Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

Erstellt von Flindi, 19.08.2008, 18:35 Uhr · 95 Antworten · 8.461 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hallo zusammen

    Da ich im November das erste mal nach Thailand fliegen möchte und dies auch mein erster Flug überhaupt ins Ausland ist bin ich etwas unsicher und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen mich richtig vor zu bereiten.

    Flug und Hotel habe ich bereits ausgesucht (nicht gebucht,Air Berlin und Sea Breeze Hotel in Pattaya, falls jemand dazu Tipps oder Erfahrungen hat bin ich für jeden Hinweis dankbar) von daher sollte alles laufen . Aber ein paar Fragen hab ich da wegen eventueller Beschränkungen und Auflagen die ich beachten muss. Deshalb hier meine Fragen:

    Gibt es bestimmte Einfuhr Regeln in Thailand die ich beachten muss z. Bsp. bei Hygiene Artikeln. Benötige wegen Hautproblemen ein spezielles Duschgel. Kann es da zu Problemen kommen wenn ich dieses im normalen Gepäck habe? (Nicht im Handgepäck, schätze mal da gelten die gleichen Regeln wie inner deutsche Flüge)

    Ich schätze beim Fotoapparat gibt es keine Probleme. Aber wie sieht es z. Bsp. mit Laptop aus (um die Fotos gleich von der Karte runter zu Speichern). Außerdem höhre ich beim flug gern meine eigene Musik. Innerdeutsch gibts keine Probleme mit einem kleinen MP3 Player. Ist das bei Überseeflügen genauso oder gibt es dort strengere Auflagen.

    Dann mein größtes Problem: das liebe Geld. Ich bin auf Grund schlechter Erfahrungen nicht im Besitz einer Kreditkarte. Also bliebe mir nur das Geld für die Reisekasse bar mit zu nehmen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (hatte eventuell an eine Prepaid Kreditkarte gedacht, kennt sich damit jemand aus?). Und wenn ich Bargeld mitnehme, besser in Thailand wechseln oder lieber schon in Deutschland.

    Ich hoffe das sind keine zu abwegigen oder naiven Fragen und freue mich schon auf eure Antworten

    Gruß

    Flindi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hallo Findi,

    alles kein Problem mit Foto, Laptop, MP3 oder Duschartikel,
    alles was Du vergessen hast bekommst Du auch in Thailand.

    Medikamente würde ich aus D mitnehmen da Du selbst in grossen Apotheken gefälschte Arzneibeimittel erhälst. z.b Boots verkauft massenweise gefälschte Antibiotika.
    Hustensaft mit Codein darf nicht eingeführt werden,Codein steht auf dem thailändischen Drogenindex.

    Das größte Problem ist das Bargeld, das Dir sowohl schon im Flieger, im Taxi, im Bus oder im Hotel gestohlen werden kann.
    Bargeld rate ich ab, nur soviel bares wie für einen Tag und eine Nacht benötigt wird.Nie mehr.Auch nicht Geld im Zimmer verstecken.Safty Box muß auch nicht versichert sein !

    Also rate ich Die wenn Du keine Kreditkarte hast, Euro Reiseschecks in kleiner Stückelung ( a 50 Euro bzw. 100 Euro um Bares zu haben falls Du ein Hotel bezahlen mußt.)


    Viel Spaß in Thailand und denk dran die wollen nur Dein Bestes. Deshalb Reiseschecks.

  4. #3
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="621799
    Dann mein größtes Problem: das liebe Geld. Ich bin auf Grund schlechter Erfahrungen nicht im Besitz einer Kreditkarte. Also bliebe mir nur das Geld für die Reisekasse bar mit zu nehmen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (hatte eventuell an eine Prepaid Kreditkarte gedacht, kennt sich damit jemand aus?). Und wenn ich Bargeld mitnehme, besser in Thailand wechseln oder lieber schon in Deutschland.
    Flindi
    Besser Reisechecks mitnehmen.
    Zur Not gegen Gebühr an allen ATM Automaten mit der EC Karte Bargeld ziehen. ;-D

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hallo, Geld bekommst du am Automaten auch mit einer ec-karte.
    Bargeld würde ich dirket am Flughafen in BKK wechseln. Bargeld am Körper sichern. Meine Frau näht das Geld immer in die Hosentaschen ein.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Euro Reisechecks ganz klar für grössere Beträge.
    Aber ansonsten kannst Du in Thailand auch mit der normalen Bankkarte (Maestro) Geld abheben.
    Kreditkarte ist bei mir ansonsten auch nur für Hotels und wird ausserst restriktiv eingesetzt.
    Gruß

  7. #6
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Hallo

    Schon mal vielen Dank für die Antworten :bravo: .

    EC Karte oder Euroschecks hab ich auch keine. Werde dann wohl doch auf Prepaid Visa Karte zurück greifen. Bei meiner letzten Visa Karte die ich hatte hab ich mir leider nen Trohjaner oder Keylogger gefangen (hab sie nur im Netz benutzt) und schon waren 2000 Euro auf dem konto futsch. Aber wenn Bargeld zu unsicher ist greif ich dann auf sowas zurück. Da kann ja angeblich nicht mehr abgebucht werden wie man vorher drauf geladen hat. Und die sollen ja auch weltweit eingesetzt werden können.

    Gruß

    Flindi

  8. #7
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von Flindi",p="621811
    Hallo

    Schon mal vielen Dank für die Antworten :bravo: .

    EC Karte oder Euroschecks hab ich auch keine.

    Gruß

    Flindi
    Flindi Reiseschecks sind keine Euroschecks. Reiseschecks bekommst du in einer deutschen Bank in Deutschland gegen bares.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Keine EC Karte
    Eurochecks kannste Dir bei jeder Bank kaufen, 1% Provision, dafür aber eine ganz sichere Sache.
    Was passiert wenn Du deine Prepaid Visa Karte verlierst?

    Ausserdem weiss ich nicht ob die in Thailand so breit akzeptiert wird (Visa ist jedenfalls nicht die #1 Karte).
    Gruß

  10. #9
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Erster Flug überhaupt ins Ausland und dann gleich nach Pattaya, da kommt einiges an Kulturschock auf dich zu!

    Lass´ Dir vor allem auf dem Flughafen in BKK nicht von irgend einem Schlepper etwas einreden, sondern mache folgendes: Wenn Du in D eincheckst, wirst Du mit Sicherheit einige Landsleute finden, die so wie Du nach Pattaya wollen, im Gegensatz zu Dir aber wahrscheinlich längst selbsternannte Thailandexperten sind. Man erkennt diese Reisenden oft schon an ihren durchaus zum Mithören bestimmten Prahlereien darüber, was sie schon alles in TH erlebt haben oder zu erleben gedenken. Häng´ Dich an so eine Gruppe dran, bis Du in Pattaya bist, dann brauchst Du Dir keine Gedanken über den Transfer vom Flughafen in BKK nach Pattaya machen. Es kann auch nicht schaden, das Hotel zumindest für 2 Tage vorzubuchen, damit Du dich ohne Stress aklimatisieren kannst, und nicht nach mehr als 10 Stunden Flug mglw. staubedingter 2h im Bus und dazu noch den Hitzeschock (~30° Temperaturunterschied) kofferbepackt durch Pattaya irrst. Nach den 2 Tagen kannst Du immer noch das Hotel wechseln, im November kein Problem.

    Duschgel in den Koffer, die technischen Geräte ins Handgepäck, auch kein Problem. Da das Dein erster Flug ist, mach´ Dich besser bei der Fluglinie schlau, wie groß das Handgepäck sein darf und wie schwer.

    Dann ab ins Vergnügen oder was immer Du in Pattaya planst. ;-D

  11. #10
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen

    Zitat Zitat von ernte",p="621814

    Flindi Reiseschecks sind keine Euroschecks. Reiseschecks bekommst du in einer deutschen Bank in Deutschland gegen bares.
    Ah, wieder was gelernt. Kenn mich in dem Bereich gar nicht aus. Dann werd ich mal die Tage bei meiner Bank vorbei schauen und die mal interviewen wie das so genau abläuft mit den Teilen. Vielen Dank für die Info.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Ihr erster Flug nach Jöreman
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 04:21
  5. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41