Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Erstellt von LosFan, 10.03.2014, 09:20 Uhr · 83 Antworten · 11.996 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nutzt aber bei schlechtem Wetter gar nichts.
    Und sonst auch nur, wenn der Flug in der EU anfängt oder endet oder es eine Fluggesellschaft aus der EU ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nutzt aber bei schlechtem Wetter gar nichts.
    .....Smile......

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    30-stündige Verspätung von Etihad-Flug: Die Nachwirkungen des Chaos - SPIEGEL ONLINE

    Etihad Airways rechnet erst für Dienstag mit Flügen nach Plan.

    Abu Dhabi - Einen Tag, nachdem ein Flugzeug aus Abu Dhabi mit mehr als 30 Stunden Verspätung in Düsseldorf landete, hat die betroffene Fluglinie Etihad noch mit den Nachwirkungen des Chaos gerungen.


    Mehr als 95 Prozent aller Fluggäste in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten hätten am Wochenende unter Verspätungen gelitten, teilte Etihad in einer Erklärung mit. Der Flughafen war wegen dichten Nebels geschlossen worden und anschließend mit den vielen wartenden Flugzeugen überlastet. Für Dienstag rechnete Etihad wieder mit regulären Flugverkehr. Die Flughafenleitung erklärte der Deutschen Presse-Agentur hingegen, der Flughafen funktioniere wieder normal.



  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und sonst auch nur, wenn der Flug in der EU anfängt oder endet oder es eine Fluggesellschaft aus der EU ist.
    Smile..
    Wie ist das..
    mit Air Berlin nach Abu Dhabi..( Air Berlin )
    Von Abu Dhabi mit Ethihad..nach z.B. Bkk..
    und zurück..
    gibts Kohle oder nicht.. im Falle X ??

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zwischen Abu Dabi und BKK nicht. Warum sollte da eine EU Richtlinie greifen?

  7. #46
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Smile..
    Wie ist das..
    mit Air Berlin nach Abu Dhabi..( Air Berlin )
    Von Abu Dhabi mit Ethihad..nach z.B. Bkk..
    und zurück..
    gibts Kohle oder nicht.. im Falle X ??
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zwischen Abu Dabi und BKK nicht. Warum sollte da eine EU Richtlinie greifen?
    Hatte ich doch auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, leider gibt es keine Entschädigung, sobald der Weiterflug durch eine andere Fluggesellschaft durchgeführt wird, ist es aus mit europäischen Fluggastrechten, leider, Code/Buchungssharing ist einfach geil

  8. #47
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Richter zeigt Pilot​ des Horror-Flugs an

    Der Horror-Flug EY 23 von Abu Dhabi nach Düsseldorf (30 Stunden Verspätung, 1 Toter) wird jetzt ein Fall für den Staatsanwalt! Ein Passagier – Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf – hat Strafanzeige erstattet. Wegen Freiheitsberaubung und fahrlässiger Tötung!
    Quelle: Freiheitsberaubung: Richter zeigt Pilot? des Horror-Flugs an? - Düsseldorf - Bild.de

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Freiheitsberaubung???????????????? Da muß ich lachen In Europa eventuell, jedoch in den arabischen Emiraten gelten mit Sicherheit "andere Gesetze und Regeln"............das wurde in der Vergangenheit schon mehrfach vorgezeigt!! Ich erinnere, z.B. in Dubai wurde ein Arzt wegen angebl. Tod eines Patienten verurteilt, er konnte nur mit Hilfe der Ö- Botschaft "entfliehen", ausreisen, so gibt es und gab viele andere Fälle die gut oder böse geendet hatten...................
    Und die Zwischenlandung in Wien mußte sein, wegen des Todesfalles!! Die daran schließende Zwangspause, da ist nicht die Airline schuldig, da sind die Gewerkschaften schuldig, bzw. die Arbeitszeitgesetze, da sollte sich dieser "lustige Passagier" an die Gesetze erinnern oder besser mit den Gewerkschaften plaudern!! Jedenfalls, dieser Typ wollte "Preiswert" fliegen und nun klagt er.........das ich nicht lache, ist eben typisch "deutsch", "billige Tickets" danach klagen und versuchen Kohle rauszuholen...................."ätsch" wird sicher nicht klappen

    Außerdem wurden die Passagiere in Wien in einem Hotel untergebracht auf Kosten der Airline!!! nochmals "ätsch"!!

  10. #49
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    .........Und die Zwischenlandung in Wien mußte sein, wegen des Todesfalles!!
    Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Bei einem medizinischen Notfall ok., aber wenn der Mann bereits übern Jordan ist? Da gibt es sicher eine Ecke, wo man ihn aufbahren kann, ohne andere zu beeinträchtigen. Wenn der Mann nach Düsseldorf wollte, ist es ja auch naheliegend, dass er ohnehin dorthin überführt werden muss.

  11. #50
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Bei einem medizinischen Notfall ok., aber wenn der Mann bereits übern Jordan ist? [...]
    Da gibt es aber ganz klare Richtlinien und vorgegebene Abläufe. Es ist solange ein medizinischer Notfall, bis amtlicherseits (Amtsarzt) der Tod festgestellt worden ist. Die Zwischenlandung war sicher rechtlich unumgänglich, denn die Crew kann, und vor allem darf, ja nicht entscheiden ob noch ein Notfall vorliegt, oder der Mann schon tot ist. Deshalb ist der nächste Flughafen anzusteuern, um eventuell ein Leben zu retten.

    Dieser Teil der Flugverzögerung ist sicher nicht anfechtbar!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  2. Günstiger One-Way-Flug BKK-FRA
    Von Bangkok Dangerous im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 19:05
  3. buchung flug BKK-Krabi
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:33