Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstellt von as1981, 11.02.2016, 10:04 Uhr · 132 Antworten · 9.859 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30

    Talking Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich sind das erste Mal in Thailand für 15 Tage und wollen möglichst viel sehen. Zuvor sei gesagt, dass wir grundsätzlich im Urlaub sehr viele Standortwechsel vornehmen und das für uns eine tolle Art zu reisen ist. Da wir aber noch nie da waren würde ich gerne von den Profis unter euch wissen was ihr von der Planung haltet:

    Die Flüge sind bereits gebucht und die Reise findet im Mai statt.

    Hinflug Kuala Lumpur
    2 Nächte Kuala Lumpur
    2 Nächte Phuket
    1 Nacht Koh Phi Phi Don
    1 Nacht Koh Lanta
    2 Nächte Koh Samui
    2 Nächte Koh Phangan
    1 Nacht Ko Tao
    2 Nächte Chiang Mai
    2 Nächte Bangkok

    Die Transfers sollen wie folgt aussehen:

    Kuala Lumpur --> Phuket Flugzeug
    Phuket --> Ko Phi Ph --> Ko Lanta Boot
    Ko Lanta --> Koh Samui Landweg und Boot
    Koh Samui -->Koh Phangan --> Ko Tao Boot
    Ko Tao --> Chiang Mai Boot Flugzeug
    Chiang Mai --> Bangkok Flugzeug

    Was haltet ihr von der Planung? Gibt es vielleicht etwas was man eher sehen muss und dafür etwas weglassen kann? Fahren Fähren an der Andamanenküste im Mai? Habt ihr sonst noch Tipps?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Gähhn, schon wieder einer mit nem neuen Gewalt-Rekordversuch bei der ´Tour de Siam´

    Mußt du aber noch dran arbeiten ... der steht bei 14 Destinations in 13 Tagen




    ... schuldigung, aber das sollte nur ausdrücken was ich davon halte

  4. #3
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    für so ne mammuttour bräucht ich 5 aufenthalte a 2 wochen.
    das was du vorhast ist stress, kein urlaub.
    aber, jeder wie er will ... teste es aus

  5. #4
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Naja ich wollte keine Rekorde aufstellen sondern einfach mal schauen was Thailand zu bieten hat und was sich vielleicht ein zweites mal lohnt.

  6. #5
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Kann man vielleicht die Andamanenküste weglassen ?

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Ich bin vieleicht ein entgegengesetzter Extremfall aber ich genieße 3,5 Wochen in einem Dorf
    und hänge ein paar Tage Bangkok an den Schluss.

    Was Du da vor hast ist doch kein Urlaub.
    Zeit was zu sehen, geschweige denn was zu spüren, vom Land
    ist doch garnicht vorhanden.

    Verdoppele den Aufenthalt und mach ein Drittel der Stationen.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von as1981 Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Kann man vielleicht die Andamanenküste weglassen ?
    wennst das nicht so lasch planst,geht sicher noch mehr.

  9. #8
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Hey Leute,

    ich verstehe ja schon, dass die Tour echt hardkore ist. Aber das ist eher unsere Art zu reisen.... Wir waren im Januar eine Woche in Dubai, Oman und Abu Dhabi und haben dort 3500 KM in einer Woche gemacht. Ich wollte von den erfahrenen Leuten ein paar Tipps haben ob man vielleicht das eine oder andere austauschen kann oder anders planen kann.
    Ich frage mich auch ob es eben Sinn macht die Andamanen Küste wegzulassen, da ja dort im Mai der Monsun "wütet".

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.028
    Ko Tao --> Chiang Mai Boot Flugzeug

    dieser Teilabschnitt lässt mich stutzen . . A) von Ko Tao kommtst Du zwar mit dem Boot runter nach Samui, und von dort zum Samui Airport. Und dann willst Du vom Samui Airport geradewegs nach Chiang Mai ? Hast Du das genaustens gecheckt ob das an einem einzigen Tag möglich ist?

    oder bringt dich das Boot nach Chumpon, und von dort nach BKK, um von dort nach Chiang Mai zu fliegen?

    ich habe grundsätzlich nichts gegen Dein Vorhaben, wenn es das ist was Ihr unbedingt so machen wollt, dann macht es. Also es geht mir jetzt nur um dieses Teilstück . . .

  11. #10
    Avatar von as1981

    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    30
    Surat Thani nach Chiang Mai. Und von Ko Tao halt mit dem der Fähre.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 17:46
  2. 2 Wochen das erste Mal Thailand :)
    Von steffi_h88 im Forum Touristik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 09:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 02:15
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Erstes mal Thailand
    Von landerback im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:40