Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstellt von as1981, 11.02.2016, 10:04 Uhr · 132 Antworten · 9.844 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Ah ok. Naja wir versuchen zumindest einiges zu planen. CM würden wir gerne die Farm besuchen wo den "geschändeten" Elefanten wieder die Würde zurückgeben wird, also ohne Reiten und so. Daher wäre das echt wichtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Ich denke, dass das jetzt gut funktioniert. Alles Flüge, keine Überlandtransfers, dann ist das schon OK. Ist halt Powersightseeing.Nicht jedermans Sache. Chinesen sind vielleicht noch schneller als ihr.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Ah ok. Naja wir versuchen zumindest einiges zu planen. CM würden wir gerne die Farm besuchen wo den "geschändeten" Elefanten wieder die Würde zurückgeben wird, also ohne Reiten und so. Daher wäre das echt wichtig.
    Das ist doch wieder ne typische Weiberidee .

    2 Tage Chiang Mai und dann 3 Tage Bangkok sind 5 Tage Grosstadt, da hat Rolf schon recht.

    Ich wuerde aber versuchen der Ollen auch noch Phuket auszureden. James Bond Island ist eher laecherlich als eine Sehenswuerdigkeit und man wird dort wie auf Phi Phi schon seit Ende der 80iger von Menschenmassen ueberrascht, die man eher am Samstag vor dem 3. Advent in Muenchens Fussgaengerzone erwartet.

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    ...was haltet ihr von folgender Planung?

    2 Nächte Kuala Lumpur
    4 Nächte Samui
    4 Nächte Phuket
    2 Nächte Chiang Mai
    3 Nächte Bangkok
    In diesem Fall waere meine Empfehlung

    2 Naechte Kl

    10 Naechte Samui/Phangan/Tao

    3 Naechte Bangkok mit nem Abstecher nach Ayutthaya

  6. #105
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich hoffe Ihr wollt nicht mit der "NOK-Air" fliegen?? Die Piloten streiken schon eine ganze Weile und wird noch andauern.................. Man sieht, Reiseplanung ist in TH ein Roulettespiel wenn man zu knappe Termine macht. Zur zeit sind auch die Wellen etwas hoch für Longtailboote und Fähren.

  7. #106
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    tja, damit sind 4 Tage nur mit Flug und Transfers schon ausgefüllt, und an diesen 4 Tagen gibts weder Sightseeing noch Touren. Höchstens ein plauschiges Abendessen mit anschliessendem Ins-bett-fallen-und-sofort-einschlafen vor lauter Erschöpfung.

    Nur sportliche Naturen schaffen an den Transfer-Tagen noch eine Extra-tour in die nähere Umgebung.

  8. #107
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall waere meine Empfehlung

    2 Naechte Kl

    10 Naechte Samui/Phangan/Tao

    3 Naechte Bangkok mit nem Abstecher nach Ayutthaya
    genau dies hatte ich ja auch empfohlen. Vergesst Chiang Mai. Das kann man zusätzlich zum Aufenthalt im Süden machen wenn man sich 29 Tage Zeit nimmt

  9. #108
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Ah ok. Naja wir versuchen zumindest einiges zu planen. CM würden wir gerne die Farm besuchen wo den "geschändeten" Elefanten wieder die Würde zurückgeben wird, also ohne Reiten und so. Daher wäre das echt wichtig.
    dort war unsere Freundin ANS aud den USA vorletztes Jahr. Ist alles sehr putzig, aber den Verdacht werde ich nicht los, dass hier gemauschelt wird, unter dem Vorwand, "artgerechte" Haltung zu betreiben den Touristen das Geld aus der Nase gezogen wird.

    Die Preise für solche "Erlebnistage mit dem Elefanten" sind ja schon mal abartig für thailändische Verhältnisse. 240 US Dollar für EINEN einzigen Tag mit einem Elefanten,? Füttern, baden gehen, umarmen dürfen. Dann spielt er noch Mundharmonika und massiert Dich mit seinem Rüssel? Nur per Termin buchbar???

    Das heisst, ein einziger Elefant bringt seinem Besitzer 30 mal 240 Dollar im Monat Einnahmen? In Thailand ist das eine SCHIPPE Geld !!! Dafür werden sie latürnich kriminelle Methoden anwenden um es sicher zu stellen, denn ohne Gewaltanwendung gegen den Elefanten geht das nicht.

    Es ist ABSOLUT nicht möglich, einen jungen Elefanten OHNE brutale Gewaltanwendung dahingehend zu erziehen, im späteren Leben ahnungslose Touristen durch den Wald zu tragen und mit Ihnen im Bach zu plantschen und sich füttern zu lassen.

    Es ist ja so, dass man gar nicht mit bekommt, wie die jungen Tiere "abgerichtet" werden.

    Schreiben auf den websites kann man viel.

    Alles Schmuh

    es gibt keine "vor der Schändung gerettete Elefanten" . . es gibt lediglich 100% bereits geschändete Elefanten. Die wollen dann, daß Ihr eine Patenschaft übernehmt. Das Geld kommt eh nur den Betreibern zugute, nicht den Elefanten. Die bekommen ein paar billige Bananen und Zuckerrohr, und damit hat es sich

  10. #109
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Gibt es den auf den Inseln im Süden irgendwo ein ein "faires" Elefantencamp?

  11. #110
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Gibt es den auf den Inseln im Süden irgendwo ein ein "faires" Elefantencamp?
    Meinst Du ein Elephantencamp wo der Elephant eine Bewerbung abgibt und seinen Lohn und sonstige Konditionen frei aushandelt oder was soll ein "faires" Elephantencamp sein?

    Wilde Tiere fuer menschliche Vergnuegungen anzubieten kann nur sehr eingeschraenkt "fair" sein.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 17:46
  2. 2 Wochen das erste Mal Thailand :)
    Von steffi_h88 im Forum Touristik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 09:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 02:15
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Erstes mal Thailand
    Von landerback im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:40