Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erstellt von Ringelpups, 06.03.2016, 21:03 Uhr · 44 Antworten · 3.694 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Ich find halt die Karstfelsenlandschaft toll.
    Ja, Ao Nang ist voll, aber es gibt auch viel Sehenswertes. Wir waren da dieses Jahr und ich würde da auch wieder hin fahren, nach Lanta allerdings auch. Sind eben ganz verschieden, und (für uns) auch daher interessant.
    Wenn man etwas Abwechslung haben will, muss man etwas reisen. Einen Reisetag find ich bei 2 Wochen o.k. Aber da ist ja Jeder anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Aber da ist ja Jeder anders.
    Zum Glück. Warst Du auch schon auf Lanta Noi? Wenn nicht, dann unbedingt mal mit die wenigen Minuten mit der Autofähre rüberschippern. Noch gibt es auf Noi menschenleere Strände und tolle Landschaften. Leider wird das wohl spätestens dann vorbei sein, wenn die Brücke von Yai nach Noi fertig ist und diese Insel auch touristisch ausgeschlachtet und völlig vermüllt wird.

  4. #13
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Sind wir durchgefahren, wir sind ja mit Mietwagen vom Festland gekommen. Werd nächstes Jahr wieder da sein, dann werd ich deinen Rat beherzigen.
    Wobei ich nicht so der Fan von menschenleeren Stränden bin. Mal 2 oder 3 Stunden gern, aber dann hab ich gern auch wieder Infrastruktur, was zu essen und trinken, möglichst nah. Ein paar Leute stören mich nicht, wenn ich genug Platz um mich rum hab.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Wenn man vorhat auf einer tropischen Insel zu sein und Zeit hat für einen anderen Landesteil, dann gibt es bessere Plätze als eine andere Badedestination. 5-6 Tage wären möglich nach Chiang Mai zu fliegen und dort die Gegend erkunden. Oder Ähnliches in Kanchanaburi.

    Gut wäre eine Fahrt Ayutthaya - Suphanburi - Kanchanaburi - Sangkhlaburi - Nakhon Pathom - Bangkok

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht so der Fan von menschenleeren Stränden bin. Mal 2 oder 3 Stunden gern, aber dann hab ich gern auch wieder Infrastruktur, was zu essen und trinken, möglichst nah. Ein paar Leute stören mich nicht, wenn ich genug Platz um mich rum hab.
    Das war schon ziemlich geil, so viel Strand ohne Menschen zu haben. Ansonsten habe ich eigentlich auch kein Problem damit, wenn sich einige Leute am Beach befinden und ich bin ähnlich zivilisationverwöhnt wie Du und brauche vor allem genügend Abwechslung beim Essen.

  7. #16
    Avatar von Ringelpups

    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    4
    Wow danke für die vielen Tipp, ihr seid super!

    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Kauft Euch enen guten Reiseführer, z.B. diesen.

    Nach ein wenig schmöckern, kommen Euch schon selber die Ideen, wie Ihr die Zeit verbringen könnt.

    Ansonsten einfach mal hier im Forum schauen, gibt sicher eine Menge ähnlicher Threads.
    Danke dir, ich habe etwas im Lonely Planet geschmökert, aber bin völlig erschlagen von all den Infos! Das von dir empfohlene Buch werde ich mir noch mal ansehen :-)

    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Ein Tip: Nehmt nicht das Bier von eurem bärtigen Kumpel:



    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Ich würde zwischendurch in die Gegend um Krabi fliegen, dort entweder direkt nach Ao Nang (z.B. Phu Pha Ao Nang Resort) oder Koh Lanta mit Bootsausflügen. Tolle Landschaft, schöne Strände und etwas touristische Infrastruktur.
    Ihr könnt mit Air Asia günstig fliegen, da gibt es auch keine Propellermaschinen.
    Autofahren ist für einen geübten Autofahrer kein Problem, machen wir immer in Thailand. Nur in Bangkok ist es nervig, da fahrt ihr besser mit Öffis.
    In Bangkok waren wir jetzt gerade im Grand Sathorn, das hat nen Pool auf dem Dach. Die Lage fanden wir gut, nah an BTS und den Chao Praya Booten. Und riesige Zimmer, und gutes Frühstück, und das für unter 50 Euro pro Zimmer. Würde ich wieder nehmen.
    Das Hotel klingt super, schade, dass es das so kurzfristig nicht zu dem Preis gibt. Aber selbst schuld, wir sind ja wirklich spät dran
    Air Asia notiere ich mir mal. Ein Mietwagen lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man auch unterwegs etwas anschaut, das wird bei uns dann bei drei Stationen wieder zeitlich eng.

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . ich würde nach ein paar Tagen Bangkok (14. bis 17./18.) nicht groß rum machen und gleich nach Koh Chang weiter (mit einem Minibus, oder fliegen Bkk-Trat-Bus-Fähre-Bus) Also auf keinen Fall im tiefsten Süden (Krabi!!!!??) rumfackeln, wo ihr doch eh spätestens am 22. auf Koh Chang sein müsst und wenig Zeit habt.

    Die Strände auf Chang sind schön, und das Wetter zur Zeit spielt auch Sonneschein! Zum kennenlernen von Thailand, nach ein paar Tagen Bangkok, perfekt.
    Danke für deine Meinung! Also am 23, auf Koh Chang würde reichen, da ist der Junggesellenabschied und die richtige Hochzeit ist erst am 26.+27. Selbst wenn wir am 23. erst ankommen, hätten wir auf jeden Fall zwei volle Tage und ggf. den halben Montag noch zur freien Verfügung. Man könnte sich noch überlegen mit dem Auto von BKK nach KC zu fahren und sich unterwegs ein oder zwei Stationen anzusehen?

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    auf agoda.com und booking.com ! Einfach unglaublich, dieser Unterschied!! Habs probeweise auf hotels.com versucht, 4 Nächte 170 Euro !

    Ah, okay, ich weiß jetzt warum.

    Auf agoda bekomme ich nun auch für den Monat April 38.- Euro pro Nacht angegeben. Meine erste Suche war für den Zeitraum vom 12. März bis 15. März, also nächste Woche. Da bekam ich 143 Euro genannt, ist wohl zu kurzfristig. Gesamtpreis bei agoda 4 Nächte 180.- Euro
    Danke fürs Recherchieren, schade dass das so teuer wird :/

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nach dem was der TS geschrieben hat, nämlich; "...aber ungern überlaufene komplett urchorganisierte Billig Touri Gegenden.", würde ich nun gerade das völlig überlaufende Ao Nang nicht empfehlen. Die Entfernung zwischen Krabi und Chang finde ich zu groß, wenn man lediglich zwei Wochen in Thailand ist. Da geht mal locker ein ganzer Reisetag weg. Ich würde empfehlen, sich die vor Chang vorgelagerten Inseln anzuschauen.

    Wir haben gerade Krabi und Lanta bereist und wollten uns eigentlich auch Chang anschauen. Wir haben es aber aufgrund der langen Reisezeit gelassen. Lanta kann ich weiterempfehlen, aber Ao Nang würde ich mir nicht noch einmal antun, weil es zu überlaufen ist und weil ich keine großartige Lust habe, mich auf mit Qualitätstouristen vollgepackte Inseln schippern zu lassen.
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wenn man vorhat auf einer tropischen Insel zu sein und Zeit hat für einen anderen Landesteil, dann gibt es bessere Plätze als eine andere Badedestination. 5-6 Tage wären möglich nach Chiang Mai zu fliegen und dort die Gegend erkunden. Oder Ähnliches in Kanchanaburi.

    Gut wäre eine Fahrt Ayutthaya - Suphanburi - Kanchanaburi - Sangkhlaburi - Nakhon Pathom - Bangkok
    Danke euch beiden! Über Lanta lese ich noch mal nach! Es muss keine zweite Badedestination sein, wir schauen uns auch gern etwas an, aber grundsätzlich sind wir eher die entspannten Urlauber. Also irgendwo ewig hinreisen und am nächsten Tag um 8 aufspringen und acht Tempel abklappern wäre nicht unsere Art. Deine Route hört sich spannend, aber recht umfangreich für die kurze Zeit, Benni.
    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre einfach 3 Tage länger in Bangkok zu bleiben und Tagesausflüge nach Ayutthaya, Suphanburi und Nakhon Pathom zu machen oder zumindest zu zwei von den Orten. Das ist ja alles nicht so weit entfernt.

  8. #17
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Die Route von benni finde ich auch gut. Die würde ich dann mit dem Mietwagen machen, da ist man flexibler. Ich würde den dann aber auf Koh Chang oder kurz vorher wieder abgeben und gar nicht nach Bkk zurück fahren.
    Wenn es dir zu viel ist, kannst du ja eine Station streichen.
    Ayutthaya sind 2 Tage gut, in Kanchanaburi gibt es den beeindruckenden Tigertempel und den Erewan Nationalpark.

  9. #18
    Avatar von Ringelpups

    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    4
    Nur sind die von Benni vorgeschlagenen Ziele ja alle im Westen, von dort in einem Rutsch nach Koh Chang selbst zu fahren wäre glaube ich zu hart. Da könnten wir höchstens direkt nach BKK zum Flughafen, dort das Auto abgeben und nach Trat fliegen oder in BKK auf einen Bus umsteigen.

  10. #19
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Wenn es meine erste Thailandreise wäre und ich zwei Wochen vor Ort wäre, dann würde ich persönlich die Route über Pattaya und Koh Samet nehmen. Zugegeben, die beiden Orte, gerade Pattaya, sind mit der Südseite Thailands nicht vergleichbar, aber man lernt noch mal auf die schnelle zwei unterschiedliche Destinationen kennen. Ich würde da auch erstmal nur ein Tag buchen, dann kann man sich schnell wieder vom Acker machen, falls einem die Orte nicht zusagen. Dann würde ich auf Koh Chang aufschlagen und von dort vielleicht noch die Inseln Koh Koot und/oder Koh Maak anschauen. Das würde in so fern Sinn machen, dass man nicht zu lange Reisezeiten auf sich nimmt. Schau dir die Route mal bei Google Earth an, vergleiche sie mit den anderen vorgeschlagenen reizvollen Routen und berechne die Reisezeiten, dann wirst Du wissen was für dich das richtige ist.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    Die von Benni vorgeschlagenen Ziele (Ayuthaya, Sukothai) befinden sich nördlich von Bangkok (bis auf Kanchanaburi das ca. 200 km weiter westlich liegt und ich nicht unbedingt mit einschliessen würde) alle Ziele können mit einem Mietauto, aber auch easy per jeweils vor Ort gebuchter Tour erreicht werden.

    Wegen des Grand Sathorn Hotels: Unbedingt gleich nochmal prüfen, der günstige Preis war ohne weiteres noch für Mitte/Ende April zu haben!!!

    Finde Ayuthaya nach den ersten paar Tagen Bangkok, ein SEHR GUTER Tipp. Unbedingt 2-3 Tage, alles in Ruhe anschauen. Später am Strand ist das Flair ein anderes . . . .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. noch eine woche und ein paar fragen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:13
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:50
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59