Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

Erstellt von Flindi, 19.08.2008, 18:35 Uhr · 95 Antworten · 8.447 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Ich weiß, dass sich das ganze etwas Abenteuerlich anhört. Partnervermittlung und dann noch Pattaya das ja wohl einen nicht ganz so guten Ruf geniesst.

    Ich war am Anfang auch recht skeptisch. Aber wie man ja an meinen Fragen hier sieht bin ich niemand der sich einfach mal so in ein Abenteuer stürzt. Bevor ich etwas tue versuche ich mich bestmöglich zu informieren. So auch bei dieser Partnervermittlung. Natürlich liest man immer wieder über schwarze Schafe der Branche (nicht nur bei ausländischer sondern auch bei inländischer Vermittlung). Von daher habe ich das Institut schon sehr genau unter die Lupe genommen (Recherche im Internet über die Betreiber, Infos beim Verband der Partnervermittler eingeholt auf was ich achten muss um schon im Vorfeld ein unseriöses Unternehmen zu erkennen). Natürlich ist das alles kein Garant dafür, dass nicht doch etwas faul an der Sache ist. Da ich aber auf durchweg positive Berichte gestossen bin (unter anderem in der Süddeutschen Zeitung) bin ich da guter Dinge, dass es sich hier um eine Vernünftige Partnervermittlung handelt. Die Verträge sind sauber aufgesetzt, alle Kosten ausgewiesen und alle zusätzlich noch anfallenden Kosten wurden mir schon im Vorfeld mitgeteilt (Visa Antrag, Üsersetzungen usw.), die Vermittlung ist weder zeitlich begrenzt noch gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der Vorstellungen (sollte es gegen alle Hoffnung bei der ersten erwählten Dame mit der Sympathie nicht klappen).

    Nochmals danke für all die netten Tipps und guten Ratschläge. Ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Und wenn ich zurück bin berichte ich auch gerne darüber wie es gelaufen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    @Flindi

    Also Du musst uns schon versprechen einen ausführlichen Bericht hier für uns Member zu posten.Wir sind alle gespannt wie "Partnervermittlung und Pattaya zusammen passen .Du wirst diesen Zusammenhang besser verstehen wenn Du einmal in Pattaya warst.Erstaunlich das bei der Partnervermittlung schon das Visum für die Herzdame includiert ist.
    Also viel viel Erfolg :P , sei nicht leichtbgläubig, lass Dich nicht von den Mandelaugen zuviel fazinieren.Behalte einen kühlen Kopf,und vergesse nie "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter :bravo: ". Also immer schön "vergleichen"; und dann erst entscheiden.
    .....und nicht vor lauter "erlebnissen" vergessen bei der Rückkehr hier gleich ausführlichen Bericht zu erstatten. :-)
    Wir warten gespannt......

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von ohlahoppla1",p="622317
    ...vergesse nie "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...
    Das kann er gar nicht vergessen, in Thailand wird er auf Schritt und Tritt daran erinnert :-) .

  5. #44
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Immerhin hat Flindi sich Gedanken gemacht, und sich vorher informiert..
    Ich persönlich halte zwar nix von Partnervermittlungen (wo man Geld für eine Vermittlung zahlen muss), aber wenn er so sein Glück findet,- warum nicht? Bin auch schon SEHR neugierig auf seinen Bericht.
    Lehrgeld habe ich ja auch schon zahlen müssen, vor 5 Jahren..

  6. #45
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Mich würde mal interessieren, was die Partneragentur bietet. Wenn es eine reine Vermittlung ist, ist es komplette Geldverschwendung. Das geht vor Ort genauso gut und man hat viel mehr Auswahl (wobei ich Pattaya als den schlechtesten aller Orte hierfür ansehen würde).

    Wenn aber ein Matching erfolgt ist - also um innere Werte, Ansichten, Wünsche usw. in Einklang zu bringen - dann macht das schon mehr Sinn. Denn um so etwas vor Ort innerhalb eines kurzen Urlaubs zu klären (wobei man noch die visuellen Verlockungen ausblenden muss), benötigt man schon eine ganze Weile mehr, um nicht später im Zusammenleben geschockt zu sein.

  7. #46
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="622299
    ...wie man ja an meinen Fragen hier sieht bin ich niemand der sich einfach mal so in ein Abenteuer stürzt.
    Schon mal (irgendeinen) Kontakt mit einer Thailänderin gehabt, die einen Ehemann sucht?
    Nicht?
    Alle Theorie ist grau, oder wie das heißt

  8. #47
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hallo,

    vorher kein Auslandsurlaub und dann ne Partnervermittlung in Pattaya besuchen RESPEKT RESPEKT

    Wie sieht es mit deinen Fremdsprachenkenntnissen aus ?

    take care

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="622299
    Aber wie man ja an meinen Fragen hier sieht bin ich niemand der sich einfach mal so in ein Abenteuer stürzt. Bevor ich etwas tue versuche ich mich bestmöglich zu informieren.
    Da muss ich jetzt laut lachen!

    Immerhin stuerzt Du Dich voellig frei von irgendwelchen Vorkenntnissen ueber Land, Leute und Mentalitaet in eine moegliche Beziehung, die ziemlich sicher das komplizierteste sein duerfte, das Du bisher in Deinem Leben angefasst hast.

    Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass Du kein Fake bist :-) .

  10. #49
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Jau...Dieter...
    ich hab ehrlich gesagt auch schon über einen gut vorbereiteten Freitagsfred nachgedacht.
    Soll kein Angriff sein....nur so ein Gedanke

    Kuki

  11. #50
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="622351

    Immerhin stuerzt Du Dich voellig frei von irgendwelchen Vorkenntnissen ueber Land, Leute und Mentalitaet in eine moegliche Beziehung, die ziemlich sicher das komplizierteste sein duerfte, das Du bisher in Deinem Leben angefasst hast.

    Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass Du kein Fake bist :-) .
    Nur Versuch macht klug
    Wenn es dann nicht klappen sollte, muss man eben Lehrgeld bezahlen.
    Ich persönlich würde für eine Partneragentur keinen Cent verschwenden, muss natürlich aber jeder selbst wissen.

    Glaube nicht an einen Fake. Warum auch, wenn es keine Männer wie Flindi gebe wären die Partneragenturen, die Frauen in Thailand vermitteln, längst pleite. Ist doch auch bequemer für den Mann

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Ihr erster Flug nach Jöreman
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 04:21
  5. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41