Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

Erstellt von Flindi, 19.08.2008, 18:35 Uhr · 95 Antworten · 8.463 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hatte eigentlich nie Probleme mit Reiseschecks in Thailand und von der Zeit geht es auch recht schnell, ist nur blöd wenn man nicht in der Lage ist seine Unterschrift einigermaßen genau wieder zugeben, dann kann es auch schon mal ne Minute länger dauern.

    @MrHuber: Ich meine ich hätte dir schon einmal den Tip gegeben mit Wechselstuben in Deutschland, da wo viele von den Ausländern ihre Überweisungen mit Wester Union machen, da habe ich immer meine Reiseschecks gekauft ab dem Zeitpunkt wo meine Bank keine Schecks mehr angeboten hat und von der höhe der Summe gab es auch nie Probleme also 2000-3000€ gingen immer klar.
    Und was die Gebühren angeht, die bekommt man durch den besseren Wechselkurs in der Regel wieder raus.

    @Flindi viel Spaß in Thailand- Pattaya und berichte mal später ob du am Ende bei der Dame von der Partnervermittlung hängen geblieben bist oder es doch eine andere wurde. Und ich würde dir einfach mal raten eine Menge hier im Forum zu lesen und von den guten und schlechten Erfahrungen der Member zu lernen(oder zu mindest eine Sensibilität für Gewisse Situation zu erlangen) , oft sind viele gute Beispiele dabei wie man es machen kann oder auch besser nicht sollte.
    Und ich würde mich schon mal drauf vorbereiten, dass das Leben nie wieder so seien wird wie vor deinem erstem Thailandbesuch ob es besser oder schlechter wird, wirst du erst in ein paar Jahren erfahren, dass es auf jeden Fall anders seien wird steht zu 99% fest, der Thailandvirus läßt grüßen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="621937

    Kreditkarte ist sie sicherste Methode, wenn man eine anständige Gesellschaft hat, die bei hohen und ungewöhnlichen Abbuchungen nachhakt, bevor sie abbuchen.

    EC-Karte ist ideal. Aber angeblich soll es da ja jetzt einige Probleme in Thailand an den Automaten geben.
    ich nehm auch nur Kreditkarten und EC-Karte. Nie Probleme gehabt.

    Was mir aufgefallen ist, dass viele Touries sehr sorglos mit der Eingabe ihrer Geheimzahl umgehen.
    Die Tastatur nicht abgedeckt usw., deshalb wahrscheinlich auch die Probleme...

    Ich stand oben im Flughafen in Bkk auf einer der Brücken und hätte bei mehreren Touries ohne Probleme die Geheimzahl mitschreiben koennen.

    Ich frag mich manchmal wie gutgläubig die Welt ist. :keineahnung:

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="621819
    .........edit... Habe über eine Partnervermittlung eine Dame aus Thailand kennen gelernt. Der Chef der Agentur holt mich mit dieser am Flughafen ab. Pattaya wird es daher, da das thailändische Büro wohl dort in der Nähe liegt. Das Hotel habe ich auch von denen empfohlen bekommen. Eigentlich wollte ich die Auserwählte nach Deutschland einladen. .....

    mach dir keine Sorgen gib einen Teil deines Geldes der Agentur, den anderen Teil samt EC Karte der Frau deiner Katalogauswahl und Alles wird schon werden!

    Schoenen Urlaub und froehliches Trolling! ;-D

  5. #24
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Pattaya als Einstieg über Agentur ;-D Das ist mal wieder Real Life ! Bei mir war es 2003 BKK/River Kwai und dann Samui...

    Einmal Thailand immer Thailand

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    @BHND

    ja, kann mich erinnern. Da es aber im letzten Urlaub perfekt funktionierte mit EC vertraue ich diesesmal auch wieder darauf.

    Dem Threadstarter wünsche ich viel Erkenntnisse bei diesen "Trip" , ob nun fake oder nicht


  7. #26
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Ja EC ist gut, aber dann würde ich mich nicht auf nur eine Karte verlassen und auf jeden Fall noch eine 2te Karte für den Notfall dabei haben, ich hatte schon mal das Problem das eine Karte den Geist aufgegeben hat und dann stand ich blöd da.


  8. #27
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    2x EC + 1x Visa :-)

  9. #28
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Ja so ist es gut.

    Habe auch 3 Karten + meine Thai Karte.
    Aber für den Fall der Fälle habe ich immer noch ein Paar Reiseschecks gebunkert die vom letzten Trip über geblieben sind, man weiß ja nie was passiert.


  10. #29
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von zipfel",p="621834
    Obligatorische Frage : an die nötigen Impfungen gedacht ? Würde also unbedingt Hepatitis B drücken lassen da sich doch ein paar Keime im Wasser oder in den Speisen verstecken können und so eine richtige Erkrankung doch ziemlich nervig wird .
    viel Spaß
    Die "Keime die sich im Wasser oder in den Speisen verstecken" sind Hepatitis-A-Viren. Hepatitis B wird primär über Blut und Körperflüssigkeiten (z.B. ungeschütztem Geschlechtsverkehr) übertragen. Also wenn schon, dann Hepatitis A und B impfen lassen!

  11. #30
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    "EC-Karte ist ideal. Aber angeblich soll es da ja jetzt einige Probleme in Thailand an den Automaten geben"

    Stimmt das??
    Ich habe immer auf die EC-Card gesetzt, und bisher ging das immer gut.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Ihr erster Flug nach Jöreman
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 04:21
  5. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41