Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstellt von as1981, 11.02.2016, 10:04 Uhr · 132 Antworten · 9.852 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Der Monsun ist Teil der Natur die man durchaus mal erleben sollte,
    "wüten" ist für mich eher Eure Art fremde Länder zu erfahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Dubai, Oman und Abu Dhabi und haben dort 3500 KM in einer Woche gemacht
    Thailand ist nicht Emirate ... allein deine Transfers binnen 4 Tagen mit Aufenthalten von Phuket, Inseln bis Samui
    ist Quark ... da kannst du im Vorbeirauschen vielleicht ein paar Photos schießen oder dir der Ständle
    Verkäufer noch schnell ein Souvenir hinterschmeissen ... sofern er denn schnell genug reagiert

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    und wegen dem Wetter an der Andamanküste und in der Phan Ga Bay im Mai würde ich mir keinen Kopf machen . . das seht ihr sobald ihr in Phuket ankommt und könnt im Fall von Extremwetter ein anderes Ziel ansteuern (in diesem Fall von der West- zur Ostküste überwechseln, wo man unterschiedliche Wetterbedingungen antreffen kann) bevor Ihr nach Chiang Mai fliegt. Und wenn auch dort Schlechtwetter vorherrschen sollte, gleich nach dem Norden weiter.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Fahren Fähren an der Andamanenküste im Mai? Habt ihr sonst noch Tipps?
    Normal ja, ausser es geht wegen stuermischen Wetters nicht und diesbezueglich erkundigst Du Dich am Besten zeitnah, weil das vorher niemand weiss. Das kann Dir natuerlich auch die Weiterfahrt verhageln.

    Alternative dazu waere ein laengerer Aufenthalt in und um Samui oder eventuell Koh Chang mit dem Airport Trat.

  6. #15
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Hat den irgendjemand ernsthafte Tipps für die Reiseplanung. Bisher waren gerade mal zwei Beiträge die mich ein wenig weitergebracht haben. Danke für diese.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ko Tao --> Chiang Mai Boot Flugzeug

    dieser Teilabschnitt lässt mich stutzen . . A) von Ko Tao kommtst Du zwar mit dem Boot runter nach Samui, und von dort zum Samui Airport. Und dann willst Du vom Samui Airport geradewegs nach Chiang Mai ? Hast Du das genaustens gecheckt ob das an einem einzigen Tag möglich ist?
    Wieso soll denn das nicht möglich sein? Zwei kurze Flüge, dann noch ein bisschen Transferzeit dazwischen, das liegt doch allemal im Bereich des möglichen.


    Ich finde den Plan gar nicht so schlecht, so sieht man wenigstens viel.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich bin vieleicht ein entgegengesetzter Extremfall aber ich genieße 3,5 Wochen in einem Dorf
    und hänge ein paar Tage Bangkok an den Schluss.
    Das ist hart. Nach Urlaub klingt das aber eher weniger.

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Surat Thani nach Chiang Mai. Und von Ko Tao halt mit dem der Fähre.
    von Ko Tao aus mit der ersten Fähre nach Surat Thani, dort zum Airport??? 1-2 Stunden vor Abflug einchecken?? Das geht wohl in die Hose, da müsst Ihr eine Übernachtung in Surat Thani mit einplanen.
    Von Samui aus wäre es zu schaffen.

    Ich kenne die Fährverbindungen nicht, aber viele machen ja Zwischenstops! Nicht alle sind direkt. Du kannst direkt von Ko Tao nach Chumpon, aber wohl nicht direkt nach Surat Thani ohne Zwischenstopps auf Phangan und Samui, deswegen bin ich der Meinung, da geht viel zu viel Zeit drauf, um noch eine Flugverbindung zu erhaschen. Aber mit diesen Einzelheiten bin ich überfragt, das musst Du recherchieren.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Alternative dazu waere ein laengerer Aufenthalt in und um Samui oder eventuell Koh Chang mit dem Airport Trat.
    Phi phi und Koh Tao als Übernachtung streichen, da kann man auch mit dem Boot hinfahren.

    Und Koh Chang würde ich auch empfehlen, dafür eventuell Phuket streichen.

  11. #20
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Cool Danke. Was wäre den wenn man Ko Lanta auslässt und Ko Phi Phi nur als Tagestour macht?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 17:46
  2. 2 Wochen das erste Mal Thailand :)
    Von steffi_h88 im Forum Touristik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 09:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 02:15
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Erstes mal Thailand
    Von landerback im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:40