Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

erste reise nach thailand planen

Erstellt von rogercool, 14.08.2007, 14:37 Uhr · 17 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rogercool

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    8

    Re: erste reise nach thailand planen

    hi mandybär
    du tendierst auch eher auf einer grösseren insel wie ko samui zu bleiben.
    wir möchten einfach dem absoluten massentourismus gem. ballermann entfliehen. deshalb habe ich gedacht, auf einer kleineren insel ist alles noch etwas ursprünglicher.
    ich werde deinen vorschlag mal im web anschauen.

    roger

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: erste reise nach thailand planen

    Massentourismuss hättest du z. B. in Chaweng. In Mae Nam geht es da eher beschaulicher zu. Trotzdem bist du mit dem Roller in 15 Minuten in Chaweng.

    Mit dem Roller lässt sich Samui auch hervorragend erkunden. Es gibt einen ganze Menge ruhiger Ecken dort.

    Zwischendurch ein paar Tage rüber nach Koh Pangan, sind natürlich ebenfalls eine Überlegung wert. Allerdings z. B. nicht zur Fullmoonparty an die einschlägigen Strände.


    phi mee

  4. #13
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: erste reise nach thailand planen

    Betreffend Flugpreise ab Zürich, ich hab gerade letzte Woche direkt bei Emirates.com gebucht. Economy kostet da fast für jeden Zeitpunkt (ausser Januar) ca 1'277 Franken, inkl. Tax. Bin bestimmt insgesamt 2h rumgesurfed, hab aber nichts billigeres gefunden.

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: erste reise nach thailand planen

    Samui und Phangan sind beide nett, und lassen sich recht gut verbinden. MaeNam ist eigentlich, wenn auch auf der gleichen Insel, recht weit vom Massentourismus entfernt.

    Wenn ihr Zeit habt, fuer Thai Neulinge ist der Flug oder Zug nach Surat und dann mit der Faehre nach Samui schon nett. Dann spaeter per Flieger zurueck nach Bkk. Von Samui dann erstmal eine Tagestour nach Phangan, wenn es gefaellt, buchen und umziehen. Und dann von Phangan mal nach Kho Tao.

    Auf Samui unbedingt mal die Westseite besuchen. Und mal hoch in die Berge.

    Phangan haben wir hier den Member MetPrik, der wohnt dort. Samui den Samuianer.

    In Bkk shoppen kann man eigentlich ueberall. Also muesst ihr nicht direkt in der Sukhumvit wohnen, wenn es nur darum geht. Da geht dann z.B. auch Lat Phrao, in der Naehe vom alten Flughafen. Da gibt es gute Hotels etwas guenstiger. Dort ist man auch schnell am Weekendmarket oder Chatuchak, den ihr Euch mal anschauen solltet. Auch ein Tagestrip nach Chinatown, Yaowarat, waere zu empfehlen. Und es ist noch eher wie Bangkok.

    Nur drauf achten, dass das Hotel, wenn nicht im Zentrum, nahe an der U-Bahn oder aber dem Skytrain liegt.

    Zum Thema Anzuege gab es hier erst kuerzlich eine Diskussion, musst Du mal die Suchfunktion anwerfen.

    Bootsreise individuell - Achtung, Abzockergefahr. Als Thailandneuling lieber etwas mehr bezahlen und ueber Reisebuero oder Hotel buchen. Ist die Abzockergefahr zwar noch nicht gaenzlich behoben, aber doch immerhin einiges geringer.

  6. #15
    Avatar von rogercool

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    8

    Re: erste reise nach thailand planen

    hi joerg
    ich stelle fest, dass ihr nach samui tendiert. weshalb ist das so?
    was waren eure absoluten highlights in thailand welche ihr als unvergesslich bezeichnen und jederzeit noch einmal erleben würdet?

    ps: der rucksack ist abgehakt, koffer und taxi passen wohl besser

    bungalow finden ist wohl auch kein problem. vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen tip für gute bungalow an der westküste (wegen der romantischen sonnenuntergänge). wo auch immer...

    roger

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: erste reise nach thailand planen

    Zitat Zitat von rogercool",p="513864
    hi mandybär
    du tendierst auch eher auf einer grösseren insel wie ko samui zu bleiben.
    wir möchten einfach dem absoluten massentourismus gem. ballermann entfliehen. deshalb habe ich gedacht, auf einer kleineren insel ist alles noch etwas ursprünglicher.
    ich werde deinen vorschlag mal im web anschauen.

    roger
    Samui ist zwar nicht die kleinste Insel, aber wie schon anderweitig geschrieben, ist es auf dem Mae Nam-Strand noch relativ ursprünglich. Kommt drauf an, wann man unten ist, im Mai z.B. war ich auf 5 km alleine
    Jänner - März ein bisschen mehr.

    Die günstigeren Quartiere findest Du allerdings aber nicht im WEB. Soll aber nicht heissen, dass diese schlechter sind, sind aber viele Familienbetriebe dort am Strand wo Muttern kocht Kinder bedienen und Vater vorm Fernseher lümmelt ;-D

    Übrigens gehen von Mae Nam auch Fähren nach Koh Pangan oder Koh Tao. Lässt sich alles problemlos von der Bungi-Anlage aus buchen.


    Grüße
    Mandybär

  8. #17
    Avatar von rogercool

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    8

    Re: erste reise nach thailand planen

    hi serge
    danke für deine tips.

    ich bin hier kürzlich auf einen reisebericht gestossen wo jemand in bkk mit einer nussschale mit grossem motor für ein paar baht eine tägige rundfahrt gemacht hat. diese nussschale hat etliche einheimische zu ihren hausbooten nach hause gebracht. es war so was wie ein sammeltaxi auf dem wasser.
    sehr abenteuerlich, nass und lustig.

    ok, ich muss pause machen, habe besuch zum abendessen.
    danke für eure info... ich hoffe es gibt noch weitere

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: erste reise nach thailand planen

    Zitat Zitat von rogercool",p="513876
    hi joerg
    ich stelle fest, dass ihr nach samui tendiert. weshalb ist das so?


    roger
    hallo Roger,

    Naja, habs eigentlich nur beschrieben wie wir es beim ersten mal gemacht haben,
    weiss garnicht wo ich momentan am liebsten in Thailand hin würde,
    zu letzt war ich vor 5 jahren auf Samui - und seitdem wandelt sich die mInsel wohl rapide - wird wohl allmaehlich eine Luxusinsel - von den hotelbauten.

    Momentan hab ich eigentlich wenig Lust auf Thailand - so
    dass ich euch wohl auch keine guten Tips geben kann,
    gerade nicht in Bezug auf sehr ruhige Ecken.

    Wuensch euch trotzdem viel Spass

    Gruss
    Joerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WaynSchlege´s erste Reise.
    Von Yogi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 21:12
  2. Meine erste Reise nach LOS 1989
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 06:05
  3. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  4. erste Reise nach BuriRam
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:53
  5. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58