Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erstellt von Ringelpups, 06.03.2016, 21:03 Uhr · 44 Antworten · 3.703 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Ringelpups Beitrag anzeigen
    Nur sind die von Benni vorgeschlagenen Ziele ja alle im Westen, von dort in einem Rutsch nach Koh Chang selbst zu fahren wäre glaube ich zu hart. Da könnten wir höchstens direkt nach BKK zum Flughafen, dort das Auto abgeben und nach Trat fliegen oder in BKK auf einen Bus umsteigen.
    Auch so könntest du es machen. Wir fahren gern Auto, lieber als Bus. Und schneller bist du mit Bus und Flieger auch nicht.
    Ich würde ja sogar das Auto auf Koh Chang behalten und nach der Hochzeit wieder nach Bkk fahren. Mit einem Zwischenstopp.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sogar das Auto auf Koh Chang behalten...
    Unbedingt.

    Ohne Auto ist man auf Koh Chang nicht sehr mobil.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Ringelpups Beitrag anzeigen
    .....Nun würden wir gern die ersten Tage in Bangkok verbringen und dann noch für 5-6 Tage einen Zwischenstopp woanders machen....
    davon und vom Badeaufenthalt ging meine Rundreise aus, die nicht nur sehr abwechslungsreich wäre, sondern auch locker ohne Stress in den 5-6 Tagen zu machen ist.

    Schifffahrt Bangkok - Ayutthaya, dort die alten Tempel besichtigen und Auto mieten. Gute Fahrt nach SUPHANBURI (Banharn Country), nicht Sukhothai. Dort im Zentrum einen Abend herumkrebsen. Fahrt nach Sangkhlaburi. Am Weg dorthin kurzer Stopp auf der weltbekannten Brücke zum Auch-mal-gesehen-haben plus Museum, weiter in der Schlucht zum Stausee in traumhafter Landschaft, dann entlang des Stausees bis ganz rauf ins malerische Sangkhlaburi, am Rande unberührten, wilden Bergdschungels, wilder als in Nordthailand, zum Unterwassertempel im See, eventuell eine Nächtigung auf einem Hausboot. Und dann entweder den Mietwagen in Kanchanaburi abgeben und öffentlich weiter oder mit dem Mietwagen über Nakhon Phanom (höchste Chedi Thailands) zurück bis Suvhi, dort den Wagen abgeben und gleich Weiterflug nach Trat.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Auch so könntest du es machen. Wir fahren gern Auto, lieber als Bus. Und schneller bist du mit Bus und Flieger auch nicht.
    Ich würde ja sogar das Auto auf Koh Chang behalten und nach der Hochzeit wieder nach Bkk fahren. Mit einem Zwischenstopp.
    Von Sangkhlaburi nach Koh Chang ist es sehr weit und wenn man durchfährt sehr anstrengend und nicht ungefährlich, wenn man den Verkehr nicht gewohnt ist.
    Vor allem das Stück von Nakhon Phanom nach BKK und das ganze Stück zw. BKK und Trat. Auf Koh Chang brauchst du keinen Wagen, da man dort am Beach abhängt. Noch dazu wenn man schon vorher Einiges mit dem Mietwagen gesehen hat. Die Strecke BKK nach Trat bin ich etliche Male gefahren in den letzten 12 Jahren. Die zieht sich und ist wie gesagt öd und nicht ungefährlich.

  6. #25
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Wie schon gesagt, Jeder ist anders. Wir sind auch schon von Koh Chang nach Bkk gefahren. Fand ich nicht anders als andere Strecken.
    Wir finden es bequemer, die Sachen im Auto liegen lassen zu können anstatt flugfertig packen zu müssen. Pause zu machen, wie wir wollen usw.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn man durchs Land tingelt natürlich. Aber als reiner Hin- und Rücktransfer ab BKK ist es das bestimmt nicht wert. Ausserdem musst du beim Rücktransfer ja auch alles für den Deutschlandflug schon fertig gepackt haben. Und dabei wäre der Trat-BKK Flug bestimmt um einiges besser. Nicht zu vergessen, diese Leute sind zum ersten Mal in Thailand........die Strecke Ayutthaya - Suphanburi - Sangkhlaburi - Kanchanaburi hingegen ist nicht so befahren wie der Rest und sie haben Zeit und Muße.

  8. #27
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn man durchs Land tingelt natürlich. Aber als reiner Hin- und Rücktransfer ab BKK ist es das bestimmt nicht wert. Ausserdem musst du beim Rücktransfer ja auch alles für den Deutschlandflug schon fertig gepackt haben. Und dabei wäre der Trat-BKK Flug bestimmt um einiges besser. Nicht zu vergessen, diese Leute sind zum ersten Mal in Thailand........
    Ich würde mit Sicherheit vor dem Rückflug eine Nacht in Bkk verbringen.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Auf Koh Chang brauchst du keinen Wagen, da man dort am Beach abhängt.
    Wenn man nicht jeden Tag am selben Strand hocken will ist ein Auto sehr empfehlenswert.

    Auch liegen die besten Straende und die besten Restaurants fuer Seafood nicht unbedingt nebeneinander.

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Sicherheit vor dem Rückflug eine Nacht in Bkk verbringen.
    total unnötiger Zeitverlust gleich 2 kostbarer Urlaubstage. In BKK waren sie ja schon.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht jeden Tag am selben Strand hocken will ist ein Auto sehr empfehlenswert.

    Auch liegen die besten Straende und die besten Restaurants fuer Seafood nicht unbedingt nebeneinander.
    das stimmt, auf der Ostseite gibts in der Tat traumhafte Seafood Lokale, sowohl im kulinarischen wie auch landschaftlichen Sinne. Ohne Tourimassen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. noch eine woche und ein paar fragen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:13
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:50
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59