Ergebnis 1 bis 9 von 9

Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?

Erstellt von wolfman123, 15.01.2013, 21:41 Uhr · 8 Antworten · 2.242 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wolfman123

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    3

    Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?

    Hi,

    nachdem unser Trip nach Australien leider gecancelt werden musste hatten wir uns nun spontan Thailand rausgesucht.

    Losgehen kann es mehr oder weniger sofort zurueck sollte es jedoch spaetestens am 07.02 gehen.
    Wir wollten von Bankok gen Sueden, also Richtung Ko Samui und sind mit Rucksack unterwegs.

    Nun musste ich mit erschrecken lesen dass ja am 10.02 Chinese New Year ist. Gerne wuerden wir das mitnehmen aber wir muessen vorher schon heim. Nun haben wir bedenken dass wir Probleme haben von Samui wieder nach Bankok zu kommen wenn wir hier abfliegen muessen.

    Ist es wirklich so voll dass alle Busse/Fluege/Zuege ausgebucht sind? Sind die Hotels auch schon alle komplett dicht davor? Wir haben ja nun nichts vorher gebucht...

    Macht es ueberhaupt Sinn aktuell in der Hochsaison fuer uns dann auch noch auf einer der beliebten Inseln zu fahren oder ist dort Oelsardinenfeeling?

    Wir wuerden gerne in die Sonne....Im worst Case machen wir ne Woche New York und nochmal 2 Wochen Florida - aber da waren wir die letzten Jahre schon so oft...

    Vielen Dank fuer eure Antworten/Hilfe!!!

    VG


    [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2013 um 21:39.]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Ich würde euch Bonn empfehlen. Da ist immer etwas frei. In jedem Fall empfehle ich euch, nicht auf Seiten wie Hollidaycheck oder Booking com nachzuschauen, ob noch freie Unterkünfte vorhanden sind. Bitte macht euch auch nicht bei irgendwelchen Fluggesellschaften schlau, ob es noch Flüge nach Thailand gibt. Auch um Reisebüros solltet ihr einen weiten Bogen machen. Und, ab dem 7.2 kommt sowieso niemand mehr von Samui runter.

  4. #3
    Avatar von wolfman123

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    3
    Mit anderen Worten es ist alles halb so wild zu Chinese New Year?

    Uns ging es darum noch spontan sein zu koennen und nicht jetzt schon alles fix buchen zu muessen.

    Auch ging es nicht um Fluege nach Thailand, da wissen wir dass es kein Problem ist hinzukommen, sondern wie man im Land um den Termin Chinese New Year spontan reisen kann.

    Ehrlich gesagt versteh ich so eine zynische Art bei einer normalen Frage nicht. Ich habe div. Seiten wie Thaiminator... den Loose usw. durch und da steht dass es um diesen Termin wirklich zu Problemen kommt und man angeblich permanent "sorry" zu hoeren bekommt, da ausgebucht/ueberbucht usw... und wollte nur wissen wieviel man auf sowas geben kann da ich mich auf diesem Fleckchen Erde noch nicht aufgehalten habe.

    Vielleicht kann uns jemand anders ja noch eine konstruktive Antwort geben. Danke schonmal vorab

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Natürlich bekommt ihr auf Samui noch Zimmer und ihr müsst bestimmt auch nicht ein Leben lang auf der Insel bleiben. Mit den Flugterminen kann es aber schon mal etwas problematischer werden. Ich frage ich dich jetzt mal ernsthaft, warum habt ihr euch nicht mal bei Hollidaycheck, Booking com und anderen Seiten eingelinkt?

  6. #5
    Avatar von wolfman123

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    3
    haben wir, aber wie gesagt wir wuerden gerne vor Ort noch was buchen wenn das geht. will nicht jetzt schon festlegen wann ich genau auf Samui sein muss und wann wieder abreisen...

    Uns ging es nur darum zu erfahren wie voll es zu diesem Fest i.d.R. wird. Wie bereits oben erwaehnt liest man auf div. Seiten/Reisefuehrern dass es Glueckssache sei z.B. 1-2 Tage davor noch einen Bus/Zug z.B. von Surat Thani zurueck nach BKK zu bekommen... ggf. hat ja jemand Erfahrung wie es um den Termin in Thailand steht.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Wie voll es zu diesem Zeitpunkt ist, dass kann ich euch auch nicht sagen. Hier sind aber einige Leute die sich sehr gut auf Samui auskennen und sich bestimmt noch melden werden. Natürlich sind die Kapazitäten zu solche Veranstaltungen immer begrenzter. Aber irgendetwas ist auch immer noch frei.

  8. #7
    Avatar von Khunmaew

    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    49
    Also ich habe in Thailand noch nie gemerkt, dass das Chinesische Neujahrsfest gross Probleme beim Fortkommen macht, ganz anders in Vietnam. Aber darum geht es ja gerade nicht.
    Allerding ist meine Erfahrung, dass wenn ihr in der Hochsaison (also auch im Feb) den Nachtzug nach Sura Thani nehmen wollt, es sich grundsätzlich anbietet dén 2-3 Tage vorher zu buchen. So von einem Tag auf den anderen ist mir das noch nie geglückt (auch nicht nach Chiang Mai ), naja, außer ihr wollt die gefühlten 1.000 Stunden auf nem Holzschemel in der 3. Klasse verbringen.

    Mit Hotels hatte ich dagegen nie Probleme, selbst zu Songkran und Loi Krathong habe ich immer spontan was gefunden. Allerding müsst ihr dann flexibel im Budget und Euren Ansprüchen sein. Was super tolles für wenig Geld könnte doch etwas schwer werden.

    Viel Spaß drüben

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Verliert mein eigentlich ganz generell die unverdorbenene Kreativität, wenn man einmal einen Rückflugtermin vorher bucht? Ist das so etwas wie Selbst-..........? Also wie eine Entscheidung gegen das Schwarzfahren?

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    zum Chinesischen Neujahr sind vor allem die 3-5 Sterne Hotels ausgebucht, die andern gut gebucht, also in diesen mit Herumschauen bestimmt was zu kriegen. Beim Transport wird es schwierig sein in dieser Woche bei kurzem Vorlauf, unmöglich spontan Tickets zu ergatteren.

Ähnliche Themen

  1. chinese new year. wo ist was los?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 09:38
  2. Chinese New Year 2010: das Jahr des Tigers
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 12:59
  3. Chinese, Israeli investors eye Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 05:37
  4. Chinese New Year
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 13:28
  5. Erstes mal Thailand
    Von landerback im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:40