Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Essen und Trinken in Thailand

Erstellt von rotkiv, 17.11.2008, 13:02 Uhr · 13 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rotkiv

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Essen und Trinken in Thailand

    Als absoluter Thailand-Newcomer stelle ich manchmal für Profis nicht nachvollziehbare Frage, aber trotzdem:
    - stimmt das mit dem absolut scharfen Essen ?
    - bekommt der normalsterbliche Mitteleuropäer auch was verträgliches, wenn ja, was ?
    - wie schauts mit trinken (Wein, Bier etc.) aus ?

    Vielen Dank im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    Zitat Zitat von rotkiv",p="656102
    Als absoluter Thailand-Newcomer stelle ich manchmal für Profis nicht nachvollziehbare Frage, aber trotzdem:
    - stimmt das mit dem absolut scharfen Essen ?

    ja, das stimmt!

    - bekommt der normalsterbliche Mitteleuropäer auch was verträgliches, wenn ja, was ?

    ja, wenn du weisst wo, alles was du auch aus old germany kennst. probier mal was neues, thailändisches aus, du wirst mich für dn hinweis lieben!

    - wie schauts mit trinken (Wein, Bier etc.) aus ?

    gibt es auch in thailand! ich trinke gerne leo-bier!!!

    Vielen Dank im Voraus.

    ja, bitte!

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    Zitat Zitat von rotkiv",p="656102
    - stimmt das mit dem absolut scharfen Essen ?
    Thailänder essen größtenteils gerne sehr scharf. Allerdings solltest du dir deswegen nicht entgehen lassen die thailändische Küche auszuprobieren. Der Hinweis "pet nit noi" (nur ein bisschen scharf) könnte am Anfang hilfreich sein.
    Verhungern in Thailand ist eigentlich unmöglich!

    - bekommt der normalsterbliche Mitteleuropäer auch was verträgliches, wenn ja, was ?
    Natürlich! Burger King, KFC oder ein Schnitzel beim Otto. ;-D Ich würde es dennoch erstmal mit der thailändischen Küche versuchen. s. o .

    - wie schauts mit trinken (Wein, Bier etc.) aus ?
    Bier ist halt Geschmacksache. Schau hierzu mal in dem parallel laufenden Thread über thailändisches Bier. Wein ist verhältnismässig teuer.

  5. #4
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    Würde dir doch eher vorschlagen, anfangs beim Bestellen des Essens auf mai pet (nicht scharf) zu tendieren.
    Habe schon erlebt, dass in den ersten Tagen - bis sich der Gaumen eingewöhnt hat - selbst pet nit noi [i](scharf nicht viel) zu heftig war.
    Falls es dich doch mal richtig brennt nimm einfach ein Löffel voll Reis in den Mund. Das hilft sofort !
    Ansonsten kann ich dir das ganz normale Singha Bier wärmstens empfehlen.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    Zitat Zitat von Bieris",p="656113
    ...Falls es dich doch mal richtig brennt nimm einfach ein Löffel voll Reis in den Mund. Das hilft sofort !.....
    tach auch,

    iss auch ne gute gelegenheit sich das trinken von nam anzugewöhnen


  7. #6
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="656121
    iss auch ne gute gelegenheit sich das trinken von nam anzugewöhnen

    Für unseren Neuling: nam = Wasser

    o o o.... hat bei mir noch nie geholfen. Wurde anfangs auch von den Thais ausgelacht, als ich das probiert hab.... Wurde dann eben gutmütig mit Reis gefüttert...

  8. #7
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    ja, milch ist bedeutend besser als wasser!

  9. #8
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    Du wirst immer mal wieder rote Bäckchen und Pippi in die Augen bekommen - Alle werden herzlich lachen ...

    ...aber das ist o.k. - wichtig ist, dass Du mitlachst !!!


    Jon Doe

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    sorry, aber mein kopf ist bei fried rise and chicken, oder fried nuddels with pork noch nie rot angelaufen ;-D er muß ja nicht gleich zum green/red curry greifen.. ansonsten würde ich meinen magen sowieso erstmal mit leichten sachen an das klima gewöhnen, also erstmal subway aufsuchen oder einen salat ordern oder bestell dir einfach in germany erstmal wat scharfes bei thong thai, damit du weißt was auf dich zukommt
    im grunde wird dir aber kein restaurant gleich ne höllensuppe servieren ohne dich nicht vorher zu fragen wie spicy du es magst

  11. #10
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Essen und Trinken in Thailand

    gut zum schnellen Loeschen der Schaerfe ist auch ,eine Banane zu essen.
    Hab ich im Dorf beigebracht gekriegt und es funzt gut.
    beerchang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Essen in Thailand
    Von Bernie im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 07:46
  3. Essen und Trinken
    Von Yogi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 17:08
  4. Essen in Thailand
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 21:14
  5. Was soll ich nun essen in Thailand?
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 19:00