Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erstellt von Ringelpups, 06.03.2016, 21:03 Uhr · 44 Antworten · 3.704 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    total unnötiger Zeitverlust gleich 2 kostbarer Urlaubstage. In BKK waren sie ja schon.
    Wieso 2 Tage?
    Dafür kann man ja am Anfang einen Tag weniger Bkk machen. Ich brauch die Sicherheit, noch einen Tag Puffer für Flugausfälle, Verspätungen oder Autopannen zu haben. Wenn man den Flug nach Deutschland verpasst, wird es teuer. Also muss man eh ein paar Stunden Reserve einplanen. Und wenn alles klappt, verbringt man die dann sinnlos am Flughafen. Lieber 1 Tag vorher hin, noch was ansehen und gemütlich passend zum Flughafen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    2 Tage, weil du am Vortag der Abreise nach BKK düst. Also der Vortag und der Abflugstag. Der Abflugstag, weil die Abflüge nach DACH ab BKK fast immer in der Nacht sind. Abgesehen davon müsstest du in BKK zu mittag auschecken etc etc etc.

    Während wenn man auf Koh Chang/Phuket/Samui bleibt, fliegt man am Nachmittag oder Abend des letzten Urlaubstages nach Bangkok und dann gleich weiter nach DACH mittels sogenannten code-sharing Flügen.

    Und wenn du das seltene Pech hast den Anschluss zu versäumen, dann übernimmt die erste Airline, in diesem Fall Bangkok Airways, alles. Hotel, Transfers, Dinner und die Organisation der Fernstrecke sobald wie machbar. Du zahlst gar nichts.

  4. #33
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Das klappt aber nur, wenn man die Flüge gleich zusammen bucht. Wenn TE das nicht so gemacht hat, dann geht das nachträglich nicht mehr, dann trägt man selbst das Risiko.
    Und unabhängig vom finanziellen Aspekt muss auf in der nächsten Maschine Platz sein. Ich habe in den letzten Jahren keinen Flug mehr erlebt, der nicht bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Es kann dann durchaus Tage dauern, bis man wegkommt. Einem Kollegen meines Mannes ist das vor ein paar Jahren so gegangen, sie kamen wegen schlechten Wetters nicht von Samui weg (Fähre und Bus). Die hatten Glück, sie hatten eine Pauschalreise gebucht, so dass sie keine finanziellen Nachteile hatten, kamen aber erst drei Tage später in Deutschland an. Blöd, wenn man wieder arbeiten muss.
    Da es keinen Flughafen auf Koh Chang gibt, hast du auf jeden Fall das Risiko, wegen schlechtem Wetter nicht von der Insel wegzukommen.

    Und selbst, wenn die Fluggesellschaft alles übernimmt, du hast den Stress. Das muss ich nicht haben.

    Und solche Buchungen sind nach meiner Erfahrung wesentlich teurer als wenn man den Zwischenflug einzeln bucht.

    Nach deinem Plan musst du auch am Nachmittag/Abend des letzten Tages los, nach meinem Plan am Nachmittag /Abend des vorletzten Tages (ich würde z.B. immer den letzten Flieger nehmen, dann hat man den Tag noch zur Verfügung. Ist also ein Tag eher. Und das ist kein Verlusttag, man bleibt ja am Anfang einen Tag weniger und sieht sich am letzten Tag das an, was man am Anfang nicht gesehen hat. Ich würde eh immer die Stadtbesichtigung ans Ende legen, eben genau aus den Gründen. Das geht nur bei TE wegen der Hochzeit nicht.

    Mittags auschecken würde ich auch nicht, ich buch gleich noch ne Nacht dazu. Ich will in Ruhe nach der Stadtbesichtigung duschen, ich umziehen usw. Perfekt ist in der Hinsicht Qatar Airways, die fliegen früh um 8.30 Uhr los.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    sicher bucht man als Touri die Flüge gleich zusammen. Und sicher geht man nach dem Urlaub nicht gleich arbeiten, sondern spannt noch ein paar Tage aus.

    Nach deinem Plan fährst du mit dem Mietwagen ab Trat in der Dunkelheit einige Stunden bei einem erhöhtem Verkehrsaufkommen zu dieser Tageszeit nach Bangkok und dann durch den Megastau in Bangkok zum Hotel. Hast du das schon mal gemacht? Ich öfters.

    Was heisst du suchst dir die Flüge nach D immer am Abend aus? Die gehen so gut wie alle am Abend.

    Und wie gesagt, man braucht nicht davon ausgehen, daß man den Anschluß versäumt. Du bist eindeutig zu nervös. Hier ist nicht Indien.

  6. #35
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    ?????????

    lieber Gott lass Hirn regnen und sag mir, was ich am besten mache wenn ich vor einer Hochzeitsparty auf Koh Chang noch ne Weile abhaengen will (junges Paar)

    Indien? Pauschalflug? Verkehrsaufkommen? Verlusttag? Megastau, Mietauto? Stadtbesichtigung? Schlechtes Wetter? Katastrophenalarm?

    Benny's Tipp ist gut. KEIN Mietauto! koennt ihr Motorrad? Ein paar Tage Bangkok (tuk tuk, Hochbahn. taxi) dann ein paar Tage Ayuthhaya (taxi-miet-motosai, Samlor) . Dann von Auyutthaya zurück nach BKK, von dort entweder organisierte Tour nach Koh Chang (ja!!) oder Flug nach Trat (nein!)

    In Bangkok vermittelt jeder Travelagent eine Direktreise nach Chang. Zumindest bis zum Fähranleger. Ab da wieder neue Agenten.

    Mietauto: Ja, wenn man eins von Anbeginn der Reise lang hat, durchweg ein echter Vorteil !!! Dann aber behalten von Anbeginn bis zum Ende des Urlaubs. Abholen am Airport, abgeben am airport.

    Thailand-Neulinge? und dann gleich ein Mietauto? Ich widerspreche mir nicht gerne. Es ist sehr gefährlich und außer gewöhnlich gewöhnungs bedürftig,, in Thailand zum ersten Mal selbst Auto oder Motorrad zu fahren. Voll der Hammer.

  7. #36
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sicher bucht man als Touri die Flüge gleich zusammen. Und sicher geht man nach dem Urlaub nicht gleich arbeiten, sondern spannt noch ein paar Tage aus.

    Nach deinem Plan fährst du mit dem Mietwagen ab Trat in der Dunkelheit einige Stunden bei einem erhöhtem Verkehrsaufkommen zu dieser Tageszeit nach Bangkok und dann durch den Megastau in Bangkok zum Hotel. Hast du das schon mal gemacht? Ich öfters.

    Was heisst du suchst dir die Flüge nach D immer am Abend aus? Die gehen so gut wie alle am Abend.

    Und wie gesagt, man braucht nicht davon ausgehen, daß man den Anschluß versäumt. Du bist eindeutig zu nervös. Hier ist nicht Indien.
    Wer ist "man"? Sicher bucht man die Flüge nicht zusammen, viel zu teuer. Und sicher geht man spätestens einen Tag nach der Reise wieder arbeiten. Sonst kann man nicht 2 x 3 Wochen im Jahr verreisen.

    Du bringst meine Aussagen durcheinander.
    Ich würde entweder am Tag vor dem Abflug abends von Trat nach Bkk fliegen. Oder mit dem Mietwagen tagsüber fahren, mir dabei unterwegs noch was ansehen. Im besten Fall mit einem Zwischenstop.
    Aber bei beiden Varianten so, dass ich einen Tag vor Abflug in Bkk bin.
    Und Qatar fliegt früh um 8.30 Uhr ab Bkk.

  8. #37
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.134
    soweit klar, ich fahre/fliege/radle auch IMMER EINEN ganzen Tag vor dem Abflugtermin nach Bangkok.

    Ich wuerde es niemals darauf ankommen lassen, von einem Transfer- bus/van/Zug/ Flug, am Tag meines Abflugs, abhängig zu sein.
    Immer eine Übernachtung als Puffer.

    Aus Schaden wird man klug

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Ringelpups Beitrag anzeigen
    Das Hotel klingt super, schade, dass es das so kurzfristig nicht zu dem Preis gibt. Aber selbst schuld, wir sind ja wirklich spät dran
    Air Asia notiere ich mir mal. Ein Mietwagen lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man auch unterwegs etwas anschaut, das wird bei uns dann bei drei Stationen wieder zeitlich eng.



    Danke für deine Meinung! Also am 23, auf Koh Chang würde reichen, da ist der Junggesellenabschied und die richtige Hochzeit ist erst am 26.+27. Selbst wenn wir am 23. erst ankommen, hätten wir auf jeden Fall zwei volle Tage und ggf. den halben Montag noch zur freien Verfügung. Man könnte sich noch überlegen mit dem Auto von BKK nach KC zu fahren und sich unterwegs ein oder zwei Stationen anzusehen?



    Danke fürs Recherchieren, schade dass das so teuer wird :/
    Eigentlich sind in Bangkok Hotels ausgesprochen günstig, aber so kurzfristig wird es schwieriger. Dennoch ist die Auswahl groß zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Empfehlen würde ich entweder am Fluss oder in Nähe der U-Bahn oder Hochbahn.

  10. #39
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wer ist "man"? Sicher bucht man die Flüge nicht zusammen, viel zu teuer.
    Wir haben sie Inlandsflüge diesmal auch nicht mitgebucht, weil wir uns erst kurz vor der Reise entschieden haben, welche Ziele wir in Thailand ansteuern. Geld haben wir dabei auch noch gespart. So ca. 150 Euro. Wenn wir direkt von Samui oder Phuket fliegen, dann buchen wir aber immer die Inlandsflüge mit um auf der sicheren Seite zu sein.

  11. #40
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ?????????



    Mietauto: Ja, wenn man eins von Anbeginn der Reise lang hat, durchweg ein echter Vorteil !!! Dann aber behalten von Anbeginn bis zum Ende des Urlaubs. Abholen am Airport, abgeben am airport.

    Thailand-Neulinge? und dann gleich ein Mietauto? Ich widerspreche mir nicht gerne. Es ist sehr gefährlich und außer gewöhnlich gewöhnungs bedürftig,, in Thailand zum ersten Mal selbst Auto oder Motorrad zu fahren. Voll der Hammer.
    Selten so intelligenzfreie Tipps gelesen. In BKK das erste Mal ankommen und gleich mit Mietwagen in die City von Bangkok? Geht fast garantiert schief.
    Für Überlandfahrten ist ein Mietwagen eine gute Alternative, weil man einfach überall hinkommt. Autofahren ist zwar in TH anfangs gewöhnungsbedürftig und man muss immer konzentriert sein, wenn man aber die deutsche "Hier hab ich aber Vorfahrt" Mentalität etwas ablegt und vorsichtig ist für einen durchschnittlichen Autofahrer kein Problem. Navi ist aber Pflicht!
    In Koh Chang ist ein Mietwagen angenehm, da die Straße zwischen den einzelnen Strandabschnitten tw. extrem steil ist. Ich habe schon öfter Touris mit dem Moped dort fliegen gesehen, v.a. wenns geregnet hat und die Straße nass ist.

    Man kann als sicherheitsbewußter Mensch am Ende der Reise einen Tag vorher nach Bangkok fahren/fliegen und dann übernachten, um dann entspannt in den Flieger zu steigen. Ich habe das nie gemacht, wenn es nicht notwendig war, sondern bin immer am letzten Tag direkt zum Flieger. War nie ein Problem. Ein paar Stunden Puffer einplanen, und lieber in Bangkok noch irgendwo einen Kaffee trinken, dann funktioniert das schon..

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. noch eine woche und ein paar fragen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:13
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:50
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59