Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

es beisst

Erstellt von Snowman6969, 02.04.2009, 10:43 Uhr · 22 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    es beisst

    :bravo: Gruesse aus Phuket :bravo:

    das klingt jetzt vieleicht komisch, aber habt Ihr beim baden, auch so ein leichtes brennen, beissen festgestellt ? Nicht jeden Tag, nicht immer aber wenn dann an mehreren Stellen am Koerper. Es ist nix zu sehen und kaum aus dem Wasser raus auch vorbei. Gibt es Erfahrungen dazu ?

    Danke
    Chrsitoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: es beisst

    Ja klar, ganz normal. Sind irgendwelche winzigen Tierchen im Wasser. Miniquallen, winzige Krebschen oder sowas, keine Ahnung. Die sieht man nicht, man spuert sie aber.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: es beisst

    alles klar - hatte ich im Golf von Mexico so nich und im Mittelmeer auch nich.
    Ist ja auch nicht schlimm, hat mich nur interessiert.

    Gruesse

  5. #4
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: es beisst

    hatte ich oft vor koh chang... hab ich auch gehört dass es sich um kleinere, meist harmlose organismen handelt...

  6. #5
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: es beisst

    moin,
    ja habe ich auf Samui auch schon gehabt, ist aber meist erst zu den Abendstunden. Also so um ca.1600h rum.

  7. #6
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: es beisst

    Bin gerade in Karon Beach.
    Weiss jemand genau um was es sich dabei handelt ?

    Gruesse

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: es beisst

    sehen aus wie kleine öltropfen auf dem wasser, vom boot aus gut zu erkennen. sind wie schon gesagt kleine mini quallen. in kuantan kommen diese verstärkt bei flut vor

  9. #8
    Avatar von Snowman6969

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    25

    Re: es beisst

    das mit der flut kann ich bestaetigen, aber ich hab ziemlich genau hingeschaut, ich kann nichts finden was nach einem Oeltrpfen auschaut

    Snow

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: es beisst

    hängt von der Strömung ab,
    meist hängen die Viecher in der Nähe der 50 Meter langen Kanalisationsröhren ab.

  11. #10
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: es beisst

    du spürst sie auch am Kata Noi Beach, und zwar wenn Du nach links um die Felsen herum schwimmst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte