Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Erster Thailandurlaub

Erstellt von socola, 23.07.2008, 20:19 Uhr · 49 Antworten · 4.987 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Erster Thailandurlaub

    Wir gehen heute nachmittag mal gucken. Vermitteln tun wir aber nur die Ressorts, wo Schatzi einen schriftlichen Vertrag hat. Musst du ggf. dann selber buchen.

    Gruss Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo Volker,

    wie war der Spaziergang? Hast du noch ein paar Infos?

    Wir werden dann auf Tao entscheiden, wann wir nach Samui weiterreisen und uns dann erst die Unterkunft suchen.

    lg -socola

  4. #43
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo nochmal,

    alsoooo, danke nochmal für alle Tipps und Antworten.
    Am Donnerstag gehts dann los bei uns und ich bin schon ziemlich gespannt....

    Bis dann - socola

  5. #44
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Erster Thailandurlaub

    Na dann viel Spass im Urlaub! Ich muss noch so rund 19 Wochen warten...

    aus Berlin

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erster Thailandurlaub

    Zitat Zitat von socola",p="617312
    Wir werden dann auf Tao entscheiden, wann wir nach Samui weiterreisen und uns dann erst die Unterkunft suchen.

    lg -socola

    Ist so der beste Weg, ihr kommt ja wenn ihr von Ko Tao aus mit dem Lomprayah Katamaran anreist, am Mae Nam Beach am Westende des Strandes an, dort liegen schon mal das Home Bay, Pinnacle und daneben das Cocopalm mit grossem, schoenen Pool, etws weiter das Mae Nam Inn, kleineres Resort mit alten Holzbungalows und auch mit neuen Steinbauten, schaut euch um, die Preise sind entsprechend!

    Fuer einen Strandbungalow mit Seeblick, im Vergleich zur 2. Reihe, kann schon mal der Preis um + 1-2000 variieren!

  7. #46
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Erster Thailandurlaub

    Ich hab da auch noch ein Hotel - da war ich mit meiner Frau. Hat zwar keinen Pool, aber kalt- und heisses Wasser, AC, Refrigerator und TV. Coffee Shop service 24 stunden und live-musik. free karaoke at siam lounge.

    Einkaufcentren in unmittelbarer Nähe.

    Doppelzimmer hat damals 550 Baht gekostet.

    Siam Palace
    3, Soi Pradipat 10
    Pradipat Rd, Sapankwai

    Tel.: 662 271-1192
    Fax: 662 271-1162

  8. #47
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hi,

    nun sind wir auf Koh Tao.
    Die Hinfahrt mit Seatran hat einwandfrei geklappt, wenn man mal davon absieht, dass wir lieber mit dem Zug gefahren waeren. Leider waren wir zu spaet dran und waren dann froh ueberhaupt noch Tickets fuer den gleichen Tag zu bekommen. Die Voelkerwanderung zur Fullmoonparty war gerade voll im Gange.....
    Mal sehen, wann wir uns auf den Weg nach Samui machen, kann durchaus sein, dass wir laegner als geplant hierbleiben.

    lg - socola

  9. #48
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo,

    nun sind wir schon drei Wochen wieder da und ich möchte mich hier nochmal für alle Infos bedanken und einen kurzen Bericht unseres Urlaubs loswerden.

    Wir hatten uns ja in der Tauchschule Dive Point angemeldet und sind dann auch eine Nacht in den Zimmern dort geblieben, dann wechselten wir in die Save Bungalows. Die Bungis (400 Bath) waren eingentlich ganz ok, leider hatten wir absolut furchtbare Matratzen und neben unserem Badfenster den Hühnerstall vom Nachbarn.
    Wir wechselten dann ein paar Tage später in die Bungis von Koh Tao Garden Resort (500 Bath) und waren dort echt zufrieden, toller Garten, ruhiger und sehr nette Besitzer.
    Meine Familie hat im Dive Point (supernett und schönstes Tauchschiff!) Tauchkurs gemacht und ich habe viel geschnorchelt und auch zu Fuß die Insel erkundet.
    Ein paar Leute haben uns dann von Samui abgeraten ( laut und voll...) und so sind wir dann tatsächlich auf Tao geblieben. Es waren so viele nette Leute da und in der Tauchschule haben wir uns sehr wohl gefühlt, sodaß es mir dann nur ein bischen Leid tat nicht mehr von Thailand zu sehen.
    Wir hatten uns rechtzeitig die Tickets für den Zug gekauft.... und was war? Streik! Also sind wir einen Tag später als geplant mit Lomprayah (viel besser als Seatran!) nach Bangkok gefahren. Dort angekommen mussten wir als erstes erfahren (vom Taxifahrer) dass in der Strasse vor dem Navalai Hotel (neu und sehr schön!)gestreikt wird und wir deswegen (Gefährlich!!) nicht ins Hotel könnten, nach einem kurzen Anruf dort liessen wir uns so nah wir möglich ans Hotel ranfahren.... und mussten dann die letzen (ca. 100Meter) zu Fuß ins Hotel gehen... durch den Streik durch!!! Waren aber sehr nett und friedlich. Die ganze Nacht durch gabs Gesang und Reden, dann sind sie abgezogen.
    Die drei Tage in Bangkok waren schnell vorbei...

    lg - socola, die bestimmt mal wieder nach Thailand fährt und auch nach Tao

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erster Thailandurlaub

    Zitat Zitat von socola",p="636295
    ...lg - socola, die bestimmt mal wieder nach Thailand fährt und auch nach Tao
    moin + thx für deinen bericht, iss immer am besten sachen ad hoc zu entscheiden,
    kann sein eines taches biste der meinung, der erste urlaub im los war, trotz aller widrigkeiten, der beste


  11. #50
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Erster Thailandurlaub

    Meanamstefan hats schon gesagt.Ich persönlich bevorzuge auch die Thai Eisenbahn.1ste Klasse würde ich auch nicht nehmen.ist wie ein Eisschrank dadrin.2class Schlafwagen mit Fan wenns geht immer unters Bett nehmen.da haste auch ein Fenster.abends ab Surat-morgens in Bkk.wenn du dann nach Richtung Silom sukhumvit willst-Station Bang Sue Junction aussteigen und Taxi/Bus weiter.Wenns Richtung Chinatown oder Khao SanRoad-Hualampong aussteigen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  4. Thailandurlaub 2005
    Von phi mee im Forum Literarisches
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:21