch mit einem Trip auf die Philippinen verbunden.
    (Das ist auch dadurch begründet, weil meine 25 -jährige Schwiegertochter eine Philippina ist.)

    Aber auch sonst empfehle ich jedem, der nicht über mittlere Sprachkenntnisse in Thai verfügt, auf die Philippinen zu reisen. Vorteile:
    nur 3 Millionen Touristen jährlich (im Vergleich zu Thailand: 23 Millionen) -
    fast alle sprechen auf den 2.200 bewohnten Inseln der Philippinen relativ gut englisch und man kann die lateinische Schrift lesen - auch sonst sind die meisten Philippinas sehr gut drauf !

    Bevor mich einige Member beschimpfen nach dem Motto: "dies ist ein Thailand-Forum" :

    Ich antworte lediglich wahrheitsgemäß auf die Frage von Philipp:
    "Was könnt ihr wirklich empfehlen ?"

  7. #6
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Red face

    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    ....fast alle sprechen auf den 2.200 bewohnten Inseln der Philippinen relativ gut englisch und man kann die lateinische Schrift lesen - auch sonst sind die meisten Philippinas sehr gut drauf !

    Bevor mich einige Member beschimpfen nach dem Motto: "dies ist ein Thailand-Forum" :

    Ich antworte lediglich wahrheitsgemäß auf die Frage von Philipp:
    "Was könnt ihr wirklich empfehlen ?"
    Dito.
    Ich empfehle Indonesien. Speziell östliches Java. Großstadtflair unweit davon ländliche Idylle, (wirklich) historische Tempelanlagen mit atemberaubender Natur. Vom Meer, Kulturanlagen (Reisterassen) Dschungel bis zu Vulkanen verschiedenster Art, alles vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der nächste ATM
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 10:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 22:42