Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Etihad Sitzplatzreservierung

Erstellt von Gudrun, 01.09.2009, 09:31 Uhr · 68 Antworten · 22.422 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Bei den Flueggesellschaften gibt es i.d.R. einige Sonderplätze, die für "handicapped people" vorgesehen sind und im Notfall leicht dafür in Anspruch genommen werden können, z.B. für Liegend-Transporte. das sind z.B. bei der Thai die letzten Reihen auf der linken Seite (ich glaube 68/69 A+B). Diese Plätze werden dann im Voraus für normale Buchungen blockiert und können nicht reserviert werden.

    ABER: je nach lokaler interner Vorgabe der Fluggesellschaft werden diese blockierten Plätze 1 bis 3 Tage (genauer: 24-72 Stunden) vor dem Abflug freigegeben und können dann g von den Normalos reserviert werden.

    Da heißt es dann einfach schnell sein. Wenn man erst beim Check In danach fragt, hat man wohl kaum noch eine Chance.
    Andere fliegen ja auch nicht zum ersten Mal...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Gudrun
    Avatar von Gudrun

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="769077
    sag mal Flugnummer und Datum
    Diese Sitze haben sie uns am Telefon bei unserer Buchung durchgegeben, da war absolut noch nicht die Rede davon, daß die danach plötzlich blockiert werden.
    5.Jan 2010 ffm - abu Dhabi Sitz 34K/34H
    abu-dhabi - bkk " 54 K/H
    06.03,2010 bkk - abu Dhabi " 54/K/H
    " abu-Dhabi -ffm " 17 K/H ist geblieben.

  4. #13
    Gudrun
    Avatar von Gudrun

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von pädda1",p="769185
    Bei den Flueggesellschaften gibt es i.d.R. einige Sonderplätze, die für "handicapped people" vorgesehen sind und im Notfall leicht dafür in Anspruch genommen werden können, z.B. für Liegend-Transporte. das sind z.B. bei der Thai die letzten Reihen auf der linken Seite (ich glaube 68/69 A+B). Diese Plätze werden dann im Voraus für normale Buchungen blockiert und können nicht reserviert werden.

    ABER: je nach lokaler interner Vorgabe der Fluggesellschaft werden diese blockierten Plätze 1 bis 3 Tage (genauer: 24-72 Stunden) vor dem Abflug freigegeben und können dann g von den Normalos reserviert werden.

    Da heißt es dann einfach schnell sein. Wenn man erst beim Check In danach fragt, hat man wohl kaum noch eine Chance.
    Andere fliegen ja auch nicht zum ersten Mal...
    Und warum haben wir die Plätze bekommen und danach wurden sie erst geblockt?? Ich komme mir von der Etihad verarscht vor. Die hätten doch am Telefon direkt sagen können, daß man diese Plätze nicht buchen kann.

  5. #14
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    was die Fluggesellschaft betrifft bin ich eigentlich sehr zufrieden auusser der Platz verteilung.
    Da habe ich auch nämlich viel Stress gehabt. Wir wurden
    (2 Erwachsene + 3 Kinder 8,5,4) auf diverse Reihen+Plätzen verteilt.
    Ich habe die Dame nur nett gefragt ob, sie lesen kann
    Dann wurde sie nämlich sehen, dass ein 4 Jähriger schlecht 6 Stunden alleine sitzen kann.

  6. #15
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Gudrun, wo und solange Menschen arbeiten, passieren Fehler. Und: vielleicht war es ja auch ein Computerfehler, dass das Buchungssystem fälschlicherweise die Plätze anzeigte. Egal, was auch immer...

    Und überhaupt: cool down, please!!! Wenn Du so schnell auf 100 bist, das, was Dir passiert ist, anscheinend persönlich nimmst und noch nach Tagen verbale Ausfälle zeigst (obwohl das Geschehene sich nicht mehr ändern lässt), solltest Du Dich ev. mal fragen, ob Thailand dann für Dich das ideale Urlaubsziel ist...

    Dein Verhalten ("jai rohrn" - heißes Herz -> Unbeherrschtheit/ nicht mehr klar denken können) steht nämlich der Philosophie der Thais ("jai jenn" - kühles Herz -> möglichst immer einen kühlen, klaren Kopf bewaren) diametral gegenüber.

    Dies nur mal so am Rande.
    Nix für ungut...

  7. #16
    Gudrun
    Avatar von Gudrun

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Ich fahre seid 12 Jahre mit meinem Mann nach Thailand und bin bisher immer klar gekommen.Ich weiss auch nicht,was das ganze mit Thai-Sprüchen zu tun hat. Was meinst du mit verbalen Ausfällen? Das was Etihad gemacht hat ist kein Computerfehler. Das haben wir schriftlich von denen bekommen. Ich betone es noch einmal. Mir geht es nur darum, daß wir die zugesagten Plätze nicht bekommen haben und direkt nach der Bezahlung geblockt wurden. Ich bin auch keineswegs unbeherrscht. Ich finde das Verhalten von Etihad einfach nur unfair. DAS NUR MAL AM RANDE Wenn du ein Mensch bist, der zu allem nickt, dann ist das deine Sache. Ich werde das nicht so einfach hinnehmen. Du hast mir mit deinen kühlen Sprüchen auch nicht weitergeholfen

  8. #17
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von pädda1",p="769299
    Und überhaupt: cool down, please!!! Wenn Du so schnell auf 100 bist, das, was Dir passiert ist, anscheinend persönlich nimmst und noch nach Tagen verbale Ausfälle zeigst (obwohl das Geschehene sich nicht mehr ändern lässt), solltest Du Dich ev. mal fragen, ob Thailand dann für Dich das ideale Urlaubsziel ist...

    Dein Verhalten ("jai rohrn" - heißes Herz -> Unbeherrschtheit/ nicht mehr klar denken können) steht nämlich der Philosophie der Thais ("jai jenn" - kühles Herz -> möglichst immer einen kühlen, klaren Kopf bewaren) diametral gegenüber.
    immer das gleiche geseier was manche spezi´s so bringen. die dame schrieb doch schon das sie seit 12 jahren nach thailand reist, warum fährst du dann deine "ich weiß genau wie der hase in thailand läuft" schiene. ich kann ihren unmut auf jedenfall verstehen, habe bei etihad genau das gleiche gehabt, nur sagte man mir erst in bangkok am airport das wir nicht zusammen sitzen werden auf dem rückflug. den habe ich bestimmt nicht angelächelt als er mir dies mitteilte. also nagel dir dein wissen über die thai philosophie erstmal gepflegt an die wand, dass juckt hier nämlich keine sau..hier geht es um ein sitzplatz problem

  9. #18
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    #Gudrun,
    1) zunächst schreibst Du, dass Etihad Euch telefonisch die 2er Plätze durchgegeben hat. Nun schreibst Du, Du hättest dies schriftlich(?) Falls Du nichts schriftlich hast, hättest Du schon einmal ganz schlechte Karten bei einer Reklamation.

    2) Wenn Dir die 2er Plätze nicht zugesagt worden wären, hättest Du nie den Flug gebucht(?) Und kennst wie Du sagst, das Kleingedruckte bei den Airlines? Was machst Du denn, wenn das Fluggerät sich kurzfristig ändert/ Flüge zusammengelegt werden oder aus anderen Gründen alte Sitzreservierungen hinfällig werden?

    3) Du schreibst, jetzt werdet Ihr in 3er und 4er Reihen "gequetscht" - muss ich das verstehen? Wie liefen denn all die anderen Flüge nach/von Thailand bei Euch ab? Immer die 2er Reihe?

    4) Wenn Du seid 12 Jahren nach Thailand fährst(???), könntest Du bei etwas Interesse an Land und Leuten wissen, dass ich nicht von irgendwelchen Thai-Sprüchen rede sondern das dies (mein Beispiel) das Alltagsleben in Thailand in Reinkultur widerspiegelt. Wenn man dies beherzigt und anwendet, lösen sich viele Probleme überraschend in Luft auf.

    5) "Verbale Ausfälle"... - wenn Du hier im Forum mehrere Tage nach dem Schreiben von Etihad all Deine Wut zum Ausdruck bringst und schreibst, man hätte Dich "vera...", dann ist dies für mich ein Ausdruck fehlenden Sprachniveaus und widerspricht auch den allgemeinen Umgangsregeln vieler Foren (bei Nittaya bin ich mir nicht sicher).

    6) Du schreibst: "Wenn Du ein Mensch bist, der zu allem nickt..." - ich lach mich tot! Ich selber bin Skorpion und habe mir im Leben noch nichts gefallen lassen. Aber: man sollte immer wissen, ob die Karten, die man in der Hand hat, wirklich gut sind. Und die Rechtsgrundlage für Dich stellt sich für mich hier nun einmal als grottenschlecht dar... - wie Du es ja auch selbst andeutest (das Kleingedruckte...)
    Und mit Rechthaberei, lauter Stimme und Verärgerung lässt sich gerade in Thailand selten etwas erreichen. Aber das wirst Du ja nach all Deinen Thailand Reisen sicher auch wissen.

    6) Du schreibst "ich werde das nicht so einfach hinnehmen". Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die Sache weitergeht.

  10. #19
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    #Marc,
    Dein Kommentar zu meiner zweiten Mail an Gudrun geht meilenweit am Kern vorbei. Schade eigentlich. Aber sei´s drum.
    Zu den Fakten: die Angabe von Gudrun (seit 12 Jahren nach Thailand...) kam erst nach meiner Mail und keinesfalls vorher. Da hast Du etwas verdreht.
    Und meine Info-Mail war auch eine Antwort auf die Mail eines anderen Members (J29), der vorab die grau markierten 2er Sitze nicht reservieren konnte. Meine Mail war eine sachlich formulierte Info.
    Und wenn Du ähnlichen Stress mit Etihad erlebt hast, hat dies anscheinend System und sollte bei zukünftigen Flugbuchungen dann als möglicher Nachteil der preiswerten Etihad-Flüge mit einkalkuliert werden.

    Dass Du meine Mail als "immer das gleiche Geseier mancher Spezis" titulierst, belustigt mich. Köstlich irreal. Ich wüsste nicht, wann ich einmal ähnliche Mails geschrieben hätte...

    Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen, der Information und Diskussion. Du kannst ja gerne eine andere Ansicht haben als ich. Up to you. Nur passt mir dein Sprachstil mir gegenüber nicht. Wir sitzen hier nicht nach dem xten Bier in einer abgewrackten Kneipe (und das wird auch wohl kaum passieren...)
    Niveau lässt sich auch sprachlich wiedergeben. Manchmal halt nicht. Deine Sprüche könnten cooler sein. Dein Foto ist es ja schon - oder soll es nur unheimlich cool aussehen...?
    Aber das mögen andere beurteilen.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von Gudrun",p="769233
    Diese Sitze haben sie uns am Telefon bei unserer Buchung durchgegeben, da war absolut noch nicht die Rede davon, daß die danach plötzlich blockiert werden.
    5.Jan 2010 ffm - abu Dhabi Sitz 34K/34H
    abu-dhabi - bkk " 54 K/H
    06.03,2010 bkk - abu Dhabi " 54/K/H
    " abu-Dhabi -ffm " 17 K/H ist geblieben.
    Moin Gudrun,

    jo die sind jetzt gesperrt - nicht von anderen belegt,

    jeweils die letzten 5 Reihen sind momentan gesperrt auf Frankfurt Abu Dhabi,
    in den 2-er reihen gibts momentan keine freuen Plaetze,

    aber auch vorne in den 2-er Reihen sind noch welche gesperrt - vielleicht habt ihr beim Chck in ja noch Glück.

    Auf der Maschine Abu Dhabi-BKk sind auch die letzen Reihen gesperrt , es sind immer 3-er reihen bis auf die letzen beiden.

    Gruss
    Joerg

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 20:21
  2. BANGKOK AIRWAYS FÜHRT SITZPLATZRESERVIERUNG EIN
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 15:45
  3. Thai Sitzplatzreservierung
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 07:16
  4. Online - Sitzplatzreservierung
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 12:43
  5. Sitzplatzreservierung
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 21:18