Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

Erstellt von Flindi, 19.08.2008, 18:35 Uhr · 95 Antworten · 8.458 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hallo zusammen

    Ich weiß nicht was an meiner Anfrage darauf hinweisen würde, dass dies ein Troll Post sein soll. Aber ich denke mal ihr habt da entsprechende Erfahrungen schon in diesem und anderen Foren gesammelt um zu diesem Schluß zu kommen.

    Das das Büro der Agentur in Pattaya ist nehme ich nur an, da der Chef der Agentur meinte ich soll mir kein Hotel in Bangkok nehmen sondern zu ihnen an die Ostküste kommen. Auf meine Frage ob er mir ein Hotel empfehlen kann hat er mir eben das Sea Breeze in Pattaya empfohlen. Die ganzen anderen Kontakte liefen über das Büro hier in Deutschland. Gefunden hatte ich die Partnervermittlung im Internet wo auch nur die Adresse des deutschen Büros angegeben war. Ich wußte zwar durch den Vermittler, dass auch noch ein Büro in Thailand existiert (ist ja logisch, wie sollten denn die Damen auch sonst zu der Agentur kommen) aber wo sich dieses befindet habe ich nie nachgefragt.

    Natürlich haben auch diejenigen Recht die meinen ich ginge etwas blauäugig an die Sache ran, da die Unterschiede in der Mentalität und Lebensweise doch gravierend sind. Und natürlich habe ich mich, so gut das eben möglich ist ohne im Land selbst zu sein, versucht über diese Unterschiede zu informieren. Aber wie das eben so ist, wirklich genau kann man das ganze erst erfahren wenn man dann vor Ort ist. Der erste Kontakt mit meiner Auserwählten wurde per E-Mail geknüpft. Von ihrer Seite in gebrochenem englisch das manchmal nicht so ganz einfach zu entziffern ist. Meine Englischkenntnisse sind da schon etwas weiter(nicht perfekt, aber doch schon flüssig).

    Gruß

    Flindi

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="622382
    Der erste Kontakt mit meiner Auserwählten wurde per E-Mail geknüpft. Von ihrer Seite in gebrochenem englisch das manchmal nicht so ganz einfach zu entziffern ist. Meine Englischkenntnisse sind da schon etwas weiter(nicht perfekt, aber doch schon flüssig).

    Gruß

    Flindi
    Da muessen wir Dir unbedingt noch ein paar gaengige Floskeln uebermitteln.

    Sagt die Kleine "Buffalo him die" meint sie, der Wasserbueffel der Familie ist verstorben, was eine groessere Geldsumme erfordert.

    "Long time not see" heisst, "was willst Du schon wieder hier?"

    Viel Spass

  4. #53
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hier sind auch noch paar nützliche "Übersetzungen" :-)
    (habe ich mal im Internet gefunden und kopiert...)

    Zitat:
    Bernard Trink gab in seiner Kolumne in der Bangkok Post die folgenden amtlichen Definitionen der üblichen Barmädchen - Sprüche heraus:

    “You very handsome man!”

    Sehr ansehnlich für einen großnasigen, fetten, ekligen Ausländer!

    “I come work this bar two days only.”

    Fünf Jahre in dieser Absteige, tagein, tagaus, und die kommen mir immer noch mit der selben blöden Frage.

    “Where you come from?”

    Bitte Buddha, nicht schon wieder so ein knauseriger Italiener!

    “Tomorrow my birthday!”

    Das ist das 127. Mal, daß ich diese Jahr Geburtstag hatte, und können wir morgen bitte in den Goldladen gehen?

    “Oh, you 5exy man. I help you make good bum-bum!”

    Laß uns endlich zur Sache kommen, damit ich in die Bar zurückgehen kann!

    “I never go with farang before.”

    Nun, zumindest nicht in der letzten halben Stunde.

    “I no like work bar. I want to finish bar.”

    Kannst du mir nicht jeden Monat Geld schicken, genauso wie die anderen drei Idioten es tun?

    “I tired working. Please can you pay bar fine for me, please?”

    Der mickrige Drink, den du mir gerade bezahlt hast, bringt mir weniger Kommission als mein Anteil an der Auslöse.

    “Up to you!” (Wirkungsvoll unterstrichen mit einem süffisanten Lächeln)

    Zumindest für jetzt. Aber später kann ich dich bestimmt ausnehmen.

    “I love you, want to go Germany with you.”

    Ich würde mit Dracula nach Transsylvanien gehen wenn er mich dementsprechend aushält.

    “I make you good wife; cook and clean for you everyday, take care you when you old.”

    Zumindest bis ich einen gefunden habe, der mehr Kohle hat als du.

    “I can not go. I too shy.”

    Leg noch ein paar Hunderter drauf, Junge!

    “This is my brother.”

    Das ist mein Thai-Boyfriend.

    “This is my sister.”

    Wir wohnen auf derselben Bude und schaffen hier gemeinsam an, und das ist auch schon wie weit unsere Familienbande reichen.

    “My mother very sick, need operation, but I no have money.”

    Ich weiß, das ist der älteste Spruch, den ich auf Lager habe, aber vielleicht fällst du ja darauf herein.

    “My grandmother die, have no money for funeral.”

    Ich hatte diesen Monat schon zwölf Großmütter, und alle sind über die Wupper. Danke für dein Beileid. Wo ist die Kohle?

    “I no work bar. I only stop her for drink. I good girl.”

    Natürlich arbeite ich hier, du Idiot!

    “I no butterfly girl.”

    Wenn du davon absiehst, daß ich heute abend schon zwei Mal auf Short-time war.

    “I want go eat seafood, very healthy.”

    I möchte Seafood essen gehen, sehr teuer.

    “Can I use your mobile phone? It’s a local call.”

    Es ist ein lokales Gespräch, wenn du in Hamburg lebst.

    “I love you. I want you meet my parents in Khon Kaen.”

    Meine Eltern wollen ein neues Haus.

    “Can you loan me 3,000 Baht? I will pay you back this week, sure.”

    Ich gehe morgen für vier Wochen nach Khon Kaen und arbeite in einer neuen Bar, wenn ich zurückkehre. Viel Glück beim Suchen.

    “I love you.”

    Ich liebe deine Brieftasche.

    “I never love anybody much as you.”

    Von all den leichtgläubigen Idioten warst du bisher derjenige, der am einfachsten über den Leisten zu ziehen war.
    ZITATENDE

    ... dem ist nix hinzuzufügen, glaube ich

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Von ihrer Seite in gebrochenem englisch das manchmal nicht so ganz einfach zu entziffern ist.
    Sag mal, hat sie die E-mail von Hand geschrieben? ;-D

    Gruss Jürgen

  6. #55
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    @Flindi,

    wieviel bezahlst Du denn für diese Agentur?

    Gruß
    AlHash

  7. #56
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    @alhash

    Wahrscheinlich werden jetzt wieder einige mit Strümpfen und Schuhen über mich herfallen wenn ich den Preis verrate. Aber da es ja kein Staatsgeheimnis ist: Es waren 2900€ für die Vermittlung. Darin inbegriffen sind bei Bedarf Übersetzungen der Briefe (fällt in unserem Fall ja weg), Erledigung aller Formalitäten mit den Behörden, abholen am Flughafen, während meiner Zeit in Thailand bzw. ihrer Zeit in Deutschland (man konnte sich entscheiden zwischen kennenlernen in Deutschland oder Thailand, ich habe mich für Thailand entschieden)einen Dolmetscher und allgemein Betreuung bis zur Heirat. Die einzigen Kosten die dort nicht einberechnet sind, sind die für die Übersetzungen, Visa und Beglaubigungen. Außerdem müssen der Flug/die Flüge von mir getragen werden (find ich auch logisch).

    Darüberhinaus sind noch mal 700€ für Deutschkurs, Schulbücher und anteilig Wohngeld und Verpflegung für insgesamt 2 Monate angefallen. Wenn ich allerdings so einige Berichte hier lese über die Prüfung am GI denk ich mal, dass da noch mal was auf mich zu kommt. Außerdem ist diese Gebühr nur ein mal zu entrichten. Das heißt sollte es mit der ersten Erwählten nicht funktionieren entfällt diese Gebühr bei allen weiteren Versuchen (schriftlich im Vertrag festgehalten, also nicht nur eine mündliche Zusage).

    Die Verträge sind sehr datailiert aufgesetzt und alle Posten einzeln ausgewiesen. Wie man mir beim Bund der partnervermittler mitteilte ein Zeichen für eine Seriöse Agentur. Bei vielen der dubiosen Anbieter wird oft nur eine Gesamtsumme gesetzt ohne das man erfährt was in diesem Betrag alles enthalten ist. Ein weiterer Hinweis auf Seriösität ist eben der Zusatz "Die Vermittlungsdauer und die Anzahl der Vorschläge sind nicht begrenzt". Bei vielen Abzockerfirmen heißt es dagegen: X Vorschläge oder für die Dauer von X Monaten. Wie gesagt sind das alles nur Hinweise auf ein seriöses Unternehmen, aber kein Garant dafür, dass man nicht doch abgezockt wird.

    Alles in allem denke ich mir: Wenn ich dadurch wirklich meine Traumfrau kennen lerne mit der ich bis ans Lebensende zusammen bleibe war es mir das Geld wert. Wenn ich mich zum Narren habe machen lassen von einem Abzocker werd ich mir wohl kräftig selbst in den Allerwertesten beißen aber entsprechend meine Lehre daraus ziehen. War dann eben ein teures Lehrgeld(ich schwimme zwar nicht gerade im Geld, handele aber immer getreu dem Leitsatz: Was soll ich mir über verschüttete Milch sorgen machen).

    Aber ich halte es da mit den Philosophien meiner Eltern. Meine Mutter sah immer nur das beste in den Menschen und mein Vater erwartet von allen immer nur das schlimmste. Irgendwo dazwischen liegt dann die Wahrheit. Oder wie heißt es doch so schön: Hoffe das beste aber erwarte das schlimmste.

    Gruß

    Flindi

  8. #57
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Nächste Mal sagst du mir Bescheid, dann machen wir das für dich.

    Dann sitzt wenigsten ein weiterer Urlaub in Thailand für mich drin.

  9. #58
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    jetzt weiß ich wie meine berufliche Zukunft aussieht.....und ich das nützliche auch noch mit dem angenehmen verbinde

    ....und die Damen dürfen bestimmt auch noch zahlen...oh man :-(

    und das alles unter dem Hintergrund, das es auch reicht in Patty aus dem Auto zu steigen um wenig später die ersten Kandidaten um sich zu haben ;-D

    Kuki wünscht Dir aber trotzdem viel Erfolg und halte (den Rest) deines Geldes zusammen!! ;-D

  10. #59
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="622590
    Darüberhinaus sind noch mal 700€ für Deutschkurs, Schulbücher und anteilig Wohngeld und Verpflegung für insgesamt 2 Monate angefallen. Wenn ich allerdings so einige Berichte hier lese über die Prüfung am GI denk ich mal, dass da noch mal was auf mich zu kommt. Außerdem ist diese Gebühr nur ein mal zu entrichten. Das heißt sollte es mit der ersten Erwählten nicht funktionieren entfällt diese Gebühr bei allen weiteren Versuchen (schriftlich im Vertrag festgehalten, also nicht nur eine mündliche Zusage).
    Hallo Flindi!

    Du hast einen Deutschkurs im Voraus bezahlt? D.h. deine Auserwählte hat die letzten 2 Monate schon fleissig Deutsch gelernt am GI in Bangkok? Oder beginnt sie damit, wenn euer Treffen erfolgreich war? Versteh ich nicht ganz...

    Wie dem auch sei, ich wünsche dir (euch) viel Glück!

    Gruß
    Thomas

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Fake :-) .

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Ihr erster Flug nach Jöreman
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 04:21
  5. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41