Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Etihad Sitzplatzreservierung

Erstellt von Gudrun, 01.09.2009, 09:31 Uhr · 68 Antworten · 22.421 Aufrufe

  1. #1
    Gudrun
    Avatar von Gudrun

    Etihad Sitzplatzreservierung

    Wir hatten bei der Etihad im Juli, also 7 Monate vor unserem Flug FRA - BKK und zurück gebucht und auch gleichzeitig die Sitzplätze (Zweierplätze) reservieren lassen. Das haben sie uns auch am Telefon bestätigt.
    Vor ein paar Tage kam eine E-mail, daß die 6 hinteren Reihen blockiert wären und sie uns andere Plätze zugewiesen haben und zwar quetschen sie uns jetzt in die 4er Reihe und 3er Reihen.
    Wir hätten nie gebucht, wenn wir keine 2er Sitze bekommen hätten. Wir sind stinksauer. Auf unsere Anfrage, was blockiert bedeuten soll, haben wir bis heute keine vernünftige Antwort bekommen. Ich weiss was in den Bedingungen steht. Das steht bei anderen Fluggesellschaften auch drin, daß man kein Anrecht auf einen bestimmt Platz hat. Trotzdem hat es IMMER funktioniert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Gudrun

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Bei einer Flugzeit von nur 2 x 6 Stunden finde ich das jetzt nicht dramatisch :-) .

    Meine Erfahrungen mit der Etihat sind ansonsten sehr gut, allerdings habe ich in meinem ganzen Leben noch nie fuer einen Flug einen bestimmten Sitzplatz im voraus reserviert.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von Gudrun",p="769002
    ...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Gudrun
    Ja.
    War aber nicht weiter schlimm.
    Im Flieger kannst Du auch über Sitzreihen weg PC-Spiele mit dem Anderen spielen.

    Ansonsten: wenn Du Business buchst, passiert dies eher nicht

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Kann vorkommen. Entweder wurde das Fluggerät gewechselt, was mir bei EK auch schon passiert ist, oder aber die Plätze gingen/gehen an die höhere und somit teurere Buchungsklassen.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von Gudrun",p="769002
    ...
    Wir hätten nie gebucht, wenn wir keine 2er Sitze bekommen hätten. ...
    Gudrun,
    wenn Euch dies wirklich für die paar Stunden so wichtig ist, dann versuch doch mit Hinweis auf diese ursprünglich zugesagte Anforderung auf den nächsten Flug - zu gleichen Kosten und ohne irgendwelche Gebühren natürlich - direkt bei Etihad umzubuchen.

    Oder wie schon erwähnt auf Business / First Class zu "upgraden".
    Ansonsten kannst Du es mit ein wenig "Krawall" beim Check-In versuchen.
    Vielleicht platziert euch das Begleitpersonal dann auch ohne Aufpreis in der Business-Class?

    Gruss,
    Strike

  7. #6
    Gudrun
    Avatar von Gudrun

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von JT29",p="769026
    Kann vorkommen. Entweder wurde das Fluggerät gewechselt, was mir bei EK auch schon passiert ist, oder aber die Plätze gingen/gehen an die höhere und somit teurere Buchungsklassen.
    Das Fluggerät wurde nicht gewechselt. Da aber die Plätze angeblich blockiert sind und erst beim Einschecken vergeben werden, könnten sie auch eigentlich nicht an die teuereren Buchungsklassen vergeben werden, obwohl ich den Verdacht auch schon hatte.

  8. #7
    Gudrun
    Avatar von Gudrun

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von strike",p="769029
    Zitat Zitat von Gudrun",p="769002
    ...
    Wir hätten nie gebucht, wenn wir keine 2er Sitze bekommen hätten. ...
    Gudrun,
    wenn Euch dies wirklich für die paar Stunden so wichtig ist, dann versuch doch mit Hinweis auf diese ursprünglich zugesagte Anforderung auf den nächsten Flug - zu gleichen Kosten und ohne irgendwelche Gebühren natürlich - direkt bei Etihad umzubuchen.

    Oder wie schon erwähnt auf Business / First Class zu "upgraden".
    Ansonsten kannst Du es mit ein wenig "Krawall" beim Check-In versuchen.
    Vielleicht platziert euch das Begleitpersonal dann auch ohne Aufpreis in der Business-Class?

    Gruss,
    Strike
    Das haben wir schon versucht. Wir haben ja direkt bei Etihad in Köln angerufen. Der nächste Flug würde uns erheblich mehr kosten. Wir möchten ja gar keine Business-Class, wir wollten nur unseren zugesagten Plätze und eine Erklärung, was auch immer "blockiert" bedeutet.

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    gudrun, blockiert werden eigentlich nur die sitze an notausstiegen (gehe mal davon aus, dass eure sitze dort liegen). bekanntlich werden diese erst beim check in vor ort vergeben, da man kurzfristig (augenscheinlich) entscheidet ob die personen dort sitzen können (am notausgang dürfen keine kinder sitzen, und auch keine passagiere die gebrechlich sind etcetera). es kann auch durchaus sein, dass ein passagier schon vorher angegeben hat das er gute 2meter ist, dann wird er natürlich dort platziert und ihr umgesetzt.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    sag mal Flugnummer und Datum

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Etihad Sitzplatzreservierung

    Zitat Zitat von marc",p="769046
    gudrun, blockiert werden eigentlich nur die sitze an notausstiegen
    Nicht nur diese. Ich konnte oftmals diese begehrten 2er Sitze auch gar nicht erst buchen, waren bei der Sitzplatzresrvierung nicht reserviert, sondern nur in hellgrau gehalten und somit nicht buchbar (spreche jetzt von Emirates).

    Interessanterweise konnte ich online meine Frau ein paar Tage vor dem Abflug plötzlich auf den 2er Sitz umbuchen, da war er dann auf einmal verfügbar.

    Allermeistens waren aber diese 2er Sitze eh bereits reserviert.

    Aber mein Kriegskollege Joerg kann ja mal in sein System schauen ...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 20:21
  2. BANGKOK AIRWAYS FÜHRT SITZPLATZRESERVIERUNG EIN
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 15:45
  3. Thai Sitzplatzreservierung
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 07:16
  4. Online - Sitzplatzreservierung
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 12:43
  5. Sitzplatzreservierung
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 21:18