Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Erster Thailandurlaub

Erstellt von socola, 23.07.2008, 20:19 Uhr · 49 Antworten · 4.991 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Erster Thailandurlaub

    :-) Geht aber auch von Koh Samui aus... Der Bus von der Fähre DonSak zur Railway stoppt auch am Airport (ist auf dem Weg!)...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.026

    Re: Erster Thailandurlaub

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="612430
    Kurzer Nachtrag wegen Menam Beach,

    in unseren Sommermonaten ist das Wasser zum SChwimmen eigentlich besser am Chaweng und am Lamai Beach

    in unserem Winter ist es dann besser Am Menam pder Big Buddha Beach
    Voll falsch! An den Nordstraenden (Maenam, Bophut, Big Buddha) ist es in den Sommermonaten ok. An den anderen Straenden ist das Wasser ziemlich weit weg gegangen, du kannst endlos latschen, durch Steine und kaputte Korallen. Auch zum Teil in Chaweng.

    In den Wintermonaten bis April/Mai ist es ueberall ok, Mitte-Ende Mai wirds dann mit dem Wasser an der Ost-, West- und Suedkueste duenner.

    aus Berlin

  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.026

    Re: Erster Thailandurlaub

    Ich wuerde auch nicht 1. Klasse buchen, sondern 2. Klasse mit Fan. In der 1. Klasse ist die Aircon auf Kuehlschrank gestellt, du brauchst warme Sachen. 2. Klasse Fan ist ok, mit frischer Luft von draussen. Da der Zug nachts faehrt, ist es angenehm.

    Flugkosten mit Bangkok Air von Samui:

    Promoflug 6:00 u. 22:00 Uhr: 68 EUR
    Delight 9:15 u. 9:45 Uhr: 79 EUR
    Normal (M-Fare) Rest: 89 EUR

    Mit Thai bist du bei 77 EUR um 9:30 Uhr

    aus Berlin

  5. #34
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo Stefan,

    also Tipps aus allererster Hand, danke - super!!!

    Da wir ja eine Nacht im Flieger sind und dann gleich die nächste im Zug hätt ich halt gerne ein abgeschlossenes Abteil und nicht so einen Schlafsaal

    Bin grad dabei deine Reiseberichte aus den letzten Jahren su sichten. Ich bin begeistert! Danke!

    lg - socola

    Vielleicht melde ich mich ja noch mit ein paar Fragen ;)

  6. #35
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo Maenamstefan,

    wie bucht man das Maenam-Reort am besten?
    Über deren Homepage oder über einen Veranstalter (welchen?) und kann man da eventuell
    einen guten Preis aushandeln, wenn mann zwei Bungis für mehrere (ca. 10-12) Tage nimmt?
    Anreise wäre ca. am 20.8. und ich geh mal davon aus, daß sie zu der Zeit nicht auf uns warten.... ;)
    und wir besser ein paar Tage vorher dort reservieren sollten.

    Danke schonmal!

    lg - socola

  7. #36
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.026

    Re: Erster Thailandurlaub

    Weiss ich nicht genau, Freunde von mir waren dort. In der Hauptsaison Dez-Jan musst du fuer die erste (Strand-) Reihe ein Jahr etwa vorher buchen. Wie es zu unserer Sommerzeit ist - leider keine Ahnung.

  8. #37
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Erster Thailandurlaub

    Maenam Ressort kannst Du über mich buchen. Aber für August sind die voll. Wir haben gerade für einen anderen Kunden gefragt.
    Pinacle wäre evtl eine Alternative. Liegt auf ähnlichem Niveau, aber hat letztes Jahr überbucht. Deswegen empfehlen wir das erstmal nicht.

    Gruss Volker

  9. #38
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo Volker,

    wie siehts generell aus? Ists zu der Zeit möglich vor Ort was zu bekommen oder sollten wir unbedingt vorher buchen? Reicht das auch 2-3 Tage vorher?
    Ist bloß etwas schwierig, weil wir von Tao rüberkommen und noch nicht wissen, wie lange wir dort bleiben zum Tauchen.

    Das Maenam Resort ist so die Obergrenze von den preislichen Vorstellungen, aber wenns voll ist....hat sich das sowieso erledigt.
    Hast du was schönes preiswerteres auf Lager?
    Sollte am Maenam Strand sein, zentral, nett, sauber... für Eltern und 2 Teenies.

    Danke + lg
    socola

  10. #39
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Erster Thailandurlaub

    Ich denke, Ihr könnt einfach so anreisen. Es ist zwar Saison, aber Maenambeach ist relativ ruhig. Im Maenam Ressort findet im August eine Hochzeit statt, deshalb sind die ausgebucht. Stellt euch bitte darauf ein 2 Bungis zu mieten. Für 4 (fast) Erwachsene sind die Hütten , die ich kenne zu klein.
    Da ich Eure Präferenzen nicht kenne, würde ich sagen: ankommen, in der Nähe des Anlegers einmieten, nicht auspacken und dann die Bucht zu Fuss erkunden.

    Gruss Volker

  11. #40
    Avatar von socola

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Re: Erster Thailandurlaub

    Hallo Volker,

    das könnten wir wohl, aber ich kenne meine Familie, die haben bestimmt keine Lust auf eine große Suchaktion.
    Darum will ich mir zumindest ein paar Anlagen schonmal vorab anschauen, die in Frage kommen. Um auch festzustellen in welcher Richtung sich das Suchen lohnt

    Kennst du das Palm Point? Die Preise, Lage, Bilder und Empfehlungen gefallen mir.

    Was geht noch in die Richtung?

    Die hier gefallen mir auch ganz gut:
    Lolita - Moonhut - Wandee - Mae Nam Village
    Welches kennst du, oder kannst du empfehlen?


    lg - socola

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  4. Thailandurlaub 2005
    Von phi mee im Forum Literarisches
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:21