Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstellt von as1981, 11.02.2016, 10:04 Uhr · 132 Antworten · 9.854 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Ich hätte da folgenden Vorschlag für eure Tour:

    Hinflug Kuala Lumpur
    2 Nächte Kuala Lumpur

    2 Nächte Phuket weglassen
    1 Nacht Koh Phi Phi Don weglassen
    1 Nacht Koh Lanta weglassen

    über Bangkok nach Samui fliegen


    x Nächte Koh Samui (je nach Gefallen)
    x Nächte Koh Phangan (je nach Gefallen), von Samui aus
    Ko Tao Tagesausflug von Samui oder Koh Phangan (z. B. Schnorcheln, mehr kann man da sowieso nicht machen wenn man nicht Taucher ist)

    Flug (3300 - 4200 Baht / Person) oder Nachtbus (1000 Baht / Person) von Samui nach BKK
    Von dort nach Chiang Mai (ca. 1500 Baht / Person incl. Gepäck mit Air Asia)

    2 Nächte Chiang Mai
    zurück nach Bangkok
    x Nächte Bangkok

    Falls noch Luft und Reiselaune sein sollte von Bangkok über Trat nach Koh Chang für 2, 3 Tage, von Samui kommt man nur sehr umständlich und zeitaufwändig dorthin

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Hi,

    das klingt auch Interessant. Danke für diesen Tipp. Schau mich mal um. Insbesondere Koh Chang hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm.

  4. #33
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Über solchen "Urlaub" kann ich nur noch........ sagen, sonst nix......wer die thailändischen Verhältnisse der Pünktlichkeit eines Zuges, Busses oder Fähre nicht kennt, wird sich nur noch wundern wenn der Anschluß weg ist........

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend, euer beitrag lautet doch die monster tour! thailand ist viel zu schön für so eine monster tour! ja fast eine beleidigung für thailand,in so kurzer zeit, von gerade mal 15 tagen ,nur um den freunden zu hause zu sagen,wir haben urlaub in thailand gemacht

  6. #35
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    für Maenamstefans Vorschlag von mir auch beide Daumen hoch! Ko Chang, das wird dann Euer 2. Thailandurlaub!

  7. #36
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Ja den Vorschlag finde ich auch ganz gut. Wie ist eigentlich Ko Samui? Ich habe von einigen gehört, dass die Insel nicht so toll sein soll???confused:

  8. #37
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Ja den Vorschlag finde ich auch ganz gut. Wie ist eigentlich Ko Samui? Ich habe von einigen gehört, dass die Insel nicht so toll sein soll???confused:
    Genau. Ko Samui ist furchtbar. Die ringroad ist die Hoelle, die Taxis zocken ab und die Strandverkaeufer sind agressiv. Soviel zur s.hit storm profilaxe.

    Also:

    Der Norden von Samui:
    Ein Mix aus Touristik, Bars in Laufweite, Garkuechen etc.


    Bophut:
    Eher Richtung schickimicki, teilweise recht teuer. Jetski, teilweise gehobene Gastronomie. Nicht weit weg von Chaweng (Nachtleben)

    Maenam:
    So wie Bophut ohne schickimicki. Nette Bungalows am Strand ab etwa 1.000 Baht/Nacht. Bars in Laufweite. Nachtleben eher nicht, es sei denn, es spielt eine Band in irgendeiner Bar.

    Ban Tai (direkt neben Maenam (Heimspiel)):
    Pampa. Kein Nachtleben. Aber chilligste Bucht von Samui.

    Bang Por:
    Einige Ressorts. Noch mehr Pampa. Leider die ringroad fast am Strand. Weit weg vom Nachtleben.


    Der Westen:

    Na Thon:
    Inselhauptstadt. Faehre nach Don Sak. Durchaus noch Thai, ansonsten aber ohne high lights

    Der Rest der Westkuest:
    Teilweise touristisch unerschlossen. Einige hochwertige Ressorts in Lipa Noi. Am weitesten entfernt vom Nachtleben.


    Der Sueden:
    Absolut Pampa. Teilweise traumhafte Buchten mit Suedseefeeling. Unbedingt gutes Buch mitnehmen.


    Der Osten:

    Chaweng:
    Touristischer Mittelpunkt der Insel. Sehr schoene Straende aber mit Liegen bestueckt. Jetski, Strandverkaeufer und alles, was Tourismus sonst so noch mitbringt. Nachtleben bis hin zur Eisdisko in Laufweite. Shopping, Weiber, indische Schneider aber kaum noch Thailand.

    Lamai:

    Chaweng light


    Bergwelt:

    Sehr nett fuer eine Tour. Kaum Uebernachtungsmoeglichkeiten, und wenn dann sehr basic.


    Fazit:
    Samui ist eine gute Basis fuer die Erkundung der Inselwelt in dieser Region. Touren oder Kurzaufenthalte nach Panghan, Tao oder Angthon Marine Park. Falls Tauchschein vorhanden, unbedingt eine Tour zum sail rock machen. Das ist wie schwimmen im Aquarium.
    Im Mai ist hier low season.



    Was hier alles im Filter haengen bleibt ist schon sensationell (Kopfklatsch smiley).

  9. #38
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Wenn man solche oder ähnliche Monstertouren in TH macht, sollte man m.E. unbedingt auf optimale Transfers achten. Wenn man das erste mal in TH ist, ist diese Herausforderung umso größer. Für mich waren Transfertage immer "verlorene" Tage (etwas anderes ist es, wenn man selbst mit dem Auto unterwegs ist, dann kann man individueller reagieren und sich das einteilen). Man sollte die Fahrtzeiten/Umsteigezeiten + den Weg vom und zum Hotel nicht unterschätzen. Um diese Verluste möglichst gering zu halten haben wir wenn möglich immer versucht, morgens den ersten oder abends den letzten Flug/Fähre/Bus usw. zu nehmen.
    Folgende Bsp.:
    - Klia 1 nach USM kann man mit BKK Airways direkt fliegen, man braucht nicht über BKK.
    - USM nach BKK kann man stündlich fliegen, wenn man aber den Weiterflug mit Airasia z.B. nach Chiang Mai machen will, muss man den Flughafen wechseln DMK (mind. 2 -3 Std. einplanen). Wenn man den Nachtbus nimmt, ist man ca. 12 Std unterwegs, man kommt morgens vor Sonnenaufgang in Mochit an und kann den ersten Flug von DMK nach CNX um 6.xx Uhr nehmen.
    - Die erste Fähre von Donsak startet nach Samui um 5 und die letzte um 19 Uhr. verpasst man die letzte, muss man nochmal übernachten.
    Wenn man solche Kleinigkeiten nicht weiß, kann so eine Monstertour schnell nervig werden und der Urlaubsspass ist im Eimer.

    Ob man in Koh Samui oder Koh Panghan übernachtet, schenkt sich m.E. nichts, beide Inseln sind nicht notwendig bzw. kann man auch in Tagestouren erkunden. Wenn man auf Sightseeing steht, kann man auch mehr Tage z.B. in Chiang Mai bleiben und mal nach Chiang Rai / ins goldene Dreieck fahren oder in BKK und Tagestouren nach Ayutthaya oder zum Markt auf den Gleisen (Mae klong) machen.
    Man sieht und erlebt m.M. mehr wenn man sich ein paar Spots zum übernachten aussucht und von dort aus startet und abends wieder zurückkehrt als ständig mit Gepäck umzuziehen. Aber jeder wie er meint.
    Viel Spaß!

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Es gibt Nonstop Flüge von KUL nach Samui, wie auch von Samui nach Chiang Mai. Ich würde KUL weglassen, da es hier in der Gegend die uninteressanteste Metropole ist. Ich würde auch die Westküstengebiete weglassen, da dort Monsunzeit ist. Ich würde Koh Tao weglassen, da es auf Koh Phangan wesentlich besser ist. Samui, Mitte/Süd Chaweng oder Mitte/Süd Lamai, ist ebenfalls gut. Ich würde mindestens 1 Woche für CNX und Umgebung einplanen und dort herumfahren.

    Also: BKK 3 Tage, CNX 1+ Woche, USM/KPG 1+ Woche.

  11. #40
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Hey Vielen Dank für die wirklich hilfreichen tipps. Das Hotel in KUL haben wir schon. Da wir erst um 23 in KUL ankommen, wollten wir nicht direkt von dort aus weiter. Eigentlich hatten wir ja noch vor Singapur in unsere Tour einzubauen. Wir haben aber dann eingesehen dass, das tatsächlich zu viel wäre. Ich bin jetzt schon gehörig am umplanen. Wie gesagt danke an euch für die vielen Tipps...... und wenn ihr noch mehr habt....... immer her damit!

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 17:46
  2. 2 Wochen das erste Mal Thailand :)
    Von steffi_h88 im Forum Touristik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 09:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 02:15
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Erstes mal Thailand
    Von landerback im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:40