Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erstellt von Ringelpups, 06.03.2016, 21:03 Uhr · 44 Antworten · 3.701 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Mietauto: Ja, wenn man eins von Anbeginn der Reise lang hat, durchweg ein echter Vorteil !!! Dann aber behalten von Anbeginn bis zum Ende des Urlaubs. Abholen am Airport, abgeben am airport.
    Abgeben am Flughafen ist mir zu stressig.

    Um den Flughafen herum hat es unzählige günstige Hotels, wo man sich vor dem Abflug nochmal frisch machen- und das Auto abholen lassen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    ..In BKK das erste Mal ankommen und gleich mit Mietwagen in die City von Bangkok? Geht fast garantiert schief.
    Für Überlandfahrten ist ein Mietwagen eine gute Alternative, weil man einfach überall hinkommt. Autofahren ist zwar in TH anfangs gewöhnungsbedürftig und man muss immer konzentriert sein, wenn man aber die deutsche "Hier hab ich aber Vorfahrt" Mentalität etwas ablegt und vorsichtig ist für einen durchschnittlichen Autofahrer kein Problem. Navi ist aber Pflicht!...
    sehe ich alles ähnlich. Darum der Vorschlag mit dem Schiff am Fluss nach Ayutthaya und dann, falls man es sich zutraut, auf der nicht so stark befahrenen 329 via Suphanburi nach Kanchanaburi. Ab dem Stausee ist dann überhaupt kein Verkehr mehr, da dort kaum jemand fährt und die Landschaft ist grandios. Den Wagen könnte man in Kanchanaburi abgeben. Oder man macht das alles mit dem Bus, was auch möglich wäre.
    So eine Tour von ein paar Tagen ist ein wesentlich interessanteres Urlaubserlebnis, als wenn man bloss Tagesausflüge ab Bangkok macht. Die Tagesausflüge sind rasche, hektische, oberflächliche Schnuppertouren. Obwohl, es ist auch subjektive Anspruchssache inwieweit man sich interessiert. Es gibt zB Leute, die fahren nur zum Baden nach Thailand.

  4. #43
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    In BKK das erste Mal ankommen und gleich mit Mietwagen in die City von Bangkok? Geht fast garantiert schief..
    das stimmt zu 100%

  5. #44
    Avatar von Ringelpups

    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    4
    Danke ihr Lieben! Also wir fliegen am 29. erst um 23:45 ab Bangkok los, ich würde aber trotzdem gern am 28. zurück nach BKK, weil mir das einfach zu anstrengend ist erst von Koh Chang nach BKK zu fahren und dann dort noch mit den Koffern rumzusitzen bis man fliegt.

    Benni, danke für die vielen tollen Tipps, ich gucke mal, welche Orte davon für uns am spannendsten sind.

  6. #45
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Ringelpups Beitrag anzeigen
    und dann dort noch mit den Koffern rumzusitzen bis man fliegt.
    Es gibt im Flughafen oben in der Abflugebene eine Kofferaufbewahrung für 100 Baht je Stück.
    Das hat bei mir immer gut geklappt, falls einchecken noch nicht geht Koffer abgeben und noch ein paar Stunden in die Stadt fahren mit der Bahn (Airport rail link).

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. noch eine woche und ein paar fragen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:13
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:50
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59