Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Erster Urlaub - Preise in Thailand

Erstellt von steffi33, 24.02.2006, 14:00 Uhr · 42 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Erster Urlaub - Preise in Thailand

    Hallo steffi33,

    ich denke mal es ist genung über das "Einkaufsparadies" BKK geschrieben worden und kann auch allen Vorpostern nur zustimmen!!!
    Möchte aber auch eine kleine Geschichte von jemanden erzählen, der es mit seiner Einkaufseuphorie einen Hauch übertrieben hat.

    Es war im Juni 2006 im Airport BKK. Als ein einsamer und trauriger Farang, er hatte ein paar Stunden zuvor seine Liebste in den Flieger nach Phuket gesetzt, sich zum Check-In Schalter der Turkish Airlines begab und seinen frisch erworbenen neuen riesen Koffer aufgeben wollte. Er hiefte den Koffer aufs Band und die Waage zeigte gepflegte 38,5 KG. Der freundliche Mitarbeiter der Turkish Airlines wieß den Farang darauf hin, daß der Airport BKK Gepäckstücke über 32 KG nicht erlaube und er doch bitte das überzählige Gepäck aus dem Koffer nehmen müsste. Es blieb dem Farang also nichts anderes übrig als seinen Koffer zu öffnen und 6,5 KG des Inhaltes wo anders zu verstauen. Da sein Handgepäck (ein Bundeswehrrucksack) auch schon bis kurz vor der Zerreißgrenze gefüllt war, war jetzt eine gute Idee von Nöten. Er hatte ja die Sicherheitekontrolle schon hinter sich und wollte auch nicht wieder in den "ungesicherten Bereich" des Airports zurück um eventuell noch einen weiteren Rucksack oder etwas ähnliches zu erstehen. Gott sei Dank hatte er für die Frau eines Freundes ein paar Kosmetika erstanden und diese in eine große Tüte gewickelt. So konnte er diese große Tüte dann zu seinem zweiten Handgepäckstück verwenden. Mit aller größter Mühe ist es ihm gelungen 6,5 KG T-Shirts in die Tüte zu quetschen und konnte dann seinen Koffer endlich aufgeben und einchecken. Es sah schon etwas komisch aus, ein Farang mit großem Rucksack und ner quitsch gelben Tüte voller T-Shirts beschreitet den restlichen Weg zum Flieger.
    Die nächste Sorge, der Zollkontrolle in HH, erwieß sich als unnötig, weil die Zollbeamten in HH ihn unbehelligt seines Weges ziehen ließen.

    Ich wollte mit dieser kleinen Geschichte auch nur sagen, dass es eines gewissen Fingerspitzen Gefühls bedarf, bevor man seinen Koffer packt und man beim shoppen selbst nicht vergessen darf - es soll ja alles mit nach Deutschland
    Ich will dir damit natürlich nicht die Freude des Einkaufens vermiesen, sondern lediglich drauf hinweisen was so passieren kann

    Viele Grüße dulidirk
    und einen wunderschönen und Thailandvirus gefährdeten ersten Urlaub in LOS

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Erster Urlaub - Preise in Thailand

    Also wenn sich das im Juni 2006 zugetragen hat, dann erzaehle bitte etwas darueber, wie die Welt in dem Jahr, in dem Du Dich aufhaeltst, aussieht :-).

  4. #43
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Erster Urlaub - Preise in Thailand

    Ja einkaufen ist ne feine Sache

    Das ist meine mitgebrachte Sache


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Erster Urlaub in Thailand
    Von Rico&Nancy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 13:58
  2. Erster Urlaub in Thailand
    Von molodoi im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 20:57
  3. Fragen erster Thailand Urlaub
    Von Ziegen-Peter im Forum Touristik
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 13:36
  4. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  5. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25