Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstellt von mymomo, 06.02.2016, 17:51 Uhr · 14 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mymomo

    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    1

    Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

    Moin!

    Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand.
    Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An Entspannung soll es letztendlich dann auch nicht ganz fehlen, aber einen Strandurlaub kann man schließlich überall machen - und das wohl auch deutlich günstiger.

    Wir interessieren uns immer recht viel für alte Tempelanlagen oder einfach schöne Gebiete. Großstadt ist eher weniger unser Ding.

    Nun stehen für uns 3 Alternativen zur Auswahl:
    1. wir buchen eine Woche Rundreise und im Anschluss ne Woche Entspannung im Hotel, wo man dann die nähere Umgebung ums Hotel erkunden kann
    2. wir buchen ein Hotel und nutzen dortige Möglichkeiten um Ausflüge zu Kulturstätten etc zu buchen, wobei man halt immer wieder ins Hotel zurückkehrt
    3. wir buchen ein Hotel und ein Auto und erkunden auf eigene Faust die Umgebung - also alles was man so mit nem Auto an einem Tag erreichen kann

    Wäre Variante 1 oder 2 für den ersten Thailandurlaub zu empfehlen, oder ist die komplette Eigenerkundung in Thailand kein Problem?

    Auch würde mich interessieren, ob es noch andere gute Alternativen zu Phuket und Bangkok gibt? Wäre ein anderes Gebiet für unsere Interessen (halt auch was sehen zu können) vielleicht kleverer gewählt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Eine ca. einwöchige Rundreise als Einstieg halte ich nicht für verkehrt. Danach kann man dann besser entscheiden, wo- und wie man die übrigen Urlaubstage im Land verbringen möchte.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.493
    Für den 1ten Thailandurlaub und euer Vorhaben ganz klar Variante 1.
    Das könnt ihr pauschal und preisgünstig von D-Land aus buchen.

    Seid euch aber bewusst, dass so eine Rundreise nicht ohne Stress abgeht. Früh aufstehen und viele Stunden im Bus.

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Dito. Macht die Rundreise.

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    variante 1

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Variante 1 aber mit Hotel am Strand in der zweiten Woche.

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich nehme an, Ihr habt nur 2 Wochen zur Verfügung? Daher, Rundreise zuerst JA, dann sagen wir, 4 Tage am Strand und zuletzt paar Tage bis zum Abflug in Bangkok ! Aber vergeßt Phuket, es gibt schönere Ecken als dort..........
    Nehmt keinen Leihwagen danach, sondern es gibt preiswerte Verbindungen mit dem Bus, dem Zug oder Taxi ist auch nicht teuer um irgendwohin zu kommen.

  9. #8
    Avatar von Friedrich

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    20
    Hallo mymomo,

    wir (Mama, Papa und 2 Kinderchen) haben schon viele Urlaube in Thailand verbracht.
    Für jeden Aufenthalt, meist während der Sommerferien, hatten wir uns eine andere Großregion des Landes ausgesucht und intensiv "abgegrast". Meist hatten wir uns einen Mini-Bus gemietet, sind aber auch schon mit Zug, Inlandsflügen usw. unterwegs gewesen.

    Ich kann mich noch gut an unsere erste Reise in den Norden, mit den Zielen Chiang Mai, Chiang Rai, Pai, Mae Hong Son usw. erinnern. Mittlerweile haben wir auf diese Weise schon sehr viel in Thailand sehen und erleben dürfen (incl. der südlichen Problemprovinzen) und haben auch kurze Abstecher nach Laos, Myanmar und Malaysia gewagt.

    Kurzum : Rundreise ja ! aber ich würde Euch empfehlen das Land in kleineren Etappen zu erkunden.

    Friedrich

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Für Euer Vorhaben bietet sich LIDL/ Aldi/ Rewe etc. -Reisen an, also am Ende: Berge & Meer.

    zum Beispiel hier: https://www.berge-meer.de/angebote/t...and-in-hua-hin

  11. #10
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Rundreise ist immer gut, da man viel sieht. Mit dem Bus ist es allerdings wirklich stressig. Macht lieber eine individuelle Tour z.B. mit Deutschsprachige Touren und Rundreisen - Thailand Individuell oder Green Mango Tours. Da habt ihr mehr von.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal nach Thailand. HILFE erbeten
    Von möller im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 08:21
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 16:59
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  4. stupsi das erste mal in thailand
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:18